Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo Holger,
Auch von mir nochmal herzlichen Dank für die super Erklärung für den Nicht-Techniker!
Ja, der Wagen wurde erst nach der Bestellung Probegefahren, aber nachdem das einhellige Urteil hier im Forum so positiv war, hab ich mich einfach mal auf die Fachleute verlassen.
In einen "normalen" Soul habe ich mich natürlich schon vorher mal reingesetzt, um zu prüfen, ob die langen Beine reinpassen ;) Ursprünglich hatte ich mich mal für einen Fluence interessiert, weil es die gebraucht schon recht günstig gibt. Aber a) hat mich die Tatsache abgeschreckt, dass der nicht mehr gebaut wird (wird ja wohl einen Grund haben) und b), dass man die Batterie mieten muss. Außerdem gefiel mir der Soul von der Form her auch als Verbrenner schon gut. Insofern war der Drops gelutscht, als wir durch Zufall den Braustschen Soul EV im Urlaub in Wernigerode entdeckten. Sollte wohl so sein :D
Schönen Start in die Woche...
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
Anzeige

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

JeroenE
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 4. Sep 2015, 06:08
  • Wohnort: Die Niederlanden
read
Digitaldrucker hat geschrieben:Nur frage ich mich aber auch, wenn die Parkkralle "eingerastet" ist, die muss ja ein Zahnrad - und damit die Räder, so steht es auch in der Bedienungsanleitung - blockieren, wie kann das Auto da noch in jedem Fall mehr als 30 cm rollen!?
In einem amerikanischen Forum hatte jemand das auch. Er denkt dass er die Schaltstufe nicht völlig ins Park gestellt hatte. Er sagt das gibt einem Schalter am Ende das Park. Jetzt bewegt er die Schaltstufe immer ganz nach oben.

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
Wenn die Parkkralle elektronisch und nicht mechanisch betätigt würde sollte man mit zu Hilfenahme der ABS-Sensoren einen Schaden bei rollendem Fahrzeug verhindern können. Also meiner Meinung nach geschieht das via Seilzug mechanisch.
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

AlKl
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
  • Wohnort: GU
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Soul EV hat geschrieben:Also meiner Meinung nach geschieht das via Seilzug mechanisch.
Ja ist rein mechanisch. Am Getriebe gibts nur ein "Steuergerät" zum Auslesen der Positionen.

Detailbilder gibts im Getriebethread Seite 12: http://www.goingelectric.de/forum/kia-s ... 2-110.html
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag