Virta Ladekarte / App

Star RatingStar RatingStar RatingStar Rating
Anbieter
Liikennevirta Oy
Energiakuja 3
00180 Helsinki
Finnland
Kosten

Grundgebühr: keine

Laden:
variabel
Zeitzuschlag im AC-Roaming meist erst ab 3. Stunde/121. Minute; bei DC bereits ab der 31. bzw. 61. Min.

Anzeige
Zugangsmittel

RFID-Karte

App

SMS

Webseite

Ladeverbund Anbieter
Virta
Ladeverbunde Roaming
allegoAlperiaAral pulseASPIAviabe.energisedbp pulseChargemakerChargepointCitywattCleverCSDDda-emobilDB EnergieDigital Energy Solutionse-movingE.ONE.ON Ceska (Tschechien)E.ON DKE.ON ElnätE.ON NOEA EnergieArchitektureasy4youElectroDrive SalzburgElektrumEleportELLAEnBWEnBW ODRevpassEWE / SWBEWPeze.networkGOFASTIberdrolainnogy eRoamingIONITYK-LatausKelagLastMileSolutionsLidlLiechtensteinische KraftwerkeLinz AGLuminusMennekesMerMOONMoveMVV eMotionOMV eMotionPfalzwerkeSpertoSpiriiStadtwerke FrankenthalStadtwerke GöttingenStadtwerke KlagenfurtSwarco Traffic AustriaswisschargeTank&RastTANKE WienEnergieTurmstromVLOTTEWirelane
Ladesäulen

Alle kompatiblen Ladesäulen für Virta Ladekarte / App

Informationen

Support via Mail: support@virta.fi
Deutsche Support-Hotline: +4930330835155

Die Nutzung per Telefon erfordert eine finnische Telefonnummer, SIM-Karten sind in der Regel ab 5 Euro registrierungsfrei in einem R-kioski (r-kioski.fi) erhältlich.
Eine RFID-Karte/-Tag kann für 10€ im Kundenportal/App bestellt werden.

Die Ladekosten sind abhängig vom lokalen Ladesäulenbetreiber. Teilweise wird per kWh abgerechnet, in Helsinki fällt an vielen Säulen zusätzlich zu den Stromkosten noch eine Zeitgebühr an (pro h oder pro Min., in D beim Roaming erst nach 2h AC bzw. nach 30 oder 60 min. an DC). Oft ist die Summe aber billiger als Parkgebühren in der Umgebung. Es gibt auch rein zeitabhängige Abrechnung an manchen Ladestellen. Der Anbieter vertreibt eine kostenlose App, die auch als Webdienst im Browser genutzt werden kann (app.virta.fi). Diese dient gleichzeitig als Verzeichnis der Ladestationen und bietet eine Frei/Besetzt/Defekt-Anzeige. Die Webseite ist außer auf finnisch, deutsch und englisch auch noch in weiteren europäischen Sprachen verfügbar, der Support ist ebenfalls mehrsprachig und ist innerhalb Finnlands kostenfrei unter 0800-02200 erreichbar.

Virta arbeitet mit Tesla zusammen beim Einrichten des Supercharger-Netzwerks in Finnland.

Statistik

24.695 Standorte mit 85.459 Ladepunkten sind mit diesem Angebot nutzbar

Virta Ladekarte / App ist Nr. 131 der beliebtesten Angebote

anonym am 29.07.2015 gemeldet, aktualisiert am 18.03.2024 von jason_bourne
Anzeige

Die Angaben beziehen sich auf die Daten in diesem Verzeichnis.

3 Kommentare zu Virta Ladekarte / App

  1. Günstiger AC-Preis an unternehmenseigenen Säulen

  2. Das war es dann wohl mit günstigen fairen Preisen an unternehmenseigenen LP. :-(

  3. Seit 11. Juli 2023 werden die Ladevorgänge nun monatlich Abgerechnet und nicht mehr über das Prepaid Konto.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.
Problem melden Ein Problem melden
Ladekarte melden Angebot / Ladekarte melden