Die Fotofrage

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
read
Wenn Fotos veraltet sind und nicht mehr den aktuellen Zustand zeigen, oder wenn es wie aktuell hunderte Baustellenfotos gibt, die irgendwann ersetzt werden, dann klicke ich einfach unten auf "melde es bitte" und Guy bekommt eine Nachricht. Spätestens zwei Tage später ist das dann korrigiert. Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn die Leute, die die Fotos hochgeladen haben, selbst ab und zu schauen wûrden ob diese noch aktuell sind. Aber da geht es den meisten Nutzern vermutlich wie mir, denn es gibt keine Übersicht, in welchen Einträgen man überall "seine Spuren" hinterlassen hat.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Wenn man übrigens zu fünf eigenen Nachtfotos fünf Jahre später fünf Sonnenfotos nachreicht, kann man nach eigenem Gutdünken die alten Fotos selber löschen.
Ich denke, das zielt jetzt auf mich ab. Habe ein paar Fotos geändert, aber die alten nicht gelöscht.
Es dauert immer eine Zeit, bis die Fotos bestätigt sind und da mache ich meist gleich weiter und lösche diese dann später.

Diese Woche habe ich sehr viel Zeit in die Einpflegung/Aktualisierung vieler Ladestationen in Kärnten gesteckt, einige Emails an die Betreiber geschickt, usw.
Da ist das untergegangen mit dem Löschen, werde ich aber nachholen.

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Hier ist ein Beispiel einer schönen Ladestation mit schönen Fotos. Allerdings sind von den 6 Fotos eigentlich nur 3 Paare jeweils sehr ähnlicher Fotos da. Also kann man locker jeweils 1 Foto jeden Paares schlechter reihen und eines besser, sodass etwa das Überblicksfoto von dem Hotel nicht doppelt an der ersten Stelle steht.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... z-2/22128/

Übrigens gibt es auffallend viele Fotos, wo man wie hier im Wesentlichen nur den nicht mehr so jugendlichen PoPo der Zoe sieht. Ist das Zufall?

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Manche Leute fotografieren Anleitungen, Texte und vor allem QR-Codes(!) schief, das erschwert die Lesbarkeit teils massiv.

Zum Beispiel hier, damit kann kaum eine App etwas anfangen:
Bild

Abgesehen davon, dass diese Fotos meist nicht nötig sind (Texte lieber abtippseln in stark geraffter Form), sollte man die Kamera schon gerade halten, damit keine Verzerrungen entstehen (speziell beim QR-Codes).

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Irgendwie habe ich den Eindruck, die Fotos werden tendenziell wieder schwächer.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A7/23155/ :lol:

Mann muss sich immer vorstellen: Würde man ein schönes Mädchen oder einen Apfelbaum im Stockfinstern, nur im Schein einer Haolgenfunsen fotografieren?
Zuletzt geändert von Helfried am Mo 2. Okt 2017, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Eher "dunkler"... aber als ich Samstag da war, war es leider auch schon dunkel, sonst hätte ich gerne neue gemacht :-)
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
read
Helfried hat geschrieben:Dann ist mir aufgefallen, dass es bei Parkgaragen fast nur Fotos von innen gibt. Mir wären aber zusätzliche Fotos von außen wichtiger,
Deshalb bin ich ja extra in die Luft gegangen ...
GOPR8316.JPG
... und hab Fotos vom Eingang von oben gemacht ;)
Unbenannt.JPG
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... tz-1/8585/

Helfried hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Eindruck, die Fotos werden tendenziell wieder schwächer.
Man muss die Feste eben feiern wie sie fallen...

Hier war das Wetter auch nicht super, aber ich glaube man erkennt alles ganz gut.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -30/23321/
Zuletzt geändert von Karlsson am Mo 2. Okt 2017, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Cool, ein scharfes und wunderschönes Parkhaus-Foto!
So etwas hat Seltenheitswert! :)

Re: Die Fotofrage

Benutzeravatar
read
Danke Dir! :D

Wenn ich mal wieder in die Luft komme und dran denke, mache ich auch mal Bilder

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-2/6770/
Unbenannt.JPG
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Die Fotofrage

Helfried
read
Jetzt im Herbst ist ja die letzte Chance auf viele richtig gute Fotos!

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... z-1/23253/

Im Winter kann man zwar auch schöne Fotos machen, diese haben dann aber weniger "Hinfinde"-Wert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile