Facelift auch für den Soul EV?

Facelift auch für den Soul EV?

Beitragvon Daniel T » Mi 28. Sep 2016, 11:40

Im Internet und bei KIA wird für den Verbrenner-Soul ein Facelift ab Modelljahr 2017 angekündigt

https://www.welt.de/motor/news/article158331863/Kia-Soul-Facelift.html

Optisch wird sich kaum etwas ändern. Was ich toll finde, daß für das Facelift nun ein Tote-Winkel-Warner und ein Querverkehr-Warner (was auch immer das ist :?:) erhältlich sein soll.

Ist für den Soul EV schon irgendwo was bekannt? Ich denke die optischen Änderungen und die Assistenten wird der E-Soul auch erhalten. Interessanter ist ob sich die Akkugröße und der Ladeanschluß (Typ 2 :?: CCS :?: ) ändert.

Daniel
Daniel T
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Jun 2014, 10:06

Anzeige

Re: Facelift auch für den Soul EV?

Beitragvon Bayern-Souli » Mi 28. Sep 2016, 13:33

...wesentliche interessanter in dem Artikel finde ich...:
"....Neu ist auch ein Infotainmentsystem, welches künftig mit Android Auto und Apple Carplay eine Smartphone-Integration erlaubt...." :lol: :shock:
Das wäre ja ein echter Bringer, wenn ich die Berichte dazu aus den USA lese, wo das beim SOUL EV schon integriert ist.

Markus
KIA Soul EV in schwarz-rot, Modell 2016 mit Komfort-Paket P1
eBike Riese&Müller NEVO nuvinci in racingrot, Bosch Performance Cruise 400 Wh
Ladeinfrastruktur zuhause: [CEE 32] [SCHUKO] / 100% Öko-Strom aus 9,945 kWp-PV-Anlage
Benutzeravatar
Bayern-Souli
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:01
Wohnort: 82377 Penzberg

Re: Facelift auch für den Soul EV?

Beitragvon Daniel T » Mi 28. Sep 2016, 14:25

Das sagte mir auch der Verkäufer letzte Woche in der Nachbesprechung zur Probefahrt. Alle neu bestellten Soul EV hätten jetzt Apple Carplay und Android Auto.

Deshalb dachte ich, das das schon bekannt ist :roll:
Daniel T
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Jun 2014, 10:06

Re: Facelift auch für den Soul EV?

Beitragvon biker4fun » Mi 28. Sep 2016, 14:30

Interessanter und spannender finde ich die Frage, ob KIA sich beim EV mit dem Facelift begnügt oder, wie im Netz orakelt wird, eine größere Batterie "aus dem Sack" lässt. Falls ja, ab wann kann diese zu welchem Preis geordert werden?
Zoe Intens seit 16.07.2014, neptun grau metallic,
Hyundai Ioniq Elektro Premium blazing-yellow bestellt 09.09.2016
Wallb-e to go 22 kw
PV-Anlage 8,3 kwp Http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Facelift auch für den Soul EV?

Beitragvon oschmelzenburg » So 2. Okt 2016, 14:51

Android für alle "ab jetzt" neu bestellten Souls? Für welches Produktionsdatum gilt das?? Unser wird in zwei Wochen geliefert und der Händler hat von diesen Details keine Ahnung...
Benutzeravatar
oschmelzenburg
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:49
Wohnort: Iserlohn

Re: Facelift auch für den Soul EV?

Beitragvon Jarod » So 2. Okt 2016, 19:06

Von dem was mein Händler sagte, kam bei mir auch an "Android für alle", auch wenn sie jetzz bestellen.
ich würde die Funktionalität auch eher als Software-Update einschätzen.

Allerdings ist das Thema für mich uninteressant, ich mag lieber weniger Vernetzung und Datensammelei im Auto, statt mehr davon. Von daher habe ich bei dem Thema nicht nachgefasst und mir das näher erläutern lassen.
Jarod
 
Beiträge: 130
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 15:28

Re: Facelift auch für den Soul EV?

Beitragvon Duesen.trieb » Sa 22. Okt 2016, 21:48

Mich interessiert das Thema auch, siehe
kia-soul-ev/kia-soul-ev-2017-t18746.html
Gyro Gearloose
Benutzeravatar
Duesen.trieb
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 06:56

Re: Facelift auch für den Soul EV?

Beitragvon radfahrer » Do 27. Okt 2016, 14:56

Mein Händler hat mir auf meine Frage bezüglich Umstellung auf Typ2-Buchse geantwortet:

Lt. Rücksprache mit Kia Austria kann ich dir mitteilen, dass bis Ende 2018 (das ist der Wissensstand heute) beim Soul EV keine Modelländerung bzw. Änderung auf Typ2 erfolgen wird.

Also reines Gerücht.

Tja, leider...
Kann es in Deutschland anders sein als in Österreich?
Benutzeravatar
radfahrer
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 29. Jan 2015, 14:34

Anzeige


Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast