Beste APP / WebSite über alle möglichen Ladestandorte?

Re: Beste APP / WebSite über alle möglichen Ladestandorte?

Beitragvon Zebolon » Di 18. Okt 2016, 10:55

Vielleicht kann ich mit dem Wattfinder auch nicht umgehen, ich finde die App mehr als schlecht programmiert.
Wenn alle Daten von Goingelectric drin sind, wäre ich mehr als glücklich.
Zebolon
 
Beiträge: 80
Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:06
Wohnort: 58095 Hagen

Anzeige

Re: Beste APP / WebSite über alle möglichen Ladestandorte?

Beitragvon biker4fun » Di 18. Okt 2016, 10:58

IdR Wattfinder (GE) und chargemap.
IONIQ BEV Premium, Blazing Yellow v. Auto-Sangl seit 30.03.17
Zoe Int. 16.07.14 - 30.03.17 (45.000km), neptun grau met.
Wallb-e to go 22 kw, PV 8,3 kwp http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 1012
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Beste APP / WebSite über alle möglichen Ladestandorte?

Beitragvon ensor » So 30. Okt 2016, 09:55

plugfinder.de finde ich auch sehr gut.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
ensor
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 12:37
Wohnort: Wuppertal | Karlsruhe

Re: Beste APP / WebSite über alle möglichen Ladestandorte?

Beitragvon JuGoing » So 30. Okt 2016, 21:52

Zwei Dinge habe ich bei Wattfinder gefunden, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Karte wird auf eigene Position oder letzte Suchposition zentriert wenn man eine Ladesäule anklickt
Wenn man eines dieser Dinge macht:
Entweder die eigene Position anklickt (also auf dieses spezielle Fähnchen)
oder man sucht einen Ort und klickt dann die Position an (auf dieses Fähnchen mit der Lupe)
Dann hüpft das Fähnchen ja so lustig hoch und es kommt eine Sprechblase "Meine Position"

Nun mal soweit verschieben, dass das Fähnchen nicht mehr im sichtbaren Bereich ist.
Wenn man jetzt eine Ladesäule anklickt, dann wird zwar die richtige Info zu der Ladesäule angezeigt,
aber die Karte zentriert sich auf das Fähnchen von der Aktion davor.

Ich bekomme das nur weg, wenn ich Wattfinder beende, also auch die im Hintergrund laufende Anwendung schließen.
Nach Neustart von Wattfinder funktioniert das dann solange man nicht wieder auf Home oder den gesuchten Ort klickt.

Die Anzeige der Ladesäulen auf der Karte ist falsch
Die Filterfunktion hat Fehler und das Verschieben der Karte führt auch teilweise zu falschen Anzeigen.
Einmal den Filter öffnen und wieder mit dem "Zurück" Button des Smartphones/Tablets schließen aktualisert die Ladesäulen auf der Karte.

Nicht schön, aber zumindest kann man sich damit behelfen :)
Ich finde, das Wattfinder noch die beste App ist, wohl auch weil sie auf den besten Datenbestand zurückgreifen kann.

Dafür von mir vielen Dank an die Betreiber von goingelectric, alle Datensammler und an Felix.
Nächste Woche kann ich einen e-up! mal für mehrere Tagen fahren :D
Zuletzt geändert von JuGoing am Mo 31. Okt 2016, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
10/13 Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
10/13 PV Anlage 9,75 kWp (Ost / West)
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 9,2 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung (72% Autarkie seit Februar)
ZOE ZE 40 - Auslieferung gesperrt :-(
Bild
JuGoing
 
Beiträge: 100
Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Beste APP / WebSite über alle möglichen Ladestandorte?

Beitragvon Zebolon » Mo 31. Okt 2016, 11:48

Habe jetzt die App deinstalliert und neu installiert.
Wenn ich die Standardeinstellung lasse, sehe ich nun auch alle Stationen.
Ich denke, die App ist super zu gebrauchen, mal schauen.
Zebolon
 
Beiträge: 80
Registriert: Do 13. Jun 2013, 07:06
Wohnort: 58095 Hagen

Re: Beste APP / WebSite über alle möglichen Ladestandorte?

Beitragvon Volker.Berlin » Mo 7. Nov 2016, 15:08

Ich habe dazu einmal eine aktuelle Umfrage erstellt:
:arrow: ladesaeulen-status/umfrage-beliebte-verzeichnisse-t19790.html
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 1976
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 19:13

Re: Beste APP / WebSite über alle möglichen Ladestandorte?

Beitragvon miisakissa » Mi 7. Dez 2016, 18:58

Liebe Community,
morgen ist es bei mir soweit: ich bekomme meinen ZOE! :D
Eine Frage von mir als Neuling: gibt es eine App o.Ä., mit der man den Status der Ladesäulen sehen kann (besetzt/frei?).

Da wir nicht zuhause laden können sondern auf öffentliche Ladesäulen angewiesen sind, wäre das für uns sehr nützlich, um nicht gerade zur falschen Zeit zu einer der beiden Säulen in unserem 45,000 Einwohner-Städtchen zu fahren... :roll:

Die oben genannte mobile Version von GE würde ich gerne auf dem Handy nutzen, aber sie geht bei mir nicht. Zeigt an, sie kann nicht auf meinen Standort ect. zugreifen, obwohl das alles aktiviert ist. :?

Hatte jemand anderes ein ähnliches Problem und weiß eine Lösung?
Vielen Dank schonmal!
Benutzeravatar
miisakissa
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 20:10

Re: Beste APP / WebSite über alle möglichen Ladestandorte?

Beitragvon Smartpanel » Mi 7. Dez 2016, 19:41

Willkommen im Forum und in der e-Auto Gemeinschaft !

In der app von TNM (The New Motion) sind beispielsweise die verfügbaren Ladepunkte grün hinterlegt, die belegten blau.
Status unbekannt ist grau. Defekt rot.

Allerdings sind nicht alle Ladestationen bei TNM gelistet. Viele kostenlose beispielsweise nicht.
Aber so hat man einen Notanker oder Plan B.
Die Hoffnung fährt in diesem Fall natürlich mit, dass bis man ankommt noch frei ist - bzw. nicht zugeparkt.

Als Tipp noch: Bei Säulen von RWE kann der Ladende per Smartphone mit der RWE-app den Ladevorgang beenden. Viele haben beim Laden aus Anstand eine Telefonnummer auf dem Armaturenbrett hinterlegt (solltest Du auch machen). Anrufen, vielleicht gibt der Angerufene den Ladestecker vorzeitig frei wenn man höflich fragt und seine Situation erläutert.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Kia Soul EV -- EZ 07/16 -- 23tkm -- Tagesreichweite: 800km, mit Kundenbesuch, bei herbstlichen Temperaturen
PV-Tankstelle 10kWp -- jedes 270Wp Panel ermöglicht 40.000km Fahrt -- CO2-frei zu 2ct/km Energiekosten
Benutzeravatar
Smartpanel
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 17:26
Wohnort: D-82...

Re: Beste APP / WebSite über alle möglichen Ladestandorte?

Beitragvon TeeKay » Do 8. Dez 2016, 10:54

Wie heisst denn die Stadt?
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10450
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Beste APP / WebSite über alle möglichen Ladestandorte?

Beitragvon Volker.Berlin » Do 8. Dez 2016, 13:45

Smartpanel hat geschrieben:
In der app von TNM (The New Motion) sind beispielsweise die verfügbaren Ladepunkte grün hinterlegt, die belegten blau.
Status unbekannt ist grau. Defekt rot.

Dito PlugSurfing.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 1976
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 19:13

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste