Ladeleistung Elektrofahrzeuge

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeleistung Elektrofahrzeuge

Naheris
read
Für das Eintragen der ganzen Liste in das Wiki habe ich leider keine Zeit. Ich würde mich aber gerne beteiligen es zu pflegen, wenn es denn mal stünde. ;)

Meine Liste sagt Samsung für den e-Golf, aber ein Artikel sagt auch, die können von mehreren Herstellern die Module verbauen. Aber ja, den Hersteller zu finden ist gar nicht so einfach (und mitunter etwas geraten).

Der Smart ist so ein Ding... die beiden Vorversionen habe ich raus gelassen (sie sind ganz unten im EXCEL). Aber jedem, der sich seiner Information sicher ist steht es frei dies in das EXCEL einzutragen. Bitte hier nur vermerken. Danke! :)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Ladeleistung Elektrofahrzeuge

Naheris
read
BMW i3 angepasst (300km NEFZ).
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladeleistung Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Naheris: Hast Du deine Liste schon auf den aktuellen Stand wieder gebracht? Lange nichts gehört von Dir mehr, hoffe war nur Sommerpause ;)
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Ladeleistung Elektrofahrzeuge

Naheris
read
Ich hatte irgendwie gehofft, dass andere Leute die Liste auch editieren. Sie ist ja freigegeben dafür (d.h. sollte es zumindest sein). Ich schaue mal drüber demnächst und passe sie an, spätestens wenn der Ionic käuflich zu erwerben ist. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladeleistung Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Ich hab mal Bei den Zoes den Zellhersteller mal auf LG geändert, bei der Fluse und den Leafs auf AESC, bei Smart 3rd auf LiTec und beim iOn auf GS Yuasa. Beim e-Golf und e-up! auf Panasonic, beim Soul EV auf SK Innovation. Bei Kangoo und Twizy müsste LG Chem oder AESC sein zwecks Logik eigentlich.

iOn und C-Zero haben die kleineren Packs mit 80 statt 88 Zellen und kommen damit auf 14,5/12kWh.

Bei der B-Klasse ED hab ich den Akku auf 36/28kWh und 36/33,5kWh geändert, wie letzthin in dem entsprechenden Thread besprochen.

Beim Twizy hab ich die Ladeleistung auf 2,3 und 1,8 gesetzt (wimre zuerst 10A, mit dem neuen Lader 8A).

Den Schukolader beim Golf hab ich auf 2,3kW gesetzt weil 6,6kW beim besten willen nicht über Schuko läuft.

Änderungen kann man eh über den Verlauf leicht zurücksetzen falls was nicht passen sollte ;)

Noch eine Glaubensfrage zum Schluss, sollte man die H2 Fahrzeuge nicht unter "FCEV" statt "PHEV" einordnen. Der Mirai hat 5kg Tank übrigens..

Re: Ladeleistung Elektrofahrzeuge

Naheris
read
Danke für die Anpassungen. Die Wasserstoff-EVs sollten natürlich unter FCEV stehen, nicht unter PHEV. War wohl ein geistiger Aussetzer bei mir. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ladeleistung Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gibt es jetzt 2 Listen? Da ist doch noch eine mit Akkuleistungen?

Diese da: http://www.goingelectric.de/forum/batte ... 16519.html

Sollte man (jemand, ich sicher nicht :oops: ) die nicht zusammenführen? Vieles ist da redundant, Vieles aber nicht.

So wären die Mühen von naheris und m.k. noch besser gebündelt :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladeleistung Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Naja, die Akkuliste hab ich eigentlich nicht als Konkurrenz oder so gedacht (kam lange nach der Liste von Naheris), die konzentriert sich eigentlich nur auf Akkudetails, und auf Fahrzeuge bei denen solche Details bekannt sind. Die Elektroautoliste ist eher eine Marktübersicht. Die wenigen Überschneidungen hab ich jetzt bereits ergänzt :D

Also ich persönlich würds so lassen, würde die Übersicht beider Listen auch ein bisschen kaputt machen?

Re: Ladeleistung Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
read
m.k hat geschrieben:Bei Kangoo und Twizy müsste LG Chem oder AESC sein zwecks Logik eigentlich.
Beim Twizy ist es LG.
m.k hat geschrieben:Beim Twizy hab ich die Ladeleistung auf 2,3 und 1,8 gesetzt (wimre zuerst 10A, mit dem neuen Lader 8A).
Der neue Lader hat 8,5A, fast 2 kW.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladeleistung Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
m.k hat geschrieben: Die wenigen Überschneidungen hab ich jetzt bereits ergänzt :D

Also ich persönlich würds so lassen, würde die Übersicht beider Listen auch ein bisschen kaputt machen?
Nicht unbedingt, aber es ist ja Eure Arbeit, da red ich Euch nix rein. War nur ein Vorschlag, damit ich es einfacher hab :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag