#8585
BetreiberLaden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #70458wallbe - Wallbe Pro
1. von links
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
wallbe - Wallbe Pro
2. von links
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
wallbe - Wallbe Pro
3. von links
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
wallbe - Wallbe Pro
3. von rechts
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
wallbe - Wallbe Pro
2. von rechts
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
wallbe - Wallbe Pro
1. von rechts
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
42 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 29.01.2022
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungNach der Einfahrt links, dann sofort wieder rechts. (Auf den hohen Bordstein aufpassen!)
Man muss eine Schleife drehen, um an die Ladepunkte zu kommen (Einbahnstraße). Es gibt eine Schranke, welche bei vollem Parkdeck die Zufahrt versperrt. Sollte dies so sein, bitte rechts in das 2. UG fahren und der Beschilderung zur Ausfahrt folgen, dann landet man irgendwann wieder oben und kann die Ladepunkte erreichen.
Direkte Innenstadtlage von Hannover.
Alibabamax am 13. September 2015 um 21:22
Ladeabbruch nach 50min, sehr ärgerlich.
3€ pauschal für die Ladung + Parkgebühren
Bei Opernbesuch pauschal 4€ insgesamt.
Digitaldrucker am 30. November 2015 um 00:08
Im Gegensatz zum Parkhaus an der Windmühlenstr. 3 wurde der Parkschein hier zur Freischaltung akzeptiert, die Ladung an Typ 1 startete allerdings nicht (mittlere Box, rechte war vom scheinbar dauerparkenden e-Golf von Ernst & Young belegt, linke Box um die Ecke hab ich zugegeben gar nicht richtig wahrgenommen und entsprechend nicht getestet).
Notlösung war somit Schuko, was funktioniert und in den 7,5 Std. Aufenthalt auch 77 km Reichweite brachte, hätte allerdings gerne die Chance zum Vollladen genutzt.
Die meisten Notladekabel dürften einen abgewinkelten Schukostecker haben, der Deckel der Schukodosen klappt von der Wand weg nach vorne auf. Der Stecker kann also nur mit dem vom Winkelstecker abgehenden Kabel zur Wand hin eingesteckt werden. Da die Buchse recht nah an der Wand sitzt, geht das nur so gerade eben...
Wird sich denn kein Stück über Praktikablität Gedanken gemacht, wenn man sowas konstruiert!?
Immer wieder schade, wenn man was hinbaut, was dann leider nicht funktioniert. Entweder bereits das Freischalten per Parkschein - oder spätestens dann die Ladung nicht...
NI-ZE55 am 6. Juli 2016 um 06:20
Mittlere Wallbox vom dauerhaft angestöpselten e-Golf zugeparkt. Der dreisteste Ladesäulenblockierer aller Zeiten. Das tatsächlich geladen wird habe ich noch nie gesehen. Das Kabel reinstecken um dann keine Ladung zu aktivieren, ist so ziemlich die frechste Art sich Legitimation zu verschaffen.
NI-ZE55 am 22. Oktober 2016 um 10:40
Der e-Golf (H-EM 180) ist nun teilweise gelb foliert oder es handelt sich um ein neues Leasingobjekt. Jedenfalls ist das Fahrzeug genau so zugestaubt und verwaist wie eh und je, hängt am Typ 2 Kabel der mittleren Ladebox und hindert die, die Ihre Fahrzeuge wirklich nutzen, an emissionsfreier Mobilität.
XVG am 19. Februar 2018 um 15:29
Schlecht ausgeschildert, wenn man es aber gefunden hat, wunderbar.
(immer dem "Autoservice" folgen wenn die Schranke zu ist.)
Die Flächen aber gut gekennzeichnet und ein witziges Erlebnis von der Tanksäule angebrüllt zu werden in einer Tiefgarage, dass auch der letzte in einem anderen Stockwerk noch mitbekommen hat, dass man lädt.
DoBob am 3. Juni 2018 um 19:44
Parkticket erst einlesen lassen, nachdem die Ladestation mit einem "gesprochen" hat!
Parkticket wurde anfangs nicht durch den Kartenleser akzeptiert. Nach Anruf bei der angeschlagenen Telefonnummer war ein Servicetechniker innerhalb von 2 Minuten vor Ort und hat ein neues Parkticket ausgestellt. Danke für die schnelle Hilfe.
FCBev77 am 22. März 2019 um 16:00
Parkticket wurde nicht erkannt/nicht lesbar, auch nach den Anweisungen von der Ladesäule....nach Anruf kam aber ein Servicemitarbeiter und konnte die Ladung starten. Hätte es mit meinem Ticket mehrfach versucht keine Chance,auch an unterschiedlichen Ladesäulen. Evt ist das System mit Strichcode nicht das richtige
Fakk am 23. Februar 2020 um 09:59
Ladeabbruch an der ac Säule nach ca 40%
Parkplätze reichen von der große für 6 Smart. Stehen da größere Autos Ala Tesla Y wird's witzig. Gerede die in der Ecke sind extrem klein.