Volkswagen Car-Net

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volkswagen Car-Net

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Drive Ö+Eco hat geschrieben:@eCar: Hast du noch eine gültige Vertragslaufzeit? Bei mir wurde damals die Laufzeit kostenfrei hochgesetzt. Dies wurde durch das Update gelöscht. Ich hatte dieselbe Fehlermeldung.
Ich hatte den Vertrag kurz vor Ablauf des ersten Jahres verlängern lassen. Im neuen Portal wird mir die Laufzeit auch korrekt bis August 2017 angezeigt. Daran kann es also nicht liegen...
Anzeige

Re: Volkswagen Car-Net

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
TimoS. hat geschrieben:So ist es. In der IOS App wird seit dem Wochenende das Fenster Abfahrzeiten angezeigt. Es lässt sich aber nichts einstellen oder eingestellt Zeiten anzeigen.
Einspruch! Ich habe auch noch die alte OCU, nutze seit jeher die App auf iOS und bei mir gibt es das Abfahrtszeitenmenü nicht und gab es auch noch nie...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Kann die Erfahrungen hier nur bestätigen. Ich kann bislang keine wirkliche Verbesserung feststellen, dafür aber zwei Nachteile:
1) Login in der App nur noch mit dem umständlichen min. achtstelligen Passwort
2) Export der Fahrdaten wohl auch nicht mehr mit dem bekannten Workaround möglich. Jedenfalls konnte ich dem Seitenquelltext nichts mehr entlocken?

Dass der e-Manager im Browser noch nicht funktioniert - geschenkt, wird sicher noch behoben. Bei den anderen Punkten aber...
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
eCar hat geschrieben:Ich musste auf dem neuen Portal mein Fahrzeug neu registrieren. Leider scheitert das an der Eingabe des Kilometerstandes. Bis vor kurzem kam nur eine kryptische Fehlermeldung, mittlerweile sagt er mir, dass der Kilometerstand nicht stimmt. Bin mal gespannt, ob das noch was wird. Bis vor der Umstellung hatte ich nur selten Probleme mit Car Net.

Update: mittlerweile kommt wieder die kryptische Fehlermeldung
A Owners Verification error has occurred and has been handled by the portal. For details of the error, please read the portal logs. You can find the details on error by searching the logs for the unique error ID that follows.
SOAP.ENROLLMENT.SOAP.FAULT.EMPTY-c1b86f54-87b2-4c13-8d03-91210870dcb7
Also ich mußte keine FG.Nummer eingeben...
Lediglich eine Passwortänderung/Bestätigung habe ich über das Webinterface gemacht.Das mußte ich allerdings zweimal machen,damit es funktionierte.

Was mich stark ärgert ist bei mir die Reduzierung des Funktionsumfangs.Meine App sieht jetzt so aus wie schon 2014...mein schönes Upgrade...alles weg.
Ich hoffe ja noch auf weitere Updates des Carnetportals...Habe einen Bekannten mit einem GTE,der kann z.B. auch keine Abfahrtszeiten mehr programmieren-da stürzt Carnet einfach ab...

Re: Volkswagen Car-Net

The_eScoot
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read

Re: Volkswagen Car-Net

USER_AVATAR
read
Der große Fehler war wohl, umfassende Verbesserungen vorher in der E-Mail anzukündigen. Man hätte es ja einfach Wartungsarbeiten nennen können.

Im Moment sieht es bei mir nicht viel besser aus als bei euch. Das ist nicht schön, beruhigt mich aber.
e-up! 10/2014

Portal
- nächster Service-Termin: --/--
- nächster Ölwechsel????
- e-Manager nicht verfügbar
- e-Remote Vertrag läuft nun ein Jahr länger bis 10.08.2018???

App (Android)
- persönlicher Fahrzeugname nicht mehr vorhanden
- Anmeldung nur noch mit achtstelligem Passwort statt vierstelliger PIN
- e-Remote funktioniert
- Absturz der App bei Auswahl einer Abfahrtszeit

Als neue Funktion ist also lediglich die Anzeige des Serviceintervalls hinzu gekommen, die ich vorher nicht hatte. Jetzt muss sie nur noch Werte anzeigen (in der MFA steht alles korrekt). Funktionen, die es bei meinem Fahrzeug nicht gibt, hätte ich gern ausgeblendet.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Volkswagen Car-Net

Goli
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 17:32
read
Alle bisher angegebenen Unzulänglichkeiten kann ich voll und ganz bestätigen!
Was mich allerdings schon seit dem Navi-update ärgert ist der Umstand dass sich die Verantworlichen hinter den Händlern und deren Personal verstecken anstatt die Verbalohrfeigen selbst abzufangen und zu sehen was in der realen Welt läuft.
Denn meine und Eure Kommentare verlieren sich sicher im werksinternen Filter mit dem Ergebnis dass der Mitarbeiter am Verkaufspult unfähig ist ein "äußerst zufriedenstellend" zu bekommen.
Vielleicht bin ich nicht intelligent genug oder zu alt - in den FAQ finde ich keine Antworten zu meinen Fragen. Die Mitarbeiter der Händler haben aber auch keine anderen Antworten und "leiten weiter" - Antworten verlieren sich dann offensichtlich im www.

Re: Volkswagen Car-Net

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 389 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
@goli : +1
Es ist einfach nur ein Trauerspiel was uns hier von einer Weltfirma geboten wird.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Volkswagen Car-Net

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Geht bei euch auch das Einstellen der Ladestärke nicht über das Web? Nur in der App ist es verfügbar. Kann doch nicht sein oder was....

Re: Volkswagen Car-Net

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Also es ist wirklcih eine Frechheit was man da verbessert.
Nach dem tollen Update geht weniger als vorher....

Ich habe nun echt keine Lust mehr auf eRemote, CarNet und andere halbfertigen Softwarebasteleien des VW Konzerns.

:danke: Volkswagen AG

Es sind wohl alle Programmierer mit Dieselmotorsteuergeräten beschäftigt und die Praktikanten lässt man an die Onlinedienste.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag