Strom Laden ab 2014 - KELAG

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Twizyflu,

man kann die Ladesäulennummer auch per Hand eingeben...hab ich gestern getestet da der QR Code voll die tiefe Sonne abbekam und nix ging...die Nummer steht ja unter QR Code gut sichtbar.

@ hinundher

Wenn es keine KWh Abrechnung gesetztlich vorgeschrieben gibt, was ich für absolut falsch halte, dann muss man sich halt im Winter und mit unseren alten kleinen Akkus damit abfinden das die Ladeleistung so gering ist...da hilft nur mehr Ah im Akku, sonst kommt das Oh bei der Rechnung ;-)


Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)
Anzeige

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Jap, das sagte mir der Betroffene User auch.
Aber er meinte... Und wie mach ich das im Dunkeln?
Soll ich dann mit dem Feuerzeug leuchten? Das ist umständlich und blöd nachts.

Er geht davon aus: Aktivierung ab 16. Januar -> ein paar Tage und dann wieder aus ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hm ich benutzte in meiner " E-Laufbahn" zweimal eine SMS Freischaltung von Ladestationen einmal bei Itzi von Welsenergie schon 2010 noch ohne E-Car Testweise wenn das soo einfach geht wird ei Elentroauto interessant.
Ein anderer Anbieter nona wen die nicht wer dann A 1, boa haben wir damals den notwendigen " Unterstrich" gesucht 8-)

Mit "null" bezahlfunktionen am Handy hab ich die "moderne" Zeit bisher gut überstanden so wird es auch weiterhin sein ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Warum bauen die Betreiber nicht einfach ein Bankomat NFC Modul ein??? Karte dranhalten und alles unter 20€ sogar ohne Pin Eingabe.

Aber das wäre ja zu einfach.... Dann könnte man den User ja keinen Vertrag ans Bein binden mit Grundgebühr :roll:

Edit: So wie hier... http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 270/13273/
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Aber er meinte... Und wie mach ich das im Dunkeln?
Soll ich dann mit dem Feuerzeug leuchten? Das ist umständlich und blöd nachts.
Da das System in anderen Gegenden bereits seit längerem im Einsatz ist, werden es die Kärntner wohl auch schaffen.

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Ich hab damit eh kein Problem
Ich fahre mit meinen 41 kWh eh so dass ich selten öffentlich laden muss
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

NFC Terminals kosten Grundgebühr plus Transaktionsgebühr und das pro Ladestation...das sind Zusatzkosten die will kein Betreiber bei so wenig Nutzung...Ich fand die Säulennummer eintippen nicht kompliziert...und die meinsten Handy haben eine Taschenlampe mit dem Blitzlicht...

Roland

P.S. In 4 Jahren haben wir alle 40+KWh im Akku und Laden wird unterwegs dann immer seltener..
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich hab damit eh kein Problem
Ich fahre mit meinen 41 kWh eh so dass ich selten öffentlich laden muss
Hm ich hatte bei Fahrzeugen mit Großem "Treibstoftank" öffter leerprobleme als mit Autos die nur wenig Treibstoff bunkern können :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
read
Also damit meinte ich nur, dass ich davon ausgehe nicht mehr so oft laden zu müssen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Strom Laden ab 2014 - KELAG

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Kelomat hat geschrieben:Warum bauen die Betreiber nicht einfach ein Bankomat NFC Modul ein??? Karte dranhalten und alles unter 20€ sogar ohne Pin Eingabe.
Das macht die AAE bei ihren Ladestationen so. Und laut Aussage von AAE sind die Kosten pro Transaktion nicht mal sehr teuer.

Also geht es, wenn man will.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag