Beste APP / WebSite über alle möglichen Ladestandorte?

Re: Beste APP / WebSite über alle möglichen Ladestandorte?

Beitragvon Zebolon » Di 18. Okt 2016, 09:55

TeeKay hat geschrieben:
Zebolon hat geschrieben:
Wattfinder zeigt mir kaum Ladesäulen an. E-Tankstellen schon mehr.

Und wo schaust du da nach? Wattfinder greift auf die Daten von Goingelectric zu und in Deutschland ist das Goingelectric Verzeichnis umfangreicher als das vom E-Tankstellenfinder.


Vielleicht kann ich mit dem Wattfinder auch nicht umgehen, ich finde die App mehr als schlecht programmiert.
Wenn alle Daten von Goingelectric drin sind, wäre ich mehr als glücklich.
Zebolon
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 13. Jun 2013, 06:06
Wohnort: 58095 Hagen

Anzeige

Re: Beste APP / WebSite über alle möglichen Ladestandorte?

Beitragvon biker4fun » Di 18. Okt 2016, 09:58

IdR Wattfinder (GE) und chargemap.
Zoe Intens seit 16.07.2014, neptun grau metallic,
Hyundai Ioniq Elektro Premium blazing-yellow bestellt 09.09.2016
Wallb-e to go 22 kw
PV-Anlage 8,3 kwp Http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Beste APP / WebSite über alle möglichen Ladestandorte?

Beitragvon ensor » So 30. Okt 2016, 08:55

plugfinder.de finde ich auch sehr gut.
Tesla Model S 85D seit Ende Mai 2015
Benutzeravatar
ensor
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
Wohnort: Wuppertal | Karlsruhe

Re: Beste APP / WebSite über alle möglichen Ladestandorte?

Beitragvon JuGoing » So 30. Okt 2016, 20:52

Zwei Dinge habe ich bei Wattfinder gefunden, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Karte wird auf eigene Position oder letzte Suchposition zentriert wenn man eine Ladesäule anklickt
Wenn man eines dieser Dinge macht:
Entweder die eigene Position anklickt (also auf dieses spezielle Fähnchen)
oder man sucht einen Ort und klickt dann die Position an (auf dieses Fähnchen mit der Lupe)
Dann hüpft das Fähnchen ja so lustig hoch und es kommt eine Sprechblase "Meine Position"

Nun mal soweit verschieben, dass das Fähnchen nicht mehr im sichtbaren Bereich ist.
Wenn man jetzt eine Ladesäule anklickt, dann wird zwar die richtige Info zu der Ladesäule angezeigt,
aber die Karte zentriert sich auf das Fähnchen von der Aktion davor.

Ich bekomme das nur weg, wenn ich Wattfinder beende, also auch die im Hintergrund laufende Anwendung schließen.
Nach Neustart von Wattfinder funktioniert das dann solange man nicht wieder auf Home oder den gesuchten Ort klickt.

Die Anzeige der Ladesäulen auf der Karte ist falsch
Die Filterfunktion hat Fehler und das Verschieben der Karte führt auch teilweise zu falschen Anzeigen.
Einmal den Filter öffnen und wieder mit dem "Zurück" Button des Smartphones/Tablets schließen aktualisert die Ladesäulen auf der Karte.

Nicht schön, aber zumindest kann man sich damit behelfen :)
Ich finde, das Wattfinder noch die beste App ist, wohl auch weil sie auf den besten Datenbestand zurückgreifen kann.

Dafür von mir vielen Dank an die Betreiber von goingelectric, alle Datensammler und an Felix.
Nächste Woche kann ich einen e-up! mal für mehrere Tagen fahren :D
Zuletzt geändert von JuGoing am Mo 31. Okt 2016, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
JuGoing
 
Beiträge: 25
Registriert: So 16. Okt 2016, 19:46
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Beste APP / WebSite über alle möglichen Ladestandorte?

Beitragvon Zebolon » Mo 31. Okt 2016, 10:48

Habe jetzt die App deinstalliert und neu installiert.
Wenn ich die Standardeinstellung lasse, sehe ich nun auch alle Stationen.
Ich denke, die App ist super zu gebrauchen, mal schauen.
Zebolon
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 13. Jun 2013, 06:06
Wohnort: 58095 Hagen

Re: Beste APP / WebSite über alle möglichen Ladestandorte?

Beitragvon Volker.Berlin » Mo 7. Nov 2016, 14:08

Ich habe dazu einmal eine aktuelle Umfrage erstellt:
:arrow: ladesaeulen-status/umfrage-beliebte-verzeichnisse-t19790.html
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 1780
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Vorherige

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JuGoing und 2 Gäste