GoingElectric Stromtankstellen App

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
pjw hat geschrieben:Und weil dies mit der Android App Wattfinder eben nicht funktioniert, verwende ich fast nur PlugShare.
Was mir da sofort nicht gefällt:
- 3,6kW Ladestellen nicht gekennzeichnet (unterwegs meist unsinnig)
- keine individuellen Fahrzeugeinstellungen, Reichweitenkreise
- nicht eingedeutscht
- keine Bilder ?

Handling OK
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Joe-Hotzi hat geschrieben: Was mir da sofort nicht gefällt:
- 3,6kW Ladestellen nicht gekennzeichnet (unterwegs meist unsinnig)
- keine individuellen Fahrzeugeinstellungen, Reichweitenkreise
- nicht eingedeutscht
- keine Bilder ?

Handling OK
- in meiner näheren Umgebung fehlen 90 % der Ladestationen.
So gut kann das Handling gar nicht sein, um diesen Nachteil zu kompensieren :D

Gruß Manfred

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Schade, wäre schön gewesen, so eine eigene App. So schau ich halt immer wieder hier ins Verzeichnis. Ist auch nicht der schlechteste Weg... 8-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Joe-Hotzi hat geschrieben: Was mir da sofort nicht gefällt:
- 3,6kW Ladestellen nicht gekennzeichnet (unterwegs meist unsinnig)
- keine individuellen Fahrzeugeinstellungen, Reichweitenkreise
- nicht eingedeutscht
- keine Bilder ?
Ja ist in DACH noch nicht so gut verbreitet, deshalb habe ich alle Schnell-Lader (>20 kW) in CH nachgeführt und bin bei fehlenden Infos und Bildern selber vorbei (ein Grund, um unnötig Elektroauto zu fahren ;) und gutes zu tun).
Sporadisch ergänze ich jetzt auch Typ2 11 kW. Alles darunter macht für mich keinen Sinn und macht nur die Suche unübersichtlich.
Dass es nicht Deutsch ist, ist mir noch gar nicht aufgefallen. :o
Reichweitenkreise brauche ich nie, da ich einfach losfahre und meist spontan entscheide, ob und wo ich lade.
Ist nicht perfekt, aber meine Wahl.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
MAlfare hat geschrieben: - in meiner näheren Umgebung fehlen 90 % der Ladestationen.
So gut kann das Handling gar nicht sein, um diesen Nachteil zu kompensieren :D
Leider wollen hat viele nur profitieren und selber nicht mithelfen. :(

In 1 Minute am PC ist eine Ladestation (ohne Bild) erfasst. Oder vor Ort mit Handy mit Bild. :D
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
pjw hat geschrieben:Reichweitenkreise brauche ich nie, da ich einfach losfahre und meist spontan entscheide, ob und wo ich lade.
Ja, mit einem Tesla ModelS mag das so gehen. Mit einem Stromos mit max. 120km Reichweite u.a. heute üblichen EV eher nicht.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
pjw hat geschrieben: Leider wollen hat viele nur profitieren und selber nicht mithelfen. :(
Dieser Eigennutz aber auch.
Dabei sollte man sich doch freuen, dass immer wieder noch ein (konkurrierendes) Verzeichnis, und noch eins, und noch eins gibt, in das man Einträge machen kann.
Und mit zwanzig verschiedenen Apps findest du dann die meisten.

Gruß
Manfred

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

TeeKay
read
Irgendwas muss man ja machen, wenn Guy hier einfach nicht weiterkommt mit der App und auch keine externe Entwicklung zulassen will. Ich muss sagen, bei mir ist auch langsam Schluss mit der Geduld und ich nutze auch vermehrt Plugshare, um dort Säulen nachzutragen. Es wurden ja nun wirklich genug Vorschläge gemacht, wie eine App extern erstellt werden kann. Es wurden Spenden vorgeschlagen, mehrere User boten eine Vorfinanzierung an und wenn dann nach 3 Jahren immer noch 0,0 bei herauskommt, dann sieht man sich eben nach Alternativen um. Hobby und keine Zeit gilt eben nur solange als Begründung für Verzögerung, wie Fortschritte sichtbar sind und Alternativen zur Eigenentwicklung nicht konsequent abgeblockt werden.

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Sehe ich auch so. Langsam wird es peinlich.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: GoingElectric Stromtankstellen App

Benutzeravatar
read
Jetzt mal ganz ketzerisch gefragt:

Hat jemand von den Moderatoren vorsorglich eine Mitglieder-Liste samt Mailadressen gespeichert, sodaß man alle Mitglieder wieder in einem neuen Forum "aufsammeln" könnte wenn GE vielleicht aus irgend einem Grund einmal den Bach runter gehen sollte?
(denn vom jetzigen Standpunkt aus gesehen würde ich das hier versammelte Wissen/Erfahrung betreffend E-Mobilität nur ungern missen....)

:old:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile