Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

herrmann-s
read
dh also unabhaengig davon wie alt und wie verbraucht mein alter akku ist bleibt es bei dem preis des neuen? harte nummer!
Anzeige

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
In den Austauschpreis soll wohl die Rückgabe des Alt-Akkus mit einkalkuliert sein.
Sonst wäre es sicher ein paar 1.000 EUR teurer.

Abgesehen davon... was willst mit dem großen Teil machen.
Zum Rumstehen lassen und kaputtbasteln ist er zu schade.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
read
bitte die grundsätzliche Diskussion hierher verlagern:

http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... 17927.html
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich habe jetzt endlich meinen Retrofit-Termin. Am nächsten Dienstag bekomme ich ihn mit dem neuen Akku zurück, wenn alles gut geht. Ich überlege noch, die reichlich abgefahrenen Sommerreifen noch für ein paar Tests daraufzulassen, und nicht wie geplant bei dem Termin zu wechseln.

Hat einer der anderen Retrofitter inzwischen einen Termin oder gar das Upgrade schon bekommen?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
read
Super.

Machen wir dann wieder Vergeichsfahrten, Retrofit gegen neuen 94 Ah i3? :mrgreen:
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

vierling
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:52
read
NotReallyMe hat geschrieben:...Hat einer der anderen Retrofitter inzwischen einen Termin oder gar das Upgrade schon bekommen?
Mein Termin am nächsten Dienstag (08.11.) ist geplatzt. Die Batterie sollte eigentlich gestern (02.11.) geliefert werden, kam aber nicht. Die Batterie ist lt. BMW im Moment nicht lieferbar. Ein neuer Liefertermin konnte nicht wirklich genannt werden (O-Ton BMW:"...vielleicht Ende November, vielleicht Ende des Jahres, spätestens jedoch Anfang nächsten Jahres.").

Ich bin sauer. Da tönt der der i-Kundenservice am 12.10. noch rum, von wegen, dass die Batterien ab 14.10. bestellbar und lieferbar seien, jetzt das.

Am liebsten würde ich mir selber eine gescheite Batterie bauen...

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

USER_AVATAR
read
Finde ich jetzt auch etwas merkwürdig - mir wurde erzählt für die Vorbesteller liegen die Retros auf Lager in München.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

i2-Fahrer
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 7. Jan 2014, 18:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meine Werkstatt hat mir Montag (31.10.) mitgeteilt, die Ersatzbatterie sei eingetroffen. Da die Werkstatt keinen früheren Termin anbieten konnte, ist der Umbau ist jetzt für den 7.11. (und falls notwendig 8.11.) eingeplant.

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mmh. Mmh. Mmh. Ich hab jetzt einen Termin Anfang Dezember. Die Batterie ist für zwei Wochen vorher in München avisiert. Warum sie zuerst dahin geschickt werden muss, weiß ich auch nicht. Wir haben eigentlich schon genug LKW auf der Strasse, aber naja. Der Händler klang auch nur semizuversichtlich, dass es klappen wird. Ich glaub da jetzt aber dran. Er sagte auch, dass aktuell in keinem Lager eine da wäre. Es bleibt, wie immer, spannend ;-)

Re: Infos zum und Erfahrungen mit dem Retrofit

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Wir sollten mal bei Kreisel eine Anfrage stellen für den Umbau auf 60Kwh mit 3 Phasenlader, die bekommen das sicher hin. Bekommen wir 100 Interessenten zusammen? 350 km echte Reichweite im i3, oder 250 km linke Spur :D
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag