Toyota Prius Prime 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo!

Ich und meine Frau saßen 2Min im Prius Prime in Paris2017. Nach 2Min war uns klar Sitzposition viel zu niedrig somit Ein und Ausstieg nix für uns (Wir= 192cm & 177cm)

PS. Ich hatte 3Jahre den PIII gefahren. PIII war gerade noch OK - Prius Prime geht für uns nicht!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das höre ich auch immer wieder, dass Toyota nicht ausreichend Platz für großgewachsene Menschen bietet.
Wir (=1,72m & 1,68m) haben damit allerdings keine Probleme :P

Konntet Ihr einen Blick in den Kofferraum werfen und die gestiegene Ladekante angucken?
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Prius Plug-In steht inzwischen schon in der Förderliste vom Bafa, auch mit den verschiedenen Ausstattungen.
Bei Toyota selbst noch keine Infos... schade
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Debüt-Rekord auf dem US Markt für ein Plug-In Fahrzeug.
The Toyota Prius Prime announced itself in November, setting the record for most sales in a debut month with 781 deliveries!
insideevs 1
The Prime arrived early at US dealers (around November 8th), and despite very limited inventory (and limited time to which to sell), the 25 mile extended range Toyota sold an outstanding 781 copies in November – a new monthly sale debut record for any EV offering.

Top 5 debuts all-time in US:

Toyota Prius Prime – 781
BMW i3 – 336
Chevrolet Volt – 326
Fiat 500e – 200*
Ford C-Max Energi – 144
insideevs 2
Dateianhänge
Prime.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Preis ist nun online auf der Toyota Website:

Preis in Deutschland: 37.550,- EUR
Zum Vergleich: Preis in den USA: 27.100,- $

Ich hätte mit ca. 35.000 EUR gerechnet. Es sieht aus, als wäre die E-Auto Prämie großzügig "on top" einberechnet worden...
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Toyota Prius Prime 2017

drilling
read
Bei dem Preis ist der Ioniq die bessere Wahl.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Tobi83 hat geschrieben:Der Preis ist nun online auf der Toyota Website:
Preis in Deutschland: 37.550,- EUR
Zum Vergleich: Preis in den USA: 27.100,- $

Ich hätte mit ca. 35.000 EUR gerechnet. Es sieht aus, als wäre die E-Auto Prämie großzügig "on top" einberechnet worden...
Toyota hat seine Vorreiterrolle aufgegeben und setzt auf Maximierung Konzerngewinn /Abschöpfen des aufgebauten Images.

Wie schrieb ich vor 3 Monaten:
Wer sagt denn, dass die Autos so viel kosten müssen? Sie werden (derzeit) zu diesem Preis verkauft - das ist etwas anderes. Die Stückkosten sinken mit den Stückzahlen - aber die muss man eben auch erreichen wollen. Beim PlugIn-Prius bezweifele ich derzeit, ob Toyota das will /muss. Sie sind ja mit ihren normalen Hybriden in einer vergleichsweise guten Situation, was den Flottenverbrauch angeht.

Sie haben kein BEV und kassieren mit den Hybriden maximal ab - solange es geht.
Dann bringen sie bestimmt auch ein (sicher technisch sehr gutes) Elektroauto an den Start ...

Oder bessern zumindest die Modellpalette nach:
- Prime zieht keine Anhänger
- Prime kann keinen AHK Fahrradträger montieren
- Prime gibts nicht als Kombi

Man hat es derzeit als größter Autobauer der Welt einfach nicht nötig, alle Kundenwünsche zu befriedigen. Man macht soviel wie nötig - nicht wie möglich. Da sehe ich den Hauptunterschied zu Tesla - die wollen einfach (noch) mehr und sind daher Vorreiter.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Mit steigenden Akkukapazitäten und dem Verbot von Verbrennern in einigen Jahren muss auch Toyota umdenken. Wenn selbst das preiswerteste BEV 300km Reichweite hat und Fahrzeuge im Preissegment der Hybriden 500km, wer kauft dann noch einen Prius?

In einem Jahr kommt das M3 zu einem vergleichbaren Preis auf den Markt. Ganz ehrlich würde ich dem Prime das M3 vorziehen.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Seltsame Preispolitik. In USA ist der Prime nach Abzug des Federal Tax Credit fast 2.000 $ günstiger als ein Prius und bei uns ist der Prime über 9.000 € teurer !

Prius: 25.100 € in D. und 24.685 $ USA
Prime: 37.550 € (-3.000 €). vs 28.000 $ USA (-4.500 $)

Insideevs meint 2017 wir der Prime zum neuen Verkaufschampion.
Toyota Prius Prime:
Finally, after 18 months of waiting the first generation Prius plug-in has been replaced. Enter the all new, much improved Toyota Prius Prime (details) which arrived on US dealers lots on November 8th.

Not only did the Prime arrive in the US in November, but it set a new all-time record for the most sales by a new plug-in product in its first month ever with an impressive 781 sales!

Despite some very limited delivery allocations in the early month, the Prime followed up November’s record debut with a strong 1,641 sales in December.

Yes, the Prius Prime is here, and it might just be your 2017 plug-in sales champion for the US.

The Toyota not only features its own unique look, but 25 miles of all-electric range.

But most importantly, the plug-in Toyota is priced right – from $27,950, which after the $4,500 federal credit is applied gives the Prime an effective price of $23,450, a price-point that is actually more than $1,000 cheaper than the base hybrid version…which should eventually translate into very strong sales once the EV is well stocked, as the standard version of the car can sell upwards of 10,000 units in a month.
insideevs

E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Toyota Prius Prime 2017

holobro
  • Beiträge: 285
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
http://insideevs.com/january-ev-sales-r ... rime-soar/

Kurz nach dem Verkaufsstart ist der Prime schon daszweit meißt verkaufte EV / PHEV in den USA.
Schon bitter wie stiefmütterlich Europa von den internationalen Autohersteller behandelt wird.
Der Volt auf Platz 1 wird hier gleich gar nicht verkauft und der Prime ist so eingepreist, dass er hier praktisch auch nicht verkauft wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag