Stadtwerke Düsseldorf Ladekarte

Star RatingStar RatingStar RatingStar RatingStar Rating
Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.
Anbieter
Stadtwerke Düsseldorf AG
Höherweg 100
40223 Düsseldorf
Deutschland
Kosten

Grundgebühr: keine

Laden: wird nicht berechnet

Anzeige
Zugangsmittel

RFID-Karte

Ladeverbund Anbieter
kein eigener Ladeverbund
Ladeverbunde Roaming

Mit diesem Angebot sind keine Säulen anderer Verbunde nutzbar.

Ladesäulen

Alle kompatiblen Ladesäulen für Stadtwerke Düsseldorf Ladekarte

Informationen

Karte beantragen unter swd-ag.de
Im Notfall: Stadtwerke Düsseldorf: +49211 821-4093
Belegungsstatus der Säulen swd.ev-services.net

Statistik
von am 08.12.2014 gemeldet, aktualisiert am 22.07.2018 von cdie
Anzeige

Andere Angebote des Anbieters Stadtwerke Düsseldorf AG

Die Angaben beziehen sich auf die Daten in diesem Verzeichnis.

9 Kommentare zu Stadtwerke Düsseldorf Ladekarte

  1. Tolles Angebot, auch für Ortsfremde.

  2. Nun kann ich als Kölner meine Freundin in Düsseldorf quasi kostenlos besuchen.
    Hier sieht man mich beim tanken, fast vor ihrer Haustür:
    http://www.fema-online.eu/website/index.php/2016/07/06/olaf-biethan-i-ride-an-electric-motorcycle-to-work-every-day/

  3. Praktisch und kostenlos. Viele Säulen im Düsseldorfer Stadtgebiet und Vororten kostenfrei nutzbar. Antrag der Karte einfach, Karte kam innerhalb 3 Tagen per Post. Daumen hoch.

  4. Habe eine Pressemitteilung der SWD im Netz gefunden:
    https://www.swd-ag.de/ueber-uns/presse/pressearchiv/pressemitteilungen-2014/ (vom 27.03.2014)
    Zitat: "Startschuss für das gegenseitige Roaming wird der 1. Juli 2014 sein."
    Ich habe mal eine Anfrage bei Herrn Teske gestellt. Ob die das realisiert haben?

  5. Ist ja schön wenn man kostenfreie Lademöglichkeiten zur Verfügung stellt. Aber muß dieser Quatsch sein, daß man trotzdem eine Karte benötigt? Gestern konnte ich als Ortsunkundiger in Düsseldorf nicht laden, da ich keine Karte habe und an der Hotline wollte/konnte man auch nicht freischalten.

  6. Leider ist das kostenlose Laden nun vorbei, ab 1. Juli 2018 wird das Laden kostenpflichtig.
    Es gibt aber auch Gutes zu berichten: Die Stadtwerke treten nun dem Verbund ladenetz.de bei und diese Flatrate gilt dann im gesamten Verbund ("Für 35 Euro im Monat tanken Sie an allen AC-Ladepunkten des Verbundnetzes soviel Sie wollen und brauchen."). Für mich als AC-Hybrid mit kleinem Akku ideal.

  7. Es gab nun eine Änderung bei den Preisen, fürs Roaming wird ein Zuschlag von 2€ (flat-Tarif) bzw. 2,50€ (flex-Tarif) berechnet.

  8. Die Preisstruktur dürfte für die meisten Anwendungszwecke unattraktiv sein. In jedem Fall gibt's bei der Konkurrenz bessere Angebote.

  9. Mit dem neuen Tarif stellt sich Düsseldorf in die Reihe der Allegos, EnBWs dieser Welt.
    Es ist einfach zu teuer für die meisten. Wer jeden Tag lädt, de rmag mit der Flat glücklich sein.
    Wer nur zu Besuch oder selten in Düsseldorf ist, der wird sich überlegen, ob er nicht lieber ausserhalb nochmal an DC lädt und dann ohne zu laden wieder raus aus der Stadt kommt, bzw zu Hause voll laden und nicht mehr öffentlich.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.
Problem melden Ein Problem melden
Ladekarte melden Angebot / Ladekarte melden