GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Beitragvon Guy » Mi 29. Jun 2016, 13:44

Am Browsercache sollte es nicht liegen. Der Server sagt dem Browser, welche Seiten / Dateien er wie lange aus dem Cache laden soll. Diesbezüglich sieht jedoch alles korrekt aus.

@Berndte und Elektrolurch
Ich habe gerade in der Datenbank nachgesehen. Für euch beide gibt es keine Einträge zu diesem Thema. Demnach müsstet ihr nun wieder bei Beitrag 1 landen. Keine Ahnung warum. Am Thema selbst liegt es nicht, da für knapp 400 Mitglieder Einträge zu diesem Thema gespeichert sind.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3469
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Beitragvon Elektrolurch » Mi 29. Jun 2016, 14:31

ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2442
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Beitragvon Guy » Mi 29. Jun 2016, 14:41

Jetzt gibt es einen Eintrag für 15:31 Uhr. Demnach müsstest du jetzt bei meinem Beitrag laden, eigentlich.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3469
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Beitragvon Casanunda » Mi 29. Jun 2016, 16:52

Ich habe das Problem auch "gelegentlich" (nicht reproduzierbar). Heute bin ich aber bis jetzt (ca. 5 Threads) überall richtig gelandet.
[EDIT: inzwischen doch nochmal "falsch gelandet", bei diesem Thread: ladeequipment/chademo-ladegeraet-sammelbestellung-t17603.html#p365162]

Interessant dabei: die orangenen bzw. weißen Kästchen am Post-Anfang (vorm Namen) für einen ungelesenen / gelesenen Post sind an der richtigen Stelle, auch wenn ich zum falschen Thread geleitet werde. Ich kann also dann z.B. zwei Seiten weiter blättern (überall weiße Kästchen) bis dann auf der dritten Seite - korrekterweise - der vierte Post als erstes als ungelesen markiert ist.
Der Teil der Datenbank scheint also zu stimmen, nur die Navigation zum richtigen Post klappt nicht.


[EDIT 2: Nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, landet er bei jedem besuchten Thread an der falschen Stelle.]
Benutzeravatar
Casanunda
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:16

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Beitragvon Guy » Mi 29. Jun 2016, 21:01

Zu der Zeit, als du deinen Beitrag geschrieben hast, kann ich eine zu hohe Auslastung des Server als Ursache ausschließen.

Mir fällt noch immer keine logische Erklärung ein, weshalb es mal funktioniert und mal nicht.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3469
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Beitragvon Elektrolurch » Do 30. Jun 2016, 08:05

ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2442
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Beitragvon Elektrolurch » Fr 1. Jul 2016, 07:35

Es gibt einen Thread, da lande ich seit Wochen immer an derselben Stelle: allgemeine-themen/elektromobilitaet-helfen-elektroautos-wirklich-dem-klima-t16365-60.html#p363248

Das ist auf Seite 7, mittlerweile gibt es 14 Seiten...
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2442
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Beitragvon Romulus » Mi 3. Aug 2016, 13:47

Auch bei mir funzt das "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" mehr schlecht als recht. Oft lande ich an der selben, alten Stelle (wo die Kästchen mittlerweile weiss sind: gelesen) auch Tage später. Wenn ich dann zum ersten orangen Kästchen weiter scrolle, finde ich zuverlässig meinen jeweils ersten ungelesenen Beitrag.
Sowohl der Link aus dem Forum-Index als der Link im Thread-Header gehen hier falsch. Passiert sowohl zuhause und im Büro (beide Firefox aktuell unter Win7).
Seit 12-15: Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: Audi A2 1.4 BBY
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Beitragvon Elektrolurch » Mi 3. Aug 2016, 18:34

Bei mir ist ein korrekter Aufruf über die "erster ungelesener Beitrag"-Funktion inzwischen die Ausnahme. Ich nähere mich zügig dem Punkt, an dem ich meine Forumslektüre einschränken werde. Das ständige Blätternmüssen nervt.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2442
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: GoingElectric (doch nicht) am Limit?

Beitragvon Guy » Mi 3. Aug 2016, 18:43

Bei mir funktioniert der Link immer wie er soll, auch bei einem weitere Testaccount von mir. Und wenn ich mir die Daten von anderen Mitgliedern in der Datenbank ansehe, dann passt es ebenfalls.

Ich glaube jedem, der von Problemen berichtet, ohne den Fehler nachvollziehen zu können, ist das jedoch wie mit der Nadel im Heuhaufen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3469
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast