Alle Fahrzeuge Reine Elektroautos Plug-In Hybridautos Hybridautos Audi e-tron quattro Audi A3 e-tron Audi Q7 e-tron BMW i3 BEV BMW i3 Range Extender BMW i8 BMW 225xe Active Tourer iPerformance BMW 330e iPerformance BMW 530e iPerformance BMW 740 iPerformance BMW X5 iPerformance Citroën Berlingo Citroën C-Zero Ford Focus Electric Hyundai IONIQ Elektro Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid Hyundai Kona Elektro Jaguar I-Pace Kia Niro EV Kia Niro Plug-in Hybrid Kia Optima Plug-in Hybrid Kia Soul EV Land Rover Range Rover P400e Plug-in Hybrid Land Rover Range Rover Sport P400e Plug-in Hybrid Mercedes B-Klasse Electric Drive Mercedes C-Klasse Plug-in Hybrid Mercedes E-Klasse Plug-in Hybrid Mercedes S 560 e Mercedes GLC 350 e Mercedes GLE 500 e Mini Cooper S E Countryman All4 Mitsubishi Electric Vehicle IMIEV Mitsubishi Plug-In Hybrid Outlander Nissan e-NV200 Nissan Leaf Opel Ampera-e Peugeot iON Porsche Cayenne S E-Hybrid Porsche Panamera 4 E-Hybrid Renault Kangoo Z.E. Renault ZOE smart forfour electric drive smart fortwo electric drive Tesla Model S Tesla Model X Tesla Model 3 Toyota Prius Plug-in Hybrid Volvo V60 D6 TWIN ENGINE Volvo S90/V90 T8 TWIN ENGINE Volvo XC60 T8 TWIN ENGINE Volvo XC90 T8 TWIN ENGINE Volkswagen e-Crafter Volkswagen e-Golf Volkswagen e-up! Volkswagen Golf GTE Volkswagen Passat GTE
Alle Fahrzeuge Reine Elektroautos Plug-In Hybridautos Audi e-tron quattro Audi A3 e-tron Audi Q7 e-tron BMW i3 BEV BMW i3 Range Extender BMW i8 BMW 225xe Active Tourer iPerformance BMW 330e iPerformance BMW 530e iPerformance BMW 740 iPerformance BMW X5 iPerformance Citroën Berlingo Citroën C-Zero Ford Focus Electric Hyundai IONIQ Elektro Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid Hyundai Kona Elektro Jaguar I-Pace Kia Niro EV Kia Niro Plug-in Hybrid Kia Optima Plug-in Hybrid Kia Soul EV Land Rover Range Rover P400e Plug-in Hybrid Land Rover Range Rover Sport P400e Plug-in Hybrid Mercedes B-Klasse Electric Drive Mercedes C-Klasse Plug-in Hybrid Mercedes E-Klasse Plug-in Hybrid Mercedes S 560 e Mercedes GLC 350 e Mercedes GLE 500 e Mini Cooper S E Countryman All4 Mitsubishi Electric Vehicle IMIEV Mitsubishi Plug-In Hybrid Outlander Nissan e-NV200 Nissan Leaf Opel Ampera-e Peugeot iON Porsche Cayenne S E-Hybrid Porsche Panamera 4 E-Hybrid Renault Kangoo Z.E. Renault ZOE smart forfour electric drive smart fortwo electric drive Tesla Model S Tesla Model X Tesla Model 3 Toyota Prius Plug-in Hybrid Volvo V60 D6 TWIN ENGINE Volvo S90/V90 T8 TWIN ENGINE Volvo XC60 T8 TWIN ENGINE Volvo XC90 T8 TWIN ENGINE Volkswagen e-Crafter Volkswagen e-Golf Volkswagen e-up! Volkswagen Golf GTE Volkswagen Passat GTE
Anzeige
Neuzulassungen Hyundai IONIQ Elektro für 2019 November: 76,
1,63 % Marktanteil* Oktober: 105,
2,11 % Marktanteil* September: 112,
1,90 % Marktanteil* August: 152,
3,04 % Marktanteil* Juli: 180,
3,02 % Marktanteil* Juni: 102,
1,77 % Marktanteil* Mai: 152,
3,28 % Marktanteil* April: 137,
2,87 % Marktanteil* März: 131,
1,98 % Marktanteil* Februar: 142,
3,06 % Marktanteil* Januar: 203,
4,37 % Marktanteil*
Monat mit den höchsten Zulassungszahlen: Januar mit 203 Einheiten Modellvarianten des Hyundai IONIQ Elektro
Hyundai IONIQ Elektro
Batterie: 28,0 kWh
Reichweite: 280 km
Verbrauch: 11,5 kWh/100km
Ladestecker: Typ2, CCS
Preis: ab 33.300 €
Hyundai IONIQ Elektro (2019)
Batterie: 38,3 kWh
Reichweite: 311 km
Verbrauch: 13,8 kWh/100km
Ladestecker: Typ2, CCS
Preis: ab 34.900 € Erhältlich ab Herbst 2019
Reichweite nach WLTP
Anzeige
* Marktanteil von Hyundai IONIQ Elektro in Bezug auf insgesamt neu zugelassene Elektroautos in diesem Monat
Daten laut Kraftfahrt-Bundesamt. Das KBA unterscheidet erst seit 2015 nach Elektro- und Hybridantrieb. Fahrzeuge, die mit beiden Antriebsarten erhältlich sind, werden daher erst ab 2015 aufgeführt.