Reichweitenanzeige 0 km. Wieviel geht noch?

Reichweitenanzeige 0 km. Wieviel geht noch?

chris_bonn.de
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:57
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Weiß jemand die Aufteilung des i3 Akkus analog http://www.teslamotorsclub.com/showthre ... ge/page101 ?

Beim Model S ist Akku demnach aufgeteilt in "Bricking protection / zero mile protection / normales Fahren / Range Fahren". Zero mile protection sind hier etwa 5kWh.

Dh bei 0 km Restreichweitenanzeige gehen (beim Model S) noch 20-30km, bis eine freundliche Stimme den Fahrer bittet, an die Seite zu fahren und das Auto stehen bleibt (ist bereits in anderen Foren oder bei youtube dokumentiert).

Wie siehts beim i3 aus? Erfahrungen? Informationen?

Gruß Chris
MS 2015, i3 ohne REX 2014, 22kW Ladehalt 2014 für DSK-Mitglieder und Leute, die nett fragen, K100RT 1986
Anzeige

Re: Reichweitenanzeige 0 km. Wieviel geht noch?

reintinger
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 23. Sep 2013, 15:32
  • Wohnort: Altfraunhofen
read
Hi, also beim i3 heißt 0 wirklich max noch 1km.. Bin schon stehen geblieben ;)

Er drosselt extrem bis dann garnix mehr geht. Kurzes ausschalten und wieder anlassen ermöglicht dann immer wieder ca. 100m zu fahren.. Bin mit dem Trick noch zur Schukodose gekommen:)

MfG Michael
seit Januar 2014 BMWi3 ohne Rex und die Freude am Fahren hält an :-)

Re: Reichweitenanzeige 0 km. Wieviel geht noch?

chris_bonn.de
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:57
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Gibt es hierzu inzwischen ergänzende Erkenntnisse? Erfahrungen?

Am Boxberg gab unter AMS Aufsicht eine andere Erfahrung!
MS 2015, i3 ohne REX 2014, 22kW Ladehalt 2014 für DSK-Mitglieder und Leute, die nett fragen, K100RT 1986

Re: Reichweitenanzeige 0 km. Wieviel geht noch?

Hasi16
read
Hi,

schau mal hier: http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... tml#p66466

Der Softwarestand entspricht natürlich der "ersten Generation".

Viele Grüße
Hasi16

Re: Reichweitenanzeige 0 km. Wieviel geht noch?

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich habe beim Hilden-Event am Schluss auf die Anzeige % SOC im Tacho umgeschaltet, da die Restkilometer zu unpräzise sind. Ich hatte glaube ich noch 5 km übrig bei 2 km Rest zu fahren vor der Umschaltung, aber dann am Ziel doch noch 3 % Rest Akku. Noch besser ist es, dann auf die kWh zu schauen um abschätzen zu können, wann wirklich Schluss ist.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Reichweitenanzeige 0 km. Wieviel geht noch?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich fuhr letztens noch 2 km nach anzeige ------
Danach hatte ich noch 0,1% SOC. BEI 0,0 bleibt er wohl stehen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Reichweitenanzeige 0 km. Wieviel geht noch?

Hellsau
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
  • Wohnort: ....
read
Diese Frage hat mich auch interessiert. Der Verkäufer meinte man könne nach Reichweite 0km noch einige (er sagte was von 20km) km machen, stimmt nicht.
0km ist wirklich 0km.

Wobei die Kilometerberechnung schon Reserven einplant.

Wir hatten heute einen Heimweg von genau 9,3km, mehr oder weniger eben, bei Abfahrt eine Restreichweite von 10km.
Im EcoPro+ gefahren aber nicht sonderlich sparsam. Zuhause hatten wir noch eine Restreichweite von 5km.

Danach ging ich ohne Familie an den Berg zum ausfahren:

https://www.youtube.com/watch?v=5a-C_u_KD7c

Er regelt zuerst auf 4 Säulen zurück dann auf 2 Säulen und kurz darauf ist Feierabend. Das Fahrzeug legt nach erreichen von 0km/h den "P" ein.

Ich konnte nachhause rollen. Jedoch nicht zu empfehlen, denn es kam nach ca. 500m eine Fehlermeldung vom Antriebsstrang.

Re: Reichweitenanzeige 0 km. Wieviel geht noch?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Also ich fuhr schon 3km drüber über die 0
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Reichweitenanzeige 0 km. Wieviel geht noch?

USER_AVATAR
read
Ein paar km können drin sein ich bin auch schon 2 bei --- gefahren. Genauer ist es wenn man auf die kWh Anzeige vom ServiceMenu wechselt. Wenn man vorher recht viel den Akku gestresst hat und dann wirklich gemächlich fährt sollte mehr drin sein als wenn man sich schon im Schneckengang an die --- genähert hat.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Reichweitenanzeige 0 km. Wieviel geht noch?

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
Also bei mir waren es bei Anzeige "---" gerde mal 1 km bei langsamer Fahrt. Dann war komplett schluss.

Link zum ganzen Testbericht:
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... ml#p135740

lg
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag