Batteriewerke - Allgemein

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Batteriewerke - Allgemein

Beitragvon EV Fahrer » So 21. Aug 2016, 10:32

Hallo, wollte mal ein allgemeinen Thread aufmachen zu den Batteriewerken aller Hersteller.
Über die Tesla Gigafactory gibt es ja schon einiges hier, aber mich interessieren mal andren Hersteller.

LG versorgt ja den Chevrolet Bolt mit sein Akkus aber auch andre Autos.

Samsung versorgt viele Autohersteller, aber auch in China gibt es richtig viele Autohersteller jetzt schon (Glaube über hundert waren es) und dvon haben viele schon Plug in Hybride mit 100-120 KM Reichweite in Angebot so wie einige Elektroautos.
Frag mich da was hat der größste Autohersteller in China BYD an Batteriewerk schon errichtet? bze. hat China schon das Konzept von Tesla übernommen und bauen gigantische Batteriewerke? Den China will die Grünen Elektromobilität so wie Energiewende nicht verschlafen und Vorreiter werden.

Hat von euch jemand da schon mal Informationen dazu?

Zu den Batterie die in Autos die hier zu Lande verkauft werden gibt es von User Naheris eine schönen Übersicht http://www.goingelectric.de/forum/allgemeine-themen/ladeleistung-elektrofahrzeuge-t13838.html
https://dl.dropboxusercontent.com/u/60534204/BEV%20Ladesysteme.png

Und aktuelle Produktionskapazitäten von Juni 2016 hier
http://ev-sales.blogspot.de/2016/07/batteries-june-2016.html
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen :)
Benutzeravatar
EV Fahrer
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
Wohnort: Löbau

Anzeige

Re: Batteriewerke - Allgemein

Beitragvon TeeKay » So 21. Aug 2016, 11:41

EV Sales veröffentlicht nicht die Produktionskapazitäten, sondern die Produktionsmengen.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10621
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Batteriewerke - Allgemein

Beitragvon EV Fahrer » So 21. Aug 2016, 11:48

Jepp genau, deswegen ja meine Frage, was haben diese Hersteller an Batteriewerken und was haben die in Planung um gegen Tesla eine Balance aufzubauen? Den Sie müssen ja in Zukunft auch 100.000 Autos pro Jahr abdecken.
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen :)
Benutzeravatar
EV Fahrer
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
Wohnort: Löbau

Re: Batteriewerke - Allgemein

Beitragvon Gerhard » So 21. Aug 2016, 19:01

falsch hier :(
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 304
Registriert: So 11. Mai 2014, 14:55

Re: Batteriewerke - Allgemein

Beitragvon EV Fahrer » Do 29. Sep 2016, 08:44

So will nochmal Anfrage zu den Thema Akku Werke von andren Hersteller und deren Ausbau von Kapazität.

LG versorgt jetzt auf einmal den neuen Zoe Akku, AmperaE und Bolt plus andre Auto. Also müsste LG ja ähnliches Werk ja wie Tesla Gigafactory gebaut haben ;) nur wo steht es?
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen :)
Benutzeravatar
EV Fahrer
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
Wohnort: Löbau

Re: Batteriewerke - Allgemein

Beitragvon novalek » Di 13. Dez 2016, 14:15

LG chem baut nahe Breslau eine Fabrik für Europa. LIEFERSTArt in 2017.
VW will in Salzgitter Basisfertigung machen MÜSSEN - der Betriebsrat hat das angeordnet. Alle Kenner der Szene sehen ein tiefstes Milliardenloch, den Abgrund vor Augen.
novalek
 
Beiträge: 1881
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 18:03

Re: Batteriewerke - Allgemein

Beitragvon Helfried » Di 13. Dez 2016, 14:21

novalek hat geschrieben:
LG chem baut nahe Breslau eine Fabrik für Europa. LIEFERSTArt in 2017.
VW will in Salzgitter Basisfertigung machen MÜSSEN - der Betriebsrat hat das angeordnet. Alle Kenner der Szene sehen ein tiefstes Milliardenloch, den Abgrund vor Augen.


Möchten die eigene Zellen bauen oder bloß fertige Zellen (aus Asien) zu Batterien zusammensetzen?
Helfried
 
Beiträge: 4157
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Batteriewerke - Allgemein

Beitragvon novalek » Di 13. Dez 2016, 18:07

Komplette Basisfertigung. Steht alles im google.Das Assembly und die Substitution wird man eh beim Auftraggeber machen.
novalek
 
Beiträge: 1881
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 18:03

Re: Batteriewerke - Allgemein

Beitragvon Priusfahrer » So 18. Dez 2016, 18:24

novalek hat geschrieben:
VW will in Salzgitter Basisfertigung machen MÜSSEN - der Betriebsrat hat das angeordnet. Alle Kenner der Szene sehen ein tiefstes Milliardenloch, den Abgrund vor Augen.


Warum soll die Erweiterung der Wertschöpfungskette so ein großes Milliardenloch sein? Machen denn die anderen Akkuhersteller auch so große Verluste?
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Priusfahrer
 
Beiträge: 852
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 22:36

Re: Batteriewerke - Allgemein

Beitragvon 150kW » So 18. Dez 2016, 21:26

150kW
 
Beiträge: 822
Registriert: Do 3. Nov 2016, 10:36

Anzeige

Nächste

Zurück zu Batterien

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste