Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Gestern mal Autobahn gefahren für einen Verbrauchstest (i3 94Ah REX). Es war eine Affenhitze, EcoPro Modus, Klima auf 22 Grad.
Tempomat auf 100 eingestellt, nicht überholt, die Verbrauchswerte sind super, finde ich (12.9 kWh/100km), damit kommt man über 200km weit:
Bild

Dann noch mehrmals Beschleunigungstests gefahren, immer bei 7.5-7.6s von 0 auf 100 gelandet. 0.5s flotter als angegeben, wo gibt's denn sowas? Dabei war auch noch einiges im Auto drin und ich bin nicht gerade "Blasserdünnerjunge" :-)
Bild
Zuletzt geändert von Micky65 am So 28. Aug 2016, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Major Tom hat geschrieben:@spassgenerator
Ah dann warst du das doch. Ich habe dich bei der Übergabe gesehen, war aber irgendwie der Meinung, dass du einen blauen i3 bestellt hattest (was wohl falsch war ;) ). Ich war ein paar Stunden später an der Reihe.

[...]
Och schade, dann warst du der schwarze i3, der neben meinem stand?

SG
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

HSK
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 11. Mär 2016, 18:44
read
Guten Tag zusammen, ich holen meinen i3 (94) in Blau am 9.9. in München ab und fahre Nachmittags ins Bergische Land.
Falls Interesse besteht würde ich darüber einen Bericht schreiben. Ziel ist es die ganze Strecke kostenlos zu tanken (ist das bei Tank und Rast noch möglich an der A8) und natürlich am 9.9 anzukommen.
Gibt es besondere Wünsche an den Bericht? Habe mir bei Tesla in Düsseldorf das Men Kabel 7,5 Meter in der Farbe Blau (sollte 3 polig sein) für 209,44 Euro gekauft und werde es mitnehmen zusammen mit dem Ziegel und den Winterreifen im Auto.
Falls jemand Tipps hat, würde ich mich freuen.
HG HSK

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
HSK hat geschrieben:Guten Tag zusammen, ich holen meinen i3 (94) in Blau am 9.9. in München ab und fahre Nachmittags ins Bergische Land.
Falls Interesse besteht würde ich darüber einen Bericht schreiben.....
Gibt es besondere Wünsche an den Bericht?
Ich glaube, egal wie du den Bericht schreibst, die werden hier total gerne gelesen. Auch Glympse werden gerne verfolgt.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Was sind denn Glympse?

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

Helfried
read
Man kann damit deinen Standort am Smartphone sehen.
Man fiebert damit z.B. quasi am Urlaub von Freunden mit, ohne dass jemandem Kosten oder Mühen entstehen.
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 29. Aug 2016, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:...immer bei 7.5-7.6s von 0 auf 100 gelandet. 0.5s flotter als angegeben, wo gibt's denn sowas?
Ich denke 7,3s sind für den neuen angegeben? Dann wärst Du ja schlechter als spezifiziert?
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
HSK hat geschrieben:....mit dem Ziegel und den Winterreifen im Auto.
HG HSK
Mit den Winterreifen? :shock:
Hier sind gerade 35°

Ansonsten aber bitte über alles gerne berichten. Auch wir sind im November dran und können es kaum abwarten... :D

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Och schade, dann warst du der schwarze i3, der neben meinem stand?
Nein, ich war erst um 16 Uhr dran, mein blauer i3 stand dann genau dort, wo du deinen übernommen hast.
ist das bei Tank und Rast noch möglich an der A8
Habe letzten Donnerstag bei T&R (in Aichen) kostenlos geladen.
Es sieht aus wie eine Carbonstruktur, könnte aber auch Kunststoff sein, aber definitiv ist es kein metallisches Material.
Ist bei mir auch so. Das Dach ist somit identissch zum 2013er i3.
fällt mir positiv die nicht mehr so zappelige Lenkung/Fahrverhalten auf
Ja, kann ich bestätigen. Das gilt fürs Fahrwerk (etwas komfortabler), Lenkung (nicht so nervös) und das Gaspedal (fühlt sich etwas indirekter an).
Wo kommt die Info her? (Betreff Notlauf bei 0 Restreichweite)
Von einem BMW Mitarbeiter. Ist aber relativ schwer zu testen.



Nach der Rückfahrt von München, gab es gestern die erste Möglichkeit den 2016er i3 ausgiebig zu testen.

Gefahren wurde im Comfortmodus, Klimaanlage war auf 24 Grad eingestellt, Außentemperatur zwischen 30 und 35 Grad.
Die Strecke ging durch Ortschaften und Landstraßen mit einem kleinen Anteil an Schnellstraßen. Gefahren wurde was erlaubt war, d.h. bei erlaubten 100 km/h wurden auch 100 km/h gefahren. Das Profil war relativ bergig.

Insgesamt waren es 188 km mit einer Restreichweite von 61 km. Durchschnittsgeschwindigkeit waren ca. 50 km/h. Der Verbrauch lag laut Bordcomputer bei 11,3 kWh/100 km.

Nach dem Laden über Nacht hat mir die App eine Reichweite von 263 km angezeigt.

Bei dieser Fahrweise wäre beim ‚alten‘ i3 nach 150-160 km Schluss gewesen. Soit ist der ’neue‘ i3 ein großer Schritt bzgl. der Reichweite.
Siehe auch: http://blog.aich.de/?p=856
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:Gestern mal Autobahn gefahren für einen Verbrauchstest (i3 94Ah REX). Es war eine Affenhitze, EcoPro Modus, Klima auf 22 Grad.
Tempomat auf 100 eingestellt, nicht überholt, die Verbrauchswerte sind super, finde ich (12.9 kWh/100km), damit kommt man über 200km weit:
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... ml#p379331
Ja, 200km sollten mit ca. 150% Akku auch im REX keine Problem sein.
Micky65 hat geschrieben: Dann noch mehrmals Beschleunigungstests gefahren, immer bei 7.5-7.6s von 0 auf 100 gelandet. 0.5s flotter als angegeben, wo gibt's denn sowas? Dabei war auch noch einiges im Auto drin und ich bin nicht gerade "Blasserdünnerjunge" :-)
Bild
Was muss man denn machen, damit der die 0-100 Zeit mit anzeigt? Bei meinem Tests fing die Aufzeichnung immer erst bei 5 oder 6 km/h an, obwohl ich lange vorher gedrückt hatte. Dann zeigt er offensichtlich auch keine 0-100km/h Zeit an.

Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag