Mit dem eGolf von Stuttgart nach Berlin.

Mit dem eGolf von Stuttgart nach Berlin.

Beitragvon energieberater » So 13. Mär 2016, 18:34

Wir haben vor mit dem eGolf im April ab Stuttgart über Frankfurt/Main, Halle (Saale) nach Berlin zu fahren. Nicht gerade der direkte Weg, aber in Frankfurt besuche ich noch eine Schulung, und in Halle steht ein privater Besuch an. Bevor ich am 13.4. an den Berliner Energietagen teilnehme. Geplant ist eine Übernachtung bei Wildeck.

Starten werden wir am 11.4. um 6:00 Uhr in Stuttgart, um 10:30 beginnt im Hotel Mövenpick Frankfurt-City die Schulung. Während dieser Zeit plane ich den eGolf an einer Typ2 Säule nachzuladen.
Nach der Schulung würden wir an diesem Abend über Gießen (CCS), Kirchheimer Dreieck bis nach Wildeck fahren und übernachten.
Am zweiten Tag 12.4. steht der private Termin in Halle(Saale) an, während dieser Zeit ca. 2-3 Stunden ist nachladen an einer in der Nähe gelegenen Säule geplant. Dann geht es weiter nach Berlin, hier möchten wir gegen 20:00 Uhr am Hotel ankommen.

Am 16.4. fahren wir dann von Berlin aus, mit einer Übernachtung in Salzgitter, zurück nach Stuttgart. Eventuell nehmen wir am 17.4. noch eine Veranstaltung auf dem Nachhauseweg mit.

Was meint das Forum, machbar?

Ich hätte folgende Fragen:
- Lade und Parksituation in Frankfurt
- Laden in Halle
- 3 Tage in Berlin, ist es mit einem e-Kennzeichen in Berlin einfacher?

Vorab schon mal Danke für die Rückmeldungen.
Gruß Dieter
eGolf seit 10.02.2015
Mitglied bei Electrify-BW

Erfahrungsaustausch, Geschichten, Informationen oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen,
wir sehen uns zum 3. e-Mobiltreffen am 10.09.2017 in Waiblingen!
energieberater
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:20

Anzeige

Re: Mit dem eGolf von Stuttgart nach Berlin.

Beitragvon Ladeheld » So 24. Apr 2016, 17:21

... offensichtlich meinte das Forum nichts...
Hat die Fahrt denn problemlos geklapp?
Gruß, Ladheld
Seit 05.08.2014 mit Schnarchlader e-up! elektrisch unterwegs; soweit die Akkus halten. Fährst Du schon oder lädst du noch? :mrgreen: Oktober 2016 Model i3 94Ah bestellt! Es geht voran!
Benutzeravatar
Ladeheld
 
Beiträge: 243
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 09:55

Re: Mit dem eGolf von Stuttgart nach Berlin.

Beitragvon prophyta » So 24. Apr 2016, 18:15

Ladeheld hat geschrieben:
... offensichtlich meinte das Forum nichts...
Hat die Fahrt denn problemlos geklapp?
Gruß, Ladheld


Hat alles geklappt. War hier nur das falsche Forum. ;)
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2234
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Mit dem eGolf von Stuttgart nach Berlin.

Beitragvon energieberater » So 24. Apr 2016, 18:26

@Ladeheld, das Forum meinte fast nichts.

Vieleicht habe ich die Fahrt hier im Forum im falschen Thema platziert. Kurz vor der Fahrt habe ich es noch unter treffen-touren-urlaub/mit-dem-egolf-nach-berlin-t16294.html publiziert. Hier habe ich nützliche Hinweise zum Parken in Berlin bekommen.

Allerdings hat es mir auch gezeigt dass die Profis hier im Forum keine Tipp's und Einwände zum Vorhaben hatten. Ich bin somit mit voller Überzeugung das Projekt angegangen.
Wie die Kommentare ausgefallen wären wenn die Planung nicht hingehauen hätte, möchte ich mir nicht vorstellen.....

Hier noch ein paar Infos die ich in einem anderen Forum gepostet habe. http://www.egolf-forum.de/index.php/Thr ... 4#post1244

20160416_102809.jpg
eGolf seit 10.02.2015
Mitglied bei Electrify-BW

Erfahrungsaustausch, Geschichten, Informationen oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen,
wir sehen uns zum 3. e-Mobiltreffen am 10.09.2017 in Waiblingen!
energieberater
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:20

Re: Mit dem eGolf von Stuttgart nach Berlin.

Beitragvon prophyta » So 24. Apr 2016, 20:10

dein Kennzeichen ist ja toll. :D
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2234
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Mit dem eGolf von Stuttgart nach Berlin.

Beitragvon DaftWully » Mo 25. Apr 2016, 15:53

Dein Avatar aber auch :D

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 673
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
Wohnort: Moers

Re: Mit dem eGolf von Stuttgart nach Berlin.

Beitragvon prophyta » Mo 25. Apr 2016, 16:18

Meinst du die weiße Flagge ?

:back to topic:
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2234
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Mit dem eGolf von Stuttgart nach Berlin.

Beitragvon DaftWully » Di 26. Apr 2016, 15:07

Ja. Die passt so schön zur Farbe meines e-Golfs... :kap:

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Benutzeravatar
DaftWully
 
Beiträge: 673
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
Wohnort: Moers

Anzeige


Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste