R-LinkSystemUpdate

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zurück zu R-Link

Um das Update zu installieren bitte folgende Schritte ausführen :

  1. SD-Karte über Funktion "SD-Karte entfernen" vom R-Link trennen
  2. Optional, aber stark zu empfehlen: sicherheitshalber einen Clon der orginal SD-Card erstellen[1]
  3. In das myRenault Portal gehen (z.B. direkt über R-Link Tool)
    R-LinkToolDialog.png
  4. Nun auf den Reiter R-Link gehen/klicken dann sollte ein Dialog erscheinen das Updates vorhanden sind.
    MyRenaultR-Link.png
  5. zurück im R-Link Tool Backupoption aktivieren.
    R-LinkToolBackup.png
  6. Es kann nun sein das das R-Link Tool das ein Update vorliegt noch nicht mit bekommen hat, da die Karte vor dem "aktivieren" des Update schon verbunden war. Einfach das Update über das R-Link-Tool durch drücken [Meine Downloads] auf die SD-Karte starten.
  7. wartet bis das R-Link Tool den Download durchgeführt hat ggf. auch das Backup
  8. SD-Karte vom PC sicher entfernen.
  9. ZOE starten "READY" er darf nicht während des Updates ausgehen
  10. SD-Karte einführt fals nicht schon drin
  11. Abfrage ob Aktualisierung aufgespielt werden soll mit "Ja" beantwortet
  12. Geduldig warten und sich nicht von irgendwelchen komischen Anzeigen auf dem Display irritieren lassen (TOMTOM Logo, NavKarte wird geladen) (ca. 5 Minuten)
  13. R-Link startet neu und verkündet eine erfolgreiche Aktualisierung

Folgende Situation traten bei verschieden ZOE auf:

  • Update startet erst nach dem Bluetooth deaktivierte wurde
  • Update startet erst nach durchführen des Werksreset
  • Dialoge Überlappen die Updatefrage. Warten Warten ( 5 Minuten, gefühlt 30 Minuten)