GoingElectric
Karte laden
Kirche

Kirche St. Johann

Adresse
Kirchhofplatz 19
8200 Schaffhausen
Schweiz
Betreiber
Ost-Mobil
+41 800 99 44 99
Ost-mobil.ch
Anschlüsse
3Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
Move
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig

Parken für max. 120 min: 2 Euro oder 2 Franken pro Stunde

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
Absolut zentral gelegen zur Altstadt, auch zum Munot nur 5 Minuten zu Fuß.
Hotel Kronenhof, Kirchhofplatz 7
Restaurant Ufenau, Stadthausgasse 6
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
7 Kommentare zu Kirche St. Johann Schaffhausen

tom am 9. Mai 2014 um 14:41

Meistens Platz. Verbrenner werden vom Energie-Shop nebenan zuverlässig verscheucht. Unkomplizierte Zahlung per Münzautomat. Ausbaupläne mit mehreren Typ 2 Stationen weiterhin mit Münzautomat.

reiner am 24. Juni 2014 um 22:42

Die einzige öffentliche Ladestation war leider auf beiden Plätzen besetzt: Ein Parkplatz von einem E-Auto, die andere von einem Benziner. Außerdem ist die Parkdauer explizit auf zwei Stunden beschränkt - was bei max. 3,7 kwh natürlich wenig hilft. Insgesamt war Schaffhausen eine E-Drama !

ms85 am 26. April 2016 um 10:53

Guter Standort für kurzen Einkauf am Markt. Meistens Platz und somit keine PP-Suche... Eher knappe Verhältnisse zum rückwärts einparken. Aber mit Tesla kein Problem! Achtung viel Fussgängervolk welche lautlose E-Fahrzeuge nicht gewöhnt sind.

ms85 am 22. Dezember 2016 um 22:45

Seit November 2016 befinden sich drei neue Säulen von Swisscharge an diesem Standort. Laden per App/RFID. Parkgebühr im Strompreis inbegriffen. Der bisherige Münzautomat ist weiterhin in Betrieb.

Christian J am 24. Juni 2017 um 11:46

Super Lage und sehr viele verschiedene Lademöglichkeiten: 3 Typ-2 Ladesäulen mit jeweils einem Parkplatz (swisscharge App). Ausserdem eine Kombi-Ladesäule mit CEE blau (16) und Typ-13 (Bezahlung mit Münzen)

Ladeweile auch ganz hervorragend. Für micht der perfekte Zwischenhalt auf dem Weg von/nach Rottweil.

eidrien am 7. Oktober 2017 um 13:32

Schade - das SH-Power-Fahrzeug scheint einen Dazerparkplatz gefunden zu haben. Schon mehrmals angerannt und ohne Ladung wieder gegangen. Lage wäre sonst super.

gtegw am 5. Oktober 2019 um 07:49

Ich habe gestern für 5.45 kWh CHF 3.82 bezahlt, macht 0.70 / kWh. Der Preis ist im Voraus nicht wirklich herauszufinden (goingelectric: 25 Rp/kWh, Swisscharge-App: 82 Rp/kWh). Die Parkgebühr (CHF 2.- pro Stunde) muss gemäss Schild zusätzlich separat an der zentralen Kasse bezahlt werden. Die Parkzeit ist auf 2 Std. beschränkt. Gute Lage mitten in der Stadt, alle Plätze waren frei (17 Uhr Werktag).

zum vollständigen Eintrag