Crowdfunding Ladepunkte

Crowdfunding Ladepunkte

bernd
read
Alle Ladegäste mit denen ich gesprochen habe waren überrascht wie gross der Unterschied zwischen 22 und 43 kW ist.
Daher habe ich mich entschieden unsere Ladespendenaufruf an unserem 43er Ladepunkt zu ändern.
Ab jetzt gehen alle Ladespenden direkt an das Ladesäulenbauprogramm von Berndte und Co.

Kleinvieh macht auch Mist, wenn das alle machen würden die Ladespenden bekommen wäre das sehr viel mehr Mist!

Ich finde das dieses jede Unterstützung verdient die es kriegen kann!

Berndte schick mir bitte ein QR Code damit ich den an unsere Ladebox machen kann.

Bernd
Anzeige

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
:applaus: :thumb:
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

schön, dass dein Ladepunkt gut angenommen wird.
Mit der Schnellladeoption, das erzähle mal denjenigen, die meinen das braucht man nicht und man will lieber an der Schukosteckdose schneller laden :roll: .

Wenn du einen Aufkleber möchtest, dann sende mir bitte die QR-Codes und die Texte, welche drauf sollen als PN.
Abmessungen bitte auch durchgeben. Die QR-Codes kannst du dir auf diversen Seiten im Netz generieren.
Vorlage siehe hier: http://www.goingelectric.de/forum/priva ... ml#p195205

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Crowdfunding Ladepunkte

bernd
read
So die ersten 100 kWh sind abgezapft.
Sobald ich von Bernte die Kontoverbindung hab, werde ich die Ladespenden überweisen.

Hier nochmal mein Aufruf an alle Workshopteilnehmer und Ladespendensammler.
Unterstützte die Truppe beim Aufbau weiterer Ladepunkte.
Die Jungs setzen Ihre Freizeit für uns alle ein um Ladepunkte aufzubauen.
Da ist das bischen Ladesspendengeld als Unterstützung, damit die noch weniger Freizeit bekommen, nur gerecht!

Bernd

Re: Crowdfunding Ladepunkte

TeeKay
read
Wie hoch ist denn das Spendenaufkommen bei 100kWh? Viele haben ja Angst, dass sie ruiniert werden, wenn sie ohne Abrechnung einen Schnellladepunkt aufbauen bzw. aufbauen lassen.

Re: Crowdfunding Ladepunkte

bernd
read
Gering, aber den Rest fülle ich auf.
Die, die bezahlt haben , waren aber großzügiger als nötig.
Gibt es halt eine Scheibe Wurst weniger auf dem Brot.

Aber es wird ja keiner daran gehindert eine Bezahlpflicht an die Box anzubringen.
Gibt ja inzwischen auch eine Ladesäule mit Münzeinwurf, Smsfreischaltung etc.

Re: Crowdfunding Ladepunkte

TeeKay
read
Und ganz konkret? Wieviel Euro kamen für 100kWh zusammen? Wie hoch ist die Kostendeckung?

Re: Crowdfunding Ladepunkte

bernd
read
17€ von 25€, da sind meine Ladungen mit drin.
Mir macht das nix da ich auch ab und zu bei den umliegenden kostenfreien für lau Tanke/Parke.

Re: Crowdfunding Ladepunkte

TeeKay
read
Mh, enttäuschend. Ich hatte erwartet, dass die Ladegäste mehr zahlen, als nur den bloßen Strompreis. Ich find den Geiz irritierend. Da kommt man zu jemanden, der auf eigene Kosten eine der raren Schnellladepunkte installiert und ist dann nichtmal bereit, die reinen Stromkosten zu zahlen.

Re: Crowdfunding Ladepunkte

Spürmeise
read
Läuft denn da eine Tankuhr mit, die anzeigt, wieviel gezogen wurde? Am Armaturenbrett gibt es das nur beim Tesla?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag