GoingElectric
Karte laden

Hotel Café Adler

Adresse
Weissbadstrasse 2
9050 Appenzell
Schweiz
Betreiber
Hotel Adler Appenzell AG
+41717871389
adlerhotel.ch
Anschlüsse
1Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
keinem Netzwerk zugeordnet
Kosten
Laden kostenlos
Parken kostenlos

Für Hotelgäste fallen keine Kosten an.

Freischaltung / Bezahlung

Keine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden

Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar

Es gelten die Öffnungszeiten der Rezeption. Grundsätzlich für Hotelgäste rund um die Uhr (24/7).

Lagebeschreibung
Im Hinterhof bei den letzten zwei Parkplätzen am Gebäudeecken.
Ladeweile
Café Adler, Historische Hauptgasse, Museum Appenzell
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
3 Kommentare zu Hotel Café Adler Appenzell

lorn10 am 31. März 2017 um 12:27

Es handelt sich um eine Keba P30 c-series Wallbox mit Typ 2 Buchse. Die Autorisierung erfolgt mittels RFID. Kompatibel ist diese Keba Wallbox zu allen gängigen Elektro-Fahrzeugen darunter Tesla Model S & X und auch Renault ZOE.

lorn10 am 3. Oktober 2017 um 09:03

Der BMW i3 hat mit 3,7 kW geladen und nicht mit 22 kW, - schneller geht es anscheinend nicht. Habe das nun nachträglich korrigiert. Vielleicht kann die falschen 22 kW Einträge ja ein Admin entfernen.

lorn10 am 10. November 2017 um 13:09

Seit Anfang November 2017 sind beim Hotel Café Adler in Appenzell zwei Tesla Destination Charger installiert. Beide verfügen über einen Typ 2 Stecker. Ein Destination Charger ist Tesla exklusiv, der andere ist offen für alle Typ 2 Fahrzeuge. Technisch handelt es sich wohl weitgehend um Tesla High Power Wall Connectoren. Beide verfügen über je 22 kW Ladeleistung. Ein Load Balancing bzw. Load Sharing begrenzt die Leistung von beiden jedoch auf total max. 22 kW. Bei gleichzeitiger Nutzung wird die Ladeleistung somit also reduziert.

zum vollständigen Eintrag