Mit dem eGolf nach Berlin.

Mit dem eGolf nach Berlin.

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wir fahren am 11.4. also am Montag, mit dem eGolf nach Berlin, unter anderem besuchen wir die Berliner Energietage, und schauen kurz bei der Deutschen Energieagetur vorbei. Ich habe das schon mal im Unterforum eGolf beschrieben.
Hier der Link mit der genaueren Beschreibung. http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... 15844.html

Hier meine Fragen zu der Tour:
- Lade und Parksituation in Frankfurt, nähe Messe
- Laden in Halle
- 3 Tage in Berlin, - ist es mit einem e-Kennzeichen in Berlin einfacher?
- Gibt es kostengünstige P+R Parkplätze, Übernachtung in der Nähe vom Spittelmarkt

Für die Rückfahrt auf der Teilstrecke Berlin - Salzgitter sehe ich kein Problemmehr durch die neue CCS Lader

Danke für Eure Rückmeldungen

Gruß Dieter
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen
Anzeige

Re: Mit dem eGolf nach Berlin.

USER_AVATAR
read
Das e-Kennzeichen hat in Berlin rein kosmetische Funktion. :-(
P&R hab ich in Berlin noch kein gesehen ;-), aber der Spittelmarkt liegt an der Grenze der Parkraumbewirtschaftung in Mitte.

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/v ... /parkraum/

In Richtung Kreuzberg ist frei Parken angesagt. (z.B in der Angrenzenden Otto-Suhr-Siedlung)
In der Alten Jakobstraße steht zudem eine RWE Säule.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Mit dem eGolf nach Berlin.

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@Großstadtfahrer,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. E-Kennzeichen habe ich sowieso noch nicht.
Danke für den Tipp mit dem Parken, werde mal schauen ob da noch ein Plätzchen für mein eGolf frei ist.

Laden werde ich auf jeden Fall am Schnelllader der Landesvertretung Niedersachsen wenn dieser frei ist.
Ich muss doch die Säule nach der Entdeckung im November 2014 noch testen.....
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... ml#p141961
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: Mit dem eGolf nach Berlin.

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
So nachdem wir schon seit Sonntag zurück sind, hier eine kurze Zusammenfassung.

Gefahrene Strecke 1590 km (ohne Stadtverkehr Berlin = 5 Kurzstrecken = 16km)
Durchschnitts Geschwindigkeit 71,1 km/h
Durchschnittsverbrauch 13,66 kWh/100 km (Bordanzeige)

Insgesamt hat die Planung gepasst und hat sich an den Möglichkeiten der CCS Ladepunkte orientiert.
Eine Ladung in Linthe war leider nicht möglich, zuerst zugeparkt und dann war die Säule nicht zum Arbeiten zu bewegen.

Auf dem Rückweg am Sonntag haben wir noch die Veranstaltung in Baunatal mitgenommen, den eGolf durften wir am Stand von EAM nachladen.
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: Mit dem eGolf nach Berlin.

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Haben wir uns in Satteldorf getroffen?

Ich habe dort mit dem braunen Leaf geladen.

Re: Mit dem eGolf nach Berlin.

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Guy hat geschrieben:Haben wir uns in Satteldorf getroffen?

Ich habe dort mit dem braunen Leaf geladen.
Ja, das war ich.

Bei der Weiterfahrt ist mir das auch durch den Kopf gegangen, das könnte Guy gewesen sein. Test-Leaf mit Kölner Nummer, fahrst aber nach Kassel, die Beiträge hier im Forum zum 30kWh Leaf....
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag