Wer liegt denn nun richtig Vw oder Toyota?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wer liegt denn nun richtig Vw oder Toyota?

p.hase
read
jetzt kommt das aus für wasserstoff-fahrzeuge vor dem beginn. druck erst ab 2025: http://europa.eu/rapid/press-release_IP-14-1053_en.htm
Anzeige

Re: Wer liegt denn nun richtig Vw oder Toyota?

USER_AVATAR
read
Na ja, da muss man zwischen den Zeilen lesen. Es dürfte klar sein, dass wenn 2020 eine signifikante Anzahl E-Autos im Strassenbild fahren, der Drops gelutscht ist. Die Formulierungen zum Laden sind auch recht präzise.

Aber die Freunde des Wasserstoffes bleiben zumindest nicht unerwähnt:
"Wasserstoff:
Die Richtlinie zielt darauf ab, dass eine ausreichende Anzahl von öffentlich zugänglichen Tankstellen, mit gemeinsamen Standards, in den Mitgliedstaaten , die für die Wasserstoff-Infrastruktur entscheiden, bis Ende 2025 gebaut werden."
:lol: . :lol: . :lol:

Man weiß in den weiterführenden Erläuterungen auch schon, wer die zahlenden Mitglieder sein sollen:
Die aktuelle Situation: Deutschland, Italien und Dänemark weisen bereits eine signifikante Zahl an Wasserstofftankstellen auf: 42, 21 und 14.
Sogar "kleinere" Problemchen werden angesprochen:
Einige von ihnen sind nicht öffentlich zugänglich. Es gibt rund 120 Wasserstoff-Tankstellen in der ganzen EU für die etwa fünfhundert Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Fahrzeuge.
Macht nix - es wird ja viel angekündigt (erinnert mich an E-Autos von Audi ...):
In der EU haben mehrere Mitgliedstaaten Pläne zur Wasserstoffinfrastrukturbereitstellung etabliert. Im Juni 2012 hat Deutschland den Ausbau des Tankstellennetzes mit Schwerpunkt auf Metropolregionen des Landes und die Schaffung von Korridoren zur Verbindung dieser Regionen angekündigt. ...

... Die vorgeschlagenen Regeln stellen sicher, dass eine ausreichende Anzahl von öffentlich zugänglichen Tankstellen zur Verfügung steht, um mit einer maximalen Entfernung von 300 km, die Zirkulation von Wasserstofffahrzeugen EU-weit bis 31. Dezember 2020 zu ermöglichen.
Die geschätzten Gesamtkosten für die geplante Entwicklung von Wasserstoff-Tankstellen in der EU sollen bei rund 123 Mio. € liegen.
Das ist nicht ganz unwichtig. Ich gehe ja davon aus, dass dies längst nicht alle Kosten beinhaltet. Aber einige Schnellladestationen für E-Autos könnte man schon davon errichten ... :roll:
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Wer liegt denn nun richtig Vw oder Toyota?

USER_AVATAR
read
Lexus Anti EV Werbung geht in die nächste Runde.

Vor ein paar Monaten eine Werbung gegen den Chevrolet Volt, nun hat man sich den i3 ausgesucht.



http://insideevs.com/with-ct200h-lexus- ... -i3-video/

Wahrscheinlich macht sich Toyota/Lexus über die starken US Verkäufe schon große Sorgen...nur noch peinlich Lexus. Aber lustig war die Werbung :lol: .

Im Oktober kam der Lexus CT 200h auf 1158 Zulassungen, der i3 1159 (USA). :)
Dateianhänge
lexus-ad-against-evs.jpg
Lexus
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Wer liegt denn nun richtig Vw oder Toyota?

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Adrian hat geschrieben:Lexus Anti EV Werbung geht in die nächste Runde.

Vor ein paar Monaten eine Werbung gegen den Chevrolet Volt, nun hat man sich den i3 ausgesucht.

Wahrscheinlich macht sich Toyota/Lexus über die starken US Verkäufe schon große Sorgen...nur noch peinlich Lexus. Aber lustig war die Werbung :lol: .

Im Oktober kam der Lexus CT 200h auf 1158 Zulassungen, der i3 1159 (USA). :)

... nicht unlustig, zumindest wird gezeigt, dass der i3 optisch einfach die coolere Kiste ist ... und dass jetzt einige USler doch die REX Option ankreuzerl werden 8-)

Re: Wer liegt denn nun richtig Vw oder Toyota?

JoySpell
read
Das mit Wasserstoff wird nichts mehr!

- Reiner Wasserstoff muss erstmal erzeugt werden. Durch die Elektrolyse gehen 30% Energie verloren
(Selbst mit Ökostrom verliert man 30 wertvolle Prozent)
- Die Brennstoffzelle im E-Auto hat nur einen Wirkungsgrad von 60%. Der Rest verpufft. (Quelle Toyota selbst)
- Eine öffentliche Wasserstofftankstelle kostet 1 -1,5 Millionen Euro :!:
- Für den Transport des Wasserstoff werden Spezialfahrzeuge benötigt.
- Bei Wasserstoff ist man an den Preisen der Tankstellenbetreiber gebunden, wohin das führt kennen wir ja :lol:
- Keine Heimbetankung möglich
- Die Brennstoffzelle ist sehr teuer und benötigt derzeit noch Platin
- Vom Stromnetz ist keine Direkteinspeisung möglich (Puffern)

Das rechnet sich nicht, außer für den öffentlichen Nahverkehr in Großstädten mit strengen Emissionsvorschriften.

Davon mal abgesehen hat jedes Brenstoffzellen-Auto selbst einen Akku an Bord.

Re: Wer liegt denn nun richtig Vw oder Toyota?

Hamburger Jung
read
@joyspell

Du tauchst aus dem nix aus und schreibst quer in viele Foren.
Stelle dich doch mal vor wenn Du magst.

LG HH Jung

Re: Wer liegt denn nun richtig Vw oder Toyota?

JoySpell
read
Ich bin kein neuer. ;)

E-Mobilität beeindruckt mich, allerdings gibt es derzeit noch einige mehr oder weniger schwerwiegende Probleme.

Ich glaube fest an das batterieelektrische Auto, jedoch nicht an die Brennstoffzelle. Die Nachteile sind so eklatant, das die Vorteile (höhere Reichweite und sehr schnelle Betankungszeit) nicht mehr ins Gewicht fallen. Leider.

Re: Wer liegt denn nun richtig Vw oder Toyota?

JoySpell
read
Adrian hat geschrieben:Lexus Anti EV Werbung geht in die nächste Runde.

Vor ein paar Monaten eine Werbung gegen den Chevrolet Volt, nun hat man sich den i3 ausgesucht.



http://insideevs.com/with-ct200h-lexus- ... -i3-video/

Wahrscheinlich macht sich Toyota/Lexus über die starken US Verkäufe schon große Sorgen...nur noch peinlich Lexus. Aber lustig war die Werbung :lol: .

Im Oktober kam der Lexus CT 200h auf 1158 Zulassungen, der i3 1159 (USA). :)
Hybrid wird sehr überschätzt. Wenn man auf Spritmonitor.de schaut, stehen beim aktuellen Prius 5 Liter als Durchschnittsverbrauch.

http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... owerunit=2

Dabei sollte man bedenken, das Prius-Fahrer auch noch sehr vorausschauend fahren. Auf Autobahnen fängt er dann das Trinken an und 6 Liter schafft auch jeder TSI.
Der Toyota ist sehr zuverlässig, das unterscheidet ihn. Immerhin sind die HSD keine Direkteinspritzer, sodass Feinstaub vermieden wird.

Also, der große Wurf ist Hybrid leider nicht. Der Prius verursacht Treibstoffkosten von 7,25 Euro auf 100km. (1,45 Euro der Liter).
In anderen Mitgliedstaaten der EU ist Benzin aber deutlich teurer als hierzulande!

Re: Wer liegt denn nun richtig Vw oder Toyota?

USER_AVATAR
read
Nein, kein tsi schafft die verbräuche des HSD.
Nicht auf der Autobahn und erst recht nicht in der Stadt.
Nur die Diesel können beim Verbrauch mithalten, zumindest auf der BAB, in der Stadt fährt auch da der Prius dem Diesel davon.
Bislang gibt es immer noch kein Serienfahrzeug mit Verbrennungsmotor welche in der Effizienz den Prius schlägt.
Erst deutlich kleinere und schwächere Autos kommen in die nähe der verbräuche.

Re: Wer liegt denn nun richtig Vw oder Toyota?

JoySpell
read
Auf der Autobahn schafft der TSI die Werte vom Toyota, wenn man nicht schneller als 110km/h fährt. Ich fahre ja selbst einen. Überland nicht mehr und natürlich gar nicht in der Stadt.
Bislang gibt es immer noch kein Serienfahrzeug mit Verbrennungsmotor welche in der Effizienz den Prius schlägt.
Erst deutlich kleinere und schwächere Autos kommen in die nähe der verbräuche.
Doch gibt es. Golf TGI.
http://app.volkswagen.de/ihdcc/de/confi ... 35155/3208
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag