Wünsche / neue Funktionen

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon Zoelibat » Do 23. Jun 2016, 20:05

Jetzt mal ehrlich, brauchen wir einen Erste-Hilfe-Thread? Wart ihr persönlich schon so oft in Bedrängnis/Ladenot, dass ihr keinen Ausweg mehr hattet und ihr unbedingt Hilfe nötig gebraucht habt?

Ich kann nur von mir sprechen, aber trotz Limitfahrten auf Langstrecke (mehrmals hintereinander auf 2% runtergefahren) hatte ich immer einen Notfallplan und nie ein Problem.
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3257
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Anzeige

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon Kellergeist2 » Do 23. Jun 2016, 20:40

Basierend auf meinem Vorschlag Ladesäulen-Favoriten sowie dem Vorschlag Defekte Ladesäulen bekannt machen hätte ich noch folgenden Vorschlag:

Man kann einen (bzw. mehrere) Filter definieren, welcher einem eine E-Mail schickt, wenn eine Aktivität (Neueintrag, Änderung, Löschung, Störung, Lade-Log und/oder Kommentar) im Stromtankstellenverzeichnis erfolgt.
Dieser Filter unterstützt folgende Varianten:
- Geographische Grenzen (Länder, Bundesländer, Kommunen und/oder PLZ)
- Stecker (Schuko, Typ1, Typ2, Typ3, ..., CHAdeMO und/oder CCS)
- Leistung (2,3 kW, ..., 43 kW, 50 kW, ...)
- Verbund
- Betreiber
- Ladekarte (barrierefrei, SMS, ...)
- Nur eigene Favoriten

So würde man über die gewünschten Aktionen seiner favorisierten Stationen/Gebiete umgehend über neue Ladepunkte, Störungen, ... per E-Mail informiert.
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
Wohnort: Fürstenau

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon MineCooky » Fr 24. Jun 2016, 11:28

Zoelibat hat geschrieben:
Jetzt mal ehrlich, brauchen wir einen Erste-Hilfe-Thread? Wart ihr persönlich schon so oft in Bedrängnis/Ladenot, dass ihr keinen Ausweg mehr hattet und ihr unbedingt Hilfe nötig gebraucht habt?

Ich kann nur von mir sprechen, aber trotz Limitfahrten auf Langstrecke (mehrmals hintereinander auf 2% runtergefahren) hatte ich immer einen Notfallplan und nie ein Problem.


Als erfahrener Fahrer braucht man das wohl kaum noch, als ich aber zum Beispiel zum ersten mal eine solche Langstreckenfahrt gemacht hatte, hatte ich zwar überall einen Puffer eingearbeitet und auch überprüft ob mein tatsächlicher Akkustand ist, wie geplant. Trotzdem wurde es zum Schluss knapp, weil die Temperaturen plötzlich massiv runter gingen und ein Gewitter einsetzte und es den Berg stärker hoch ging, als erwartet. Hatte mir dann eine Ladesäule gesucht die in Reichweite war, die war aber hinter verschlossenen Gitter an einem Sonntag. Ich hatte das unglaubliche Glück eine Ladesäule per Zufall zu finden, die nirgends eingetragen ist, weil sie privat war.

Für solche Fälle, die sind sicher nicht oft, aber einmal reicht ja schon um das Thema wieder als unmöglich ab zu harken.

Hier sind viele erfahrene und kompetente Fahrer, die ein Problem locker nebenher lösen können, weil sie auf Erfahrung zurück greifen können. Ich denke, es wäre eine super Sache, wenn man sich da helfen kann.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 2572
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon MineCooky » Fr 24. Jun 2016, 22:32

Eine Kleinigkeit hätte ich noch die echt super wäre:

Wenn ich zB auf www.YouTube.de gehe, habe ich oben in der Leiste das YouTube Zeichen, wenn ich mir nun YouTube als Fa­vo­rit speicher ist das schön mit dem YouTube-Logo. Ein Logo an dieser Stelle für das GoingElectric Forum wäre da echt super.

Hab dir auch noch ein Bild (privat) geschickt, wie das dann aussieht, mit YouTube als Beispiel.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 2572
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon midimal » Sa 25. Jun 2016, 01:07

Hi Guy,

ich habe es schon mal geschrieben und gesagt. Hier ist mein 3ter Versuch (alle guten ....) IN der Mobilen Version bei den gefunden Ladepunkten nicht nur Entfernung sondern auch die geografische Richtung mit Pfeilen anzeigen.
Bin ich auf der Autobahn/Landstrasse und knapp mit dem Strom und bekomme 2 Treffer mit 15KM Entfernung dann ist es nicht egal wo die richtige Säule liegt :)

PS. Hut ab für Deine tolle Arbeit! Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrespekt!
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5718
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon wp-qwertz » Sa 25. Jun 2016, 08:50

ich hatte die idee: könnten die aktuellen beiträge nicht immer vorne, auf der ersten seite stehen (forum), so wie es auch im blogg üblich ist?
also eine umgekehrte reihenfolge der diskussionsbeiträge.
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er bestellt am 05.09.2016. Ab dem 30.12.2016 unserer.
- 5,5kWp - PV.
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3539
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon Kellergeist2 » Sa 25. Jun 2016, 09:42

wp-qwertz hat geschrieben:
umgekehrte reihenfolge der diskussionsbeiträge.

Das kannst du in deinen Einstellungen selber festlegen ;-)
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
Wohnort: Fürstenau

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon imievberlin » Sa 25. Jun 2016, 09:56

Wie schon vor einiger Zeit per PM gewünscht "die Erweiterung des Verzeichnisses um die V.A.E." .
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1872
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:25
Wohnort: Berlin

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon DCKA » Sa 25. Jun 2016, 11:48

Eine ios App, wie sie andere Ladesäulenseiten auch haben, gerne gegen Gebühr!
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 632
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:38

Re: Wünsche / neue Funktionen

Beitragvon Zoelibat » Sa 25. Jun 2016, 12:26

Ich wünsche mir eine History, welcher User welche Daten wann geändert hat.

Derzeit ist nicht ersichtlich, wer was und wann bearbeitet hat (nur der letzte Bearbeiter wird angezeigt). Gibt es eine Liste, dann kann man bei diesem User nachfragen, warum die Daten geändert wurden - speziell wenn es Klärungsbedarf dazu gibt.
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3257
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast