Das Auto ist fertig!

Das Auto ist fertig!

Beitragvon e-Golf_70794 » Fr 11. Sep 2015, 18:57

Heute Post bekommen: ... das von Ihnen bestellte Fahrzeug wurde fertig gestellt.

Dann kann ich ja mal langsam die Fahrt nach WOB planen - zur Abholung und Überführung. Mit großem Bogen über die A9; über die A7 ist ja südlich von Kassel Schluss mit CCS, wenn ich das richtig recherchiert habe. Die Spannung(!) steigt - ist ja klar bei 'nem E-Fahrzeug. :D :D :D

Sobald ich die genauen Daten habe, wird natürlich auch in der Garage eingeparkt! 8-)
seit 09/2015 elektrisch "golfend"
Bild
10/2012 - 09/2015 unterwegs mit Prius 3 FL Bild
Benutzeravatar
e-Golf_70794
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:09

Anzeige

Re: Das Auto ist fertig!

Beitragvon prophyta » Fr 11. Sep 2015, 19:14

:applaus:

Willkommen im Club.
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Das Auto ist fertig!

Beitragvon tommy_z » Fr 11. Sep 2015, 19:16

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! :prost:
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: Renault Zoe Intens, EZ 7/2013
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
****
Solarförderverein: 3 Schwerpunkte für die Energiewende
Benutzeravatar
tommy_z
 
Beiträge: 426
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:00
Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland

Re: Das Auto ist fertig!

Beitragvon Maverick78 » Fr 11. Sep 2015, 19:28

A9 geht super mit den e-Golf. Hauptsache die Säulen gehen, das ist immer ein Risiko.
Maverick78
 

Re: Das Auto ist fertig!

Beitragvon Gerdi » So 13. Sep 2015, 08:41

Glückwunsch zum Neuen
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 ab 3.2017
eGolf seit 1.4.2015
Bild
Gerdi
 
Beiträge: 152
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
Wohnort: Neumünster

Re: Das Auto ist fertig!

Beitragvon Mikele416 » So 13. Sep 2015, 10:21

Allzeit gute Fahrt, und jederzeit genügend Strom in der Batterie! :-)
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Das Auto ist fertig!

Beitragvon e-Golf_70794 » So 13. Sep 2015, 10:34

Maverick78 hat geschrieben:
A9 geht super mit den e-Golf. Hauptsache die Säulen gehen, das ist immer ein Risiko.


Wie verlässlich bzw. sind denn die Angaben, die hier zu den einzelnen Stromtankstellen einsehbar sind (Störungsarchiv, Ladelog)? Wenn ich diese Infos abfrage, liegen die Störungen an den CCS-Ladern entlang der A9 schon eine Weile zurück. Bei der Abfrage der Ladestationen entlang meiner beabsichtigten Überführungsstrecke habe ich so immerhin schon herausgefunden, dass die Säulen in Dinkelsbühl (VR-Bank) und Schwäbisch Gmünd (Total Tankstelle) zwischenzeitlich nicht mehr kostenlos sind. Was ja nicht verwerflich ist, denn Sprit muss man ja auch bezahlen.

Welche Möglichkeiten gibt es denn, z.B. von unterwegs zu schauen, ob die nächste anzusteuernde Säule aktiv oder gestört ist.

Danke schon mal für Tipps.

Grüße
Norbert
seit 09/2015 elektrisch "golfend"
Bild
10/2012 - 09/2015 unterwegs mit Prius 3 FL Bild
Benutzeravatar
e-Golf_70794
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:09

Re: Das Auto ist fertig!

Beitragvon che70 » Mo 14. Sep 2015, 15:11

e-Golf_70794 hat geschrieben:
Welche Möglichkeiten gibt es denn, z.B. von unterwegs zu schauen, ob die nächste anzusteuernde Säule aktiv oder gestört ist.


Ich hatte bei meiner Überführung (e-golf-allgemeines/ueberfuehrung-wolfsburg-wolfratshausen-675-km-t11096.html) ein Tablet mit UMTS-Karte dabei und habe morgens nochmal alles hier im GE-Routenplaner kontrolliert. Vor Überraschungen geschützt hat es mich nicht.

Wichtigster Tipp: nicht so kalkulieren, dass Du mit leerem Akku auf eine Station angewiesen bist, sondern immer so, dass Du noch zumindest zur nächsten Typ2 kommst.

Ansonsten:
* Gemäßigt fahren:110 mit Eco hinter nem Reisebus ist prima, wenns eng wird in Eco+ hinter nen Laster hängen
* Höhenunterschiede einplanen: 400 Höhnmeter kosten 20km / bringen sie aber auch wieder bergab
und natürlich Spaß haben!

immer eine Hand breit Elektronen unterm Sitz wünscht,
Christian
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer
Benutzeravatar
che70
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)

Re: Das Auto ist fertig!

Beitragvon e-Golf_70794 » Mo 14. Sep 2015, 18:58

@che70: Danke für die Tipps, die werde ich sicher umsetzen. Habe die CCS-Ladestopps mit einem Radius von max. 110 km geplant. Ich denke, damit müsste man hinkommen, auch wenn ich schon die Winterschlappen draufhaben werde.

Nun noch eine Frage zur Überführung: In WOB werde ich wohl nach der Abholung erstmal vollladen müssen - oder wie sind die Erfahrungen der e-Golf-Gemeinde? Und: geht das dann auch schon mit der Charge&Fuel-App? Zwei von drei CCS-Stationen in WOB bieten ja diesen Zugang an.

Grüße
Norbert
seit 09/2015 elektrisch "golfend"
Bild
10/2012 - 09/2015 unterwegs mit Prius 3 FL Bild
Benutzeravatar
e-Golf_70794
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:09

Re: Das Auto ist fertig!

Beitragvon che70 » Di 15. Sep 2015, 03:10

Du wirst zur Überführung noch keine C&F-Karte haben. Für den Antrag braucht man das Kennzeichen und dann dauert es noch 2-3 Wochen bis man alles hat. Plane also ohne acharge&Fuel. Ich bin damals mit Plugsurfing-Schlüsselanhänger und TNM-Karte gefahren. Die kamen bei mir nach ca. 1 Woche an.
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer
Benutzeravatar
che70
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)

Anzeige

Nächste

Zurück zu e-Golf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste