Car-Net eRemote GTE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
jhg hat geschrieben:Du bezahlst nicht für die App, sondern für die Mobilfunkverbindung des Autos.
Dass VW diese nicht auf Dauer kostenfrei zur Verfügung stellt, kann ich nachvollziehen.
Wobei jährlich 100 Euro schon hoch scheint.
Ganz so teuer ist es auch nicht, für 95€ gibt es zwei Jahre Verlängerung. Wobei auch ich der Meinung bin das VW von der Stabilität und Funktionalität da noch nachlegen muss. Ziemlich peinlich finde ich auch das VW zwei Portale betreibt und es immer noch nicht geschafft hat die älteren Fahrzeuge in das neue Portal zu migrieren.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR
Anzeige

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hab zwar keinen E-Golf oder GTE,sondern den E-Up,aber bei mir läuft es komischerweise seit Wochen nahezu störungsfrei...
Allgemein ist es um CarNet hier eher ruhig geworden...deutet für mich darauf hin,daß es den meisten nicht anders geht.

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • DreamCatcher
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 18. Mär 2016, 13:28
  • Wohnort: Laatzen bei Hannover
read
webersens hat geschrieben:aber bei mir läuft es komischerweise seit Wochen nahezu störungsfrei...
Allgemein ist es um CarNet hier eher ruhig geworden...
Dem schließe ich mich an. ;-)


Passat GTE 03/2016
Renault ZOE Intens 06/2016
Tesla Model 3 02/2019
Renault ZOE Intens 06/2016

Re: Car-Net eRemote GTE

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Zum Thema für die Verlängerung Zahlen:
Ich war auch nicht bereit 100 Eur zu zahlen für diese wenigen schlecht funktionierenden Funktionen. Also habe ich nicht gezahlt, als ich im März dran gewesen wäre und habe es drauf ankommen lassen. Bis zum Verkauf im Juli funktionierte alles genauso weiter.

Re: Car-Net eRemote GTE

student
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 23:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jetzt wird es spannend! VW kündigt Wartungsarbeiten und ein Update an, hier das Pup-Up-Fenster aus dem Web-Portal:

https://car-net.volkswagen.com/portal/d ... wcorp=true

"Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir in Kürze das Car-Net Portal & die Car-Net App aktualisieren. Im Zeitraum vom 23.09.2016 bis 25.09.2016 werden hierzu Wartungsarbeiten durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass Sie in diesem Zeitraum Ihre Car-Net Dienste in der Car-Net App und im Car-Net Portal nicht nutzen können."

Da bin ich mal gespannt!

Beste Grüße!

Re: Car-Net eRemote GTE

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Wow - ich freue mich, dass VW lernfähig ist! Das habe ich schon bei meinem Freundlichen ein paar Mal reklamiert, dass es nett wäre Wartungsarbeiten und geplante Down-Zeiten von car-net anzukündigen, damit man sich als Kunde nicht mit Fehlersuche beim eigenen Fahrzeug/Equipment herumschlagen muss. Es ist ja nicht das erste Mal, nur offensichtlich das erstemal, dass man gewarnt wird...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Car-Net eRemote GTE

The_eScoot
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
.... vermutlich nur dem iOS10 Rollout geschuldet ....

Re: Car-Net eRemote GTE

markus63
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 19:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Jetzt hat es VW sogar schon geschafft mir (allen Usern?) eine entsprechende Mail zu schicken ;)
Mal sehen was da kommt, es kann ja eigentlich nur besser werden.
Id. 3 1st Max

Re: Car-Net eRemote GTE

USER_AVATAR
  • wme451333
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 17:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
...
Die bis zum 23.09.2016 gespeicherten Fahrdaten Ihres e-Fahrzeugs werden Ihnen danach leider nicht mehr zur Verfügung stehen; wir empfehlen Ihnen daher, sich diese bei Bedarf zu notieren.
...

Grüße WME451333
Golf GTE (04/2015) - DCC, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Lederausstattung, Leichtmetallräder
Parklenkassistent, Discover Pro & Rückfahrkamera, Seitenscheiben abgedunkelt, Netze hintere Seitenscheiben & Heckscheibe, Hundegitter, ...

Re: Car-Net eRemote GTE

The_eScoot
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:59
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@markus63: .... nichts. seit dem 23.09. .... wie gewohnt kann ich nur noch den Kopf schütteln. Vielleicht sollte die gesamte IT von VW mal zu Tesla in die Lehre gehen, wie das geht, so mit Digitalisierung, IT, Software Roll-Out und SW Development Prozessen.

- die iOS App glänzt nun dadurch, dass sich zwar weder funktionale Erweiterungen bereithält, dafür aber nun jedesmal (anstelle der bisherigen 4stelligen PIN) extrem benutzerfreundlich ein Passwort von mindestens 8 Zeichen (davon mind. 1 Grossbuchstabe und 1 Sonderzeichen) eingegeben werden muss.

- die iOS App bzgl. Synchronisierung genauso extrem langsam und z.T. unzuverlässig mit den Fzg. Daten arbeitet

- die Portal-Applikation für den Browser ebenfalls keine funktionalen Erweiterungen zu bieten hat, dafür aber entweder gar keine bzw. falsche Daten liefert (s. z.B. angezeigte "Gesamtreichweite" der Portal-App, bei wohlgemerkt geladenem Akku + 100% gefüllten Tank).

Seit Markteinführung des GTE sind 2 Jahre vergangen .... und ? No comment. In jedem Fall genügend Zeit, um bei einer "internen Bedarfsanalyse" festzustellen, dass man sich hier wohl entsprechende Experten entweder "einkaufen" muss, oder eben notwendige IT/SW Geschichten an Unternehmen outsourced, die das können.
Dann kann man sich weiter ruhigen Gewissens auf's Blechbiegen konzentrieren.

Von eben diesem VAG Konzern lasse ich mich jedenfalls nicht durch ihre markigen Sprüche überzeugen, Premiumhersteller und Leitmärktler mit dem Anspruch auf "autonomes Fahren, der Heilsbringer von morgen" zu sein.
carnet.jpg
carnet2.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag