Karte Verkehrshaus der Schweiz Luzern
Karte laden

Museum
Verkehrshaus der SchweizLuzern

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Lidostrasse
6002 Luzern
Schweiz
Anzeige
ID

#21659

Betreiber
ewl energie wasser luzern
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

0.29 CHF/kWh
0.09 CHF/Minute

Die Säule wird mittels EC-/Kreditkarte freigeschaltet.

Maximal 40.- CHF
Maximal 90 Minuten (Parkscheibe)

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

EC Karte

Kreditkarte

Anschlüsse
Ladesäule 1 #20122
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #60967
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #60968
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #60969
60 kW
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #60970
60 kW
Ladelog

10 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 27.11.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Die Säule befindet sich quasi direkt gegenüber dem Haupteingang des Verkehrshauses der Schweiz auf der Seite zum See hin. Direkt nach den Velo/Moto-Parkplätzen die ersten drei markierten Parkplätze.

Ladeweile

Verkehrshaus der Schweiz, Lido, See, Restaurants

Allgemeine Hinweise

Ladende Fahrzeuge müssen die Parkkarte sichtbar hinterlegen und dürfen maximal 90 Minuten den Ladeplatz zum Laden belegen.

von eidrien am 24.07.2017 gemeldet, aktualisiert am 14.12.2020 von tobleval
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

Ein Kommentar zu Verkehrshaus der Schweiz Luzern

  1. Die Ladestation bzw. das Bezahlsystem ist einfach zu bedienen, wenn auch der Minuten Zusatz von 9 Rappen unsinnig ist, da die Parkdauer eh auf 90 Minuten eingeschränkt ist.

    Alles in allem habe ich für 127 Minuten und 48.67 kWh 25.54 CHF bezahlt, macht 0.525 CHF/kWh, das ist an der oberen Grenze. Ich finde bis maximal 0.40 CHF /kWh als ok.

    Was mich aber enttäuscht hat, bzw. wegen der Umstände insgesammt extrem genervt hat, ist: Nur einen einzige Ladestation in weitem Umkreis vom VERKEHRSHAUS! Ich meine das ist DAS VERKEHRSHAUS! Nicht irgend ein Museum.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.