250 km RW. Wann???

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 250 km RW. Wann???

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Timohome hat geschrieben:Dass es nur noch 22 Teuro sind, ist natürlich krass wenig. Aber ich habe es selbst erlebt, Vorführwagen von VW hier, wurde mir der EGolf angeboten mit 6.000 KM 8 Monate alt für 29 statt 39 Teuro. Also da ist schon ganz schön was gefallen finde ich...
Ich war am Wochenende beim Seat Händler.
Seat Leon ST NP 42990. Tageszulassung 31990.
Wer den Listenpreis zahlt ist selber schuld.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Anzeige

Re: 250 km RW. Wann???

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Ich hätte da mal eine Frage speziell an Helbig: :mrgreen:

Du sagtest doch, dass mit dem bevorstehendem Facelifting zu einem gewissen Teil auch Kundenwünsche berücksichtigt wurden bzw. werden. Vermutlich bin ich doch nicht der einzige, welcher sich sehnlichst auch ein Schiebedach wünschen würde.

Hast du bezüglich Schiebedach vielleicht eine Info? Irgendwie hätte ich wohl nicht ganz den Mut in ein nagelneues Fahrzeug einfach ein Loch zu sägen, um dann ein Dach von Webasto auf gut Glück zu verbauen. Auch müsste man dann leider auf die Wasserabläufe verzichten. Auch bin ich mir nicht sicher, ob die ABE von Webasto für den Golf dann auch automatisch für den e-Golf mit gilt.

Der Golf würde mich nämlich schon auch reizen. Die infrarot beheizbare Frontscheibe in Verbindung mit der dann zukünftig erhältlichen Lenkradheizung und auch dem bereits heute erhältlichen tote Winkel Assystenten ist schon ein tolles Alleinstellungsmerkmal. Da kann selbst der BMW i3 für alles Geld der Welt nicht mithalten.

Danke vorab und LG
wolle

Re: 250 km RW. Wann???

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Helbig hat geschrieben: Anfang 2017 kommt der überarbeitete e-Golf zu den Händlern mit 30% mehr Reichweite
30% mehr Reichweite bezieht sich auf den heutigen NEFZ von 190km, 30% mehr wären ca. 250km, diese dann aber nach WLTP
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
mig hat geschrieben:
Helbig hat geschrieben: Anfang 2017 kommt der überarbeitete e-Golf zu den Händlern mit 30% mehr Reichweite
30% mehr Reichweite bezieht sich auf den heutigen NEFZ von 190km, 30% mehr wären ca. 250km, diese dann aber nach WLTP
Weiß man denn um wie viel der Akku dafür größer wird?
Müsste ja dann mehr als 30% sein.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
Das wurde indirekt hier gesagt auf Seite 6
http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... 14378.html


300km NEFZ => ca 38kWh
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 250 km RW. Wann???

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
ca. 36 kWh der Rest an Reichweite soll durch Effizienzverbesserungen kommen
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: 250 km RW. Wann???

Hhoffmann
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 6. Mär 2016, 17:46
read
Helbig hat geschrieben:Richtig, das Fahrzeug wird für Kunden ab etwa Ende Februar Anfang März verfügbar also abhobar sein bei den Händlern.

Ladeheld hat geschrieben:
Helbig hat geschrieben:Preise für den aktualiserten e-Golf werden vorraussichtlich im Bereich ab Kalenderwoche 50 zu sehen sein.
Das wäre kurz vor Weihnachten. Dann kann das Auto unmöglich ab Januar 2017 verfügbar sein...
Angesichts der 300km NEFZ-Reichweite ab Sommer beim i3
Sind nur 30% mehr Reichweite des e-Golf ausreichend?
Und das erst ab Frühjahr 2017?

Ich meine der eGolf muss nachziehen und ebenso 50% mehr Reichweite anbieten.

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
read
Hhoffmann hat geschrieben:
Helbig hat geschrieben:Richtig, das Fahrzeug wird für Kunden ab etwa Ende Februar Anfang März verfügbar also abhobar sein bei den Händlern.

Ladeheld hat geschrieben:
Das wäre kurz vor Weihnachten. Dann kann das Auto unmöglich ab Januar 2017 verfügbar sein...
Angesichts der 300km NEFZ-Reichweite ab Sommer beim i3
Sind nur 30% mehr Reichweite des e-Golf ausreichend?
Und das erst ab Frühjahr 2017?

Ich meine der eGolf muss nachziehen und ebenso 50% mehr Reichweite anbieten.

...einfach mal die Kommentare oben lesen, noch auf der gleichen Seite, da steht doch alles zum e-Golf.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Moin,

Angesichts der Batterie Brutto Größen des upgrades beim I3 und kommend beim e-Golf würde ich sagen, das der e-Golf etwas weiter fahren wird als der I3, da er über die nominell größere Batterie verfügen wird und auch der elektrische Verbrauch des e-Golfs besser ist als der des i3. Das sollten dann aber Messungen und Kundenerfahrungen in kommender Zeit zeigen. Nicht betrachtet habe ich dabei den Range Extender des I3.

Gruß


Hhoffmann hat geschrieben:
Helbig hat geschrieben:Richtig, das Fahrzeug wird für Kunden ab etwa Ende Februar Anfang März verfügbar also abhobar sein bei den Händlern.

Ladeheld hat geschrieben:
Das wäre kurz vor Weihnachten. Dann kann das Auto unmöglich ab Januar 2017 verfügbar sein...
Angesichts der 300km NEFZ-Reichweite ab Sommer beim i3
Sind nur 30% mehr Reichweite des e-Golf ausreichend?
Und das erst ab Frühjahr 2017?

Ich meine der eGolf muss nachziehen und ebenso 50% mehr Reichweite anbieten.

Re: 250 km RW. Wann???

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
In der aktuellen schwedischen EV-Fachzeitschrift " el bilen " ( das Strom Auto ) war heute zu lesen,das VW eine 60 kw Batterie im E-Golf angekuendigt hat.

Da hat sich mein Thread hier,wo es um bescheidene 250 km Reichweite geht wohl erledigt. ;)
Ganz verstehen tue ich diese Strategie aber nicht.
Wer kauft sich denn jetzt noch einen E-Golf ,egal ob mit 190 oder 250 km Reichweite,wenn man zeitnahe mit einer 60 kw Batterie rechnen kann,die fuer 400 km ! gut ist ?

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag