Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Anscheinend soll es aber Probleme mit der Lebensland in Lienz gegeben haben. Falls die noch nicht behoben sind, steht der Carsharing Zoe derweil beim Plössnig.

Hab leider keine Info, ob sich das schon geändert hat.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)
Anzeige

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Hm die beiden VW Säulen in Salzburg (einmal Stadt und die in Bischofshofen) wurden beide von 20 auf 50kW aufgerüstet. Während aber die in SBG derzeit weiterhin barrierefrei ist, haben die in Bischofshofen jetzt eine Ladekarte, und wies scheint vom Autohaus selbst. Die Säule war ausserdem zugeparkt.

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
IMG_0565.JPG
Gestern entdeckt. Ob die öffentlich sind bzw. schon in Betrieb?

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Habe eine schon lange Bestehende Ladesäule Aktualisiert und den ersten Ladelog vorgenommen

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... h-65/8354/

Leider wurde von
TeeKay und siggy hat geschrieben:Deine Änderung Filter 'für Zweiräder geeignet' entfernt

wurde mit folgenden Begründungen abgelehnt:
Es gibt auch elektrische Motorräder.
Nicht genehmigt :(

Ladende 2 Räder
01 verkleinert.jpg
01
02 verkleinert.jpg
02
03 verkleinert.jpg
03
mancher kann es mancher nicht :shock:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Es gibt eben auch änder Zweiräder mit entsprechender Lademöglichkeiten. Siehe dieses BMW Modell. http://www.bmw-motorrad.de/_common/jsp/ ... August.pdf


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Heute hab ich eine Ladestation gefunden bei einem Mercedes Händler ja ein E-Car war auch in der Ausstellung sogar Probefahrt bereit vor der Tür
20160707_080431.jpg
01 Mercedes Moser nähe Feldkirchen/Kärnten
nach meiner Frage ist die Öffentlich große Augen der Beraterin nein nur für unsere Kunden :( hab nachgehakt E-Mercedesfahrer sind auch froh wenn sie wo anders Laden können wir sind doch eine große Familie , hab ihr am PC Goingelectric gezeigt für eine Eintragung brauch sie die Genehmigung vom Chef später noch ein Rückruf wegen Details , sie bereitet sich gut vor für die Ladesäulenbesprechung mit dem Chef ;)

Hier noch ein Bild der gut gekennzeichneten Mercedes KEBA wäre doch schade wenn hier keiner Lädt :old:
01 verkleinert.jpg
02 Mercedes Moser nähe Feldkirchen/Kärnten
Hm warum hab ich die Gefunden , in Sichtweite ist ein gutes Italienisches Restaurant gestern gut gespeist Spagetti aglio e Olio hmm da will ich wieder hin aber Elektrisch 8-) Laden bei Mercedes :thumb:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bin heute durch Gnas/Steiermark gefahren da sind am Hauptplatz 2 X Keba mit Grün Markierten Ladeplätze :D , warum sind die bei GE nicht eingetragen leider kein Bild gemacht :(

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo hinundher,

ich habe auch schon ein paar Ladesäule eingetragen die trotz des Alters nicht im GE Verzeichnis waren..z.B Wifi Villach, Pfeiffer beim Baushaus Villach usw....

Deshalb ist es immer gut wenn Viele mal in ihrer Umgebung nachsehen und Säulen nachtragen...

Heute hat mich ein netter teslafaher in der Maria Gailer angesprochen...der kannte GE noch nicht...das hat sich nun geändert...:-)

Roland

P.S. Handy mit Android über Version 4.2 für die Kelag App ist unterwegs zu mir :-)
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • JoDa
  • Beiträge: 2073
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 559 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Hallo,

komm grad vom Wanderurlaub aus Kärnten. (An- und Abreise mit Verbrenner :oops: )
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Infrastrukturlader welche zufällig meinen Wanderweg gekreuzt haben größtenteils noch nicht im Stromtankstellenverzeichnis eingetragen sind. :o
Hab glücklicherweise einige Urlaubsfotos gemacht, und gleich mal 2 neue Einträge erstellt (Mölltaler Gletscherbahnen, Hotel Hochschober) und einen aktualisiert (ADEG Flattach). :D

Mir ist aufgefallen, dass die Kelag-Ladestationen anscheinend seit Mo.11.07.16 kostenpflichtig sind:
http://haushalte.kelag.at/content/page_ ... ostrom.jsp
Den hier im Stromtankstellenverzeichnis angegebenen Verbund "intercharge-direct" für Kelag-Ladestationen, gibt es derzeit noch nicht für Kelag-Ladestationen. (Soll es jedoch bald geben.)
Vielleicht könnte einer der hier "Eingeweihten" den Ladeverbund "Kelag-Autostrom" im Stromtankstellenverzeichnis anlegen. :roll:
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: Ladestationen Österreich - Mitarbeit erwünscht!

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
JoDa hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass die Kelag-Ladestationen anscheinend seit Mo.11.07.16 kostenpflichtig sind:
http://haushalte.kelag.at/content/page_ ... ostrom.jsp
Hier irgendwo fängts an.... http://www.goingelectric.de/forum/betre ... ml#p368102
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile