Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Beitragvon Helbig » Do 17. Dez 2015, 12:18

Hallo e-Golf Fahrergemeinde

Ich würde hier gerne einen Sammelthread eröffnen und zwar mit Ideen und Anregungen von euch, die ihr euch im kommenden e-Golf wünschen würdet.

Im Forum habe ich schon immer wieder mit gelesen, das es wohl viele stört, das ihr e-Golf die Klima und Fahrmodi Auswahl nach kurzem Halt vergisst, was wäre da noch?

Daten zur Aufwertung des e-Golf

- Laden mit 7,2 kW möglich anstatt 3,6 kW Schnelladen bleibt mit max 50 kW erhalten
- Größere Hochvolt Batterie soll bis zu 300 Kilometer schaffen, alt 190 Kilometer
- Mehr E-Antriebsleistung
- Erhöhung Vmax
- 2 verschiedene Kombis, optional Digital Kombi
- Navi berücksichtigt Höhen und Streckenprofile bei der Routenplanung

Über eure Antworten bin ich gespannt.

Ideensammlung

- optionale Anhängerkupplung
- Hinterradantrieb / Allradantrieb (bessere Gewichtsverteilung im Fahrzeug)
- Kombi oder Cabrio Version vom e-Golf
- Zusätzliche Bestelloption 22kW Typ 2 Laden
- Hochvolt Batterie 50kWh (beheiz und kühlbar)
- Echte 300 Kilometer (wohl NEFZ 400 km)
- 100 kw DC Ladung (Gibt es dafür in Europa schon Infrastruktur ohne eigenes Kraftwerk hinstellen zu müssen siehe Tesla)?
- min. 75kW DC
- Größere Auswahl bei Felgen (vor Markteinführung wurde z.B. ein e-Golf mit sehr schönen 17-Zoll Felgen gezeigt)
- Größere Auswahl bei Sitzen (z.B. Sportsitze ohne Leder)
- Fahrmodi und Klima Last Mode Verhalten wie beim Golf GTE nach Zündung aus. (Was zuletzt eingestellt war, soll nach Zündungswechsel auch wieder so sein)
- Fahrzeug auch mit Akku Miete anbieten um den Anschaffungspreis zu senken
- Kleines und Großes Navi anbieten um Preis weiter zu senken
- Funktionierendes Car-Net (Rückspiegelheizung über CarNet wählbar)
- Beleuchtete Ladedose
- Modernere Armaturen, also ein variables TFT oder was auch immer, jedenfalls nicht so ein last-century-Gedöns
- Verschiedene Leistungsklassen (E-Antriebe) 105 PS / 136 PS / 190 PS ggfls mit Allrad
- eine elegantere, dezente Ambientebeleuchtung, nicht so prollig wie die vier blauen Streifen jetzt
- Eine Sitzheizung die besser Regelbar ist
- Ganghebel weg und Platz für Ablage
- Wenn ich den Aus Schalter drücke, das Getriebe automatisch auf "Park" geht.
- Die Fahrmodi direkt über einen Wip-Schalter wählbar.
- Die ganzen Heizelemente logisch zusammengefast (Front Heck, Spiegel Sitz, etc)
- Sonnenbrillenablage verbessern
- Halterungen im Kofferaum so dass ich einen Spanner auch einhaken kann
- Alle Ablagen beleuchtet
- Platz vom Subwoofer verfügbar für Stauraum (wollte den für Kabel verwenden)
- Bessere Sicht nach vorne spez. auf Ampelanlagen (Frontscheibe klein und verbaut)
- Kurvenlicht mit geschwindigkeitsabängiger Weitenregelung
- Geschwindigkeitunabhängige Fernlichtregulierung
- Überprüfung ob die vielen Lenkradtasten alle so richtig angeordnet und nötig sind
- Line Assist bis 0 km/h ( Gesetzlich so nicht erlaubt)
- Besseres Abblend und Fernlicht
- Speicherbare Spiegel und Sitzeinstellungen
- Spiegelverstellung die in 2 Richtungen Gleichzeit gemacht werden kann (Ort und Funktionen des Knopfes ev. überdenken)
- Ablage für die nassen Ladekabel
- Anständig erreichbare Ablage für das Handy (Wegen der Funkanbindung über die Aussenantenne)
- Schlupfregelung die auch mit dem Drehmoment klar kommt
- Navi Update die wenigstens die VW Lade und Kundenstandorte drin hat
- beleuchtetes Ablagefach (USB, AUX Anschluss)
- Onlinestaumeldungen (solls im MJ 16 schon geben, fahre aber ein 14er) Car Net muss aktiviert sein und mit dem Internet verbunden bist geht das, sollte Car Net mal richtig funktionieren.
- Glasdach, gerne zum Öffnen
- optional 25kW Range Extender, 0,5l 2 Zylinder
- Notlaufrad statt Kompressorset
- Akku kann für 5000€ gegen einen runderneuerten inklusive 5 Jahren Garantie getauscht werden
- Restreichweite sollte bei aktivierter Navigation das Höhenprofil der Strecke berücksichtigen. Keine Zwangskoppelung bei Restreichweite 30km für das Fahrprofil ECO.
- Lenkradheizung
- Schulung der Mitarbeiter im Verkauf und in den Werkstätten
- Anständige Farbauswahl - nicht nur das Segment Weiss - Schwarz in x Tönen abbilden, sondern auch poppige Farben (analog GTD/GTI.
- Das sich auch Gewerbetreibende ein Ersatzfahrzeug bis zu 30 Tage kostenlos leihen können und nicht nur Privatpersonen.



Gruß
Zuletzt geändert von Helbig am Fr 29. Apr 2016, 09:33, insgesamt 33-mal geändert.
Benutzeravatar
Helbig
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54

Anzeige

Re: Neuer e-Golf 2017

Beitragvon Maverick78 » Do 17. Dez 2015, 12:33

300km NEFZ, hmm 200km bei Autobahngeschwindigkeit wäre mir lieber.
Mehr Leistung? Wozu? Dem e-Golf gehen doch jetzt schon ständig die Räder durch und ist für den Alltag schon schnell genug. Leistung braucht man nur zum Topspeed fahren und Drehmoment hat er zur genüge.
Wichtiger wäre eine kurze "Boost" Funktion, die es erlaubt auch mal kurz auf 160km/h zu beschleunigen um sich zum Beispiel auf der Autobahn auch mal in die 3. Spur einfädeln zu können.
Maverick78
 

Re: Neuer e-Golf 2017

Beitragvon redvienna » Do 17. Dez 2015, 12:44

Recht so.

1.) Einen 50 kWh Akku als Option anbieten und gut ist es. Sollte für 200 km Autobahntempo auch im Winter genügen.

2.) Typ 2 Lader Option auf 22 kW.
Focus Electric: 10/13 +47.000 km,Tesla S70D 3/16 +25.000km + Tesla M3 reserv.
http://www.goingelectric.de/garage/redv ... Focus/205/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5570
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Neuer e-Golf 2017

Beitragvon Solarstromer » Do 17. Dez 2015, 13:15

Zusätzliche Karosserievarianten wie Kombi, Cabrio, ...
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: Neuer e-Golf 2017

Beitragvon Maverick78 » Do 17. Dez 2015, 13:17

optionale Anhängerkupplung
Maverick78
 

Re: Neuer e-Golf 2017

Beitragvon Solarstromer » Do 17. Dez 2015, 13:25

Hinterradantrieb oder besser gleich optional Allrad.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: Neuer e-Golf 2017

Beitragvon Maverick78 » Do 17. Dez 2015, 13:27

Hinterradantrieb???? Damit man im Winter gar nicht mehr vom Fleck kommt?
Maverick78
 

Re: Neuer e-Golf 2017

Beitragvon Tika » Do 17. Dez 2015, 13:43

Wenn mein Leasing Mitte 2019 ausläuft und VW dann bei mir noch (gegen das favorisierte Model 3) eine Chance haben will, müsste es für mich sein:

* "Echte" >300 km Reichweite (also ca 400 km NEFZ)
* Mindestens 22 kW AC Ladegerät
* Mind. 100 kW DC Ladung (Ladedauer auf 80% SoC in ca. 30 Minuten)
* Mehr Stauraum, der e-Golf ist mir eigentlich 'n Tick zu klein. Kombi wäre schon ausreichend. (Und vorne nicht mehr so viel Platz verschwenden, da gehört ein "Frunk" hin! Siehe Tesla)
* AHK wäre nett

Außerdem, natürlich indirekt: Ein gut funktionierendes, zuverlässiges = vollständig redundant ausgebautes europäisches Schnelladenetz mit simpler und fairer Abrechnung, Ladeleistung >=100 kW DC, besser >=150 kW.
Seit 24.06.2015: e-Golf (CCS, ACC, Keyless, Winter, Car-Net...)
01.04.2016, 05:00 MESZ: Reservierung Tesla Modell ≡ (common_reservation_id: 443xxx)
Model3Tracker | TFF-Forum.de - 250 neue Fördermitglieder für die DUH!
Benutzeravatar
Tika
 
Beiträge: 409
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 11:49
Wohnort: Bremen

Re: Neuer e-Golf 2017

Beitragvon Solarstromer » Do 17. Dez 2015, 13:47

Maverick78 hat geschrieben:
Hinterradantrieb???? Damit man im Winter gar nicht mehr vom Fleck kommt?


Seitdem ich einen Drilling mit Hinterradantrieb fahre, sehe ich genau diesen Punkt anders. Das hat auch was mit einer anderen Gewichstverteilung bei Elektroautos zu tun.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: Wünsche zum neuen e-Golf 2017

Beitragvon mig » Do 17. Dez 2015, 14:06

Kann mal jemand den Thread in "Wünsche an den e-Golf 2017" umbenennen?

Wenn man den Titel liest, denkt man, dass es um Fakten in dem Thread geht. Aber hier gehts wie ganz oft in diesem Forum nicht um Fakten, sondern um Wunschträume.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 659
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste