Strom Laden ab 2014 - KELAG

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Gut, RFID-Leser hat die Ladestation keinen. Damit hab ich mich abgefunden.

Wenn es aber RWE-baugleiche Ladesäulen sind, haben sie dann ein NFC-Modul? Weiß das jemand.
Oder besser gefragt: haben die RWE-Säulen wie ursprünglich angedacht ein NFC-Modul und könnte man die auch mit einem NFC-Karte statt mit einem NFC-fähigen Handy freischalten?
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)
Anzeige

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Die können nur Freischaltung per Internet.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Kann es sein dass die Kelag bereits einen Rückzieher gemacht hat?

Meine Ladestation in St. Ruprecht bei Villach habe ich bisher immer freischalten müssen zum Laden, seit ein paar Tagen startet die Ladestation aber einfach wieder so, ohne App.
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Kein Rückzieher, sondern Arbeiten am Computersystem. Hier meine Mitschrift der telefonische Antworten von KELAG:
http://www.goingelectric.de/forum/betre ... ml#p373083
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Fotowolf hat geschrieben:Kein Rückzieher, sondern Arbeiten am Computersystem. Hier meine Mitschrift der telefonische Antworten von KELAG:
http://www.goingelectric.de/forum/betre ... ml#p373083
:danke: für deinen Einsatz .
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Na es gibt ja einen Hoffnungsschimmer mit Intercharge für Gelegenheitslader und evtl. auch für einphasige Lader...

Mal sehen was raus kommt...der Start mit der App ohne Interchagre und den Zwangsverträgen ist aber ein absolutes Eigentor und das sollte Profis NICHT passieren !

Starke Infrastruktur, schwache Freischaltung !

Ich bin gespannt was raus kommt...und ich hoffe das sich wie im anderen Tread von GüntherH Alternativen in einer Art Tauschring der vorhandenen Ladestationen auftut...das wäre eine Gegenbewegung die sich bei großer Beteiligung schnell positiv ausbreiten könnte und günstig er wäre das auch noch.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hm Kelag Autostrom haben an den 70 Stück 22Kw Ladesäulen keinen Kartenleser jeder dieser 70 Standorte ist ein potenzieller Werbeträger der noch Ausbaufähig ist :D Fahrstrom dann GRATIS :kap:

Von mir aus maximale Fahrstromabgabe 10 Kw erneute Freischaltung des Ladeport nach 60 Minuten somit ist für "jedes" Elektroauto eine Notladung möglich ;) volladen soll man eh Daheim und Tesla am SUC :?

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Hinundher,

die Idde ist gut mit einer max. Agabemenge...aber ob die Kelag überhaut eine positive Änderung vollzieht wird sich zeigen...ich habe leider Zweifel...

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hat Jemand aus Österreich schon eine BEWautostrom - BEW Ladekarte ???

Die 35 Cent / KWh wären für uns nicht 22KW Lader und das Abrechen pro KWh an den RWE Säulen ( Kelag Säulen inkl.)ganz gut, dazu keine Grundgebühr !

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Tanken ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
rolandp hat geschrieben:Hat Jemand aus Österreich schon eine BEWautostrom - BEW Ladekarte ???

Die 35 Cent / KWh wären für uns nicht 22KW Lader und das Abrechen pro KWh an den RWE Säulen ( Kelag Säulen inkl.)ganz gut, dazu keine Grundgebühr !

Roland
Die 22er haben keinen Kartenleser :(
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag