Karte IKEA Wien Nord Wien
Karte laden

Einkaufszentrum
IKEA Wien NordWien

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Sverigestraße 1A
1220 Wien
Österreich
Anzeige
ID

#11722

Betreiber
Smatrics GmbH & Co KG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

SMATRICS NET (alter Vertrag)

WSW Strom eMobil Flat

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #10504
ABB - Terra 53 CJG
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #34310
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #34311
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #34312
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog

29 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 25.04.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Nahe dem Eingang

Ladeweile

Das Ikea-Restaurant bietet mit seinen riesigen Fenstern ein interessantes Flair.

Allgemeine Hinweise

Die Ladeplätze sind neu markiert und meistens frei, die Leute halten sich ganz gut dran. Man kann zur Not theoretisch auch auf der Hauptfahrbahn des Parkplatzes parken und laden.

Es kann mit AC und DC gleichzeitig geladen werden (bei jeweils circa halbierter Leistung), wenn der zuerst benutzte Anschluss nicht voll belastet wird.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

22 Kommentare zu IKEA Wien Nord Wien

  1. Ahnte ich es doch. Auch beim Ikea Nord gibt es eine Ladesäule.

  2. Seit gestern sollte die Säule aktiv sein.

  3. Völlig verparkt (wie auf dem Bild oben), enge Platzverhältnisse. Nach 20 min ausrufen lassen war der Ladeplatz dann endlich frei. Ich habs schon oft erwähnt. So wird die Infrastruktur nichts. Meine fossilen Mitfahrer lachen über diese "Tankstelle der Zukunft".

  4. Ladung hat bei mir nicht funktioniert. An zwei Tagen habe ich Ladung mit meinem Zoe mehrmals probiert.
    Es erfolgte jedesmal nach ca. 2 Minuten ein Ladeabbruch mit Ladefehler.
    Die Station ist auch dauern zugeparkt weil es keine geeignete Markierung gibt. Außerdem sind die beiden Parkplätze vor der Station aufgrund eines Geländers deutlich kürzer als andere Parkplätze.
    Das ist alles unbefriedigend. Schade um die teure Ladetechnik.

  5. Ladung hat bei mir nicht funktioniert. An zwei Tagen habe ich Ladung mit meinem Zoe mehrmals probiert.
    Es erfolgte jedesmal nach ca. 2 Minuten ein Ladeabbruch mit Ladefehler.
    Die Station ist auch dauern zugeparkt weil es keine geeignete Markierung gibt. Außerdem sind die beiden Parkplätze vor der Station aufgrund eines Geländers deutlich kürzer als andere Parkplätze.
    Das ist alles unbefriedigend. Schade um die teure Ladetechnik.

  6. Seit einiger Zeit gibt es nun Markierungen und Verbotsschilder, die Verbrenner-Fahrzeuge ganz gut fernhalten von der Ladesäule.

  7. Der Boden ist nun nach Versetzung der Ladesäule nicht mehr markiert. Ein kleines Halteverbotsschild gibt es aber noch.

  8. Der Schnelllader wurde nun in erster Reihe nächst zu Haupteingang und Hot Dog-Stand platziert. Obwohl die Hot Dogs um fast 50% verteuert worden sind, sehe ich den Lader nun häufiger zugeparkt als bei der Position zuvor. Die Markierungen kommen vielleicht noch besser.

  9. Scheint endlich zu funktionieren. Bin aber miz Q90 da. Kein Ladeabbruch. Leider nur Ladeleistung 13 kW da Ankunft mit SOC 79%. Ich werde die LS in Kürze mit leerem Akku testen.
    LG Batterie Tom

  10. Bitte nicht so schlecht bewerten, wenn das Auto an der Ladeleistung schuld ist.

  11. Heute habe ich festgestellt, dass die neuen Markierungen bestens wirken. 1 Stunde lang hat keiner falsch geparkt! Hätte ich nicht gedacht, dass das soo einen Unterschied ausmacht. Besten Dank!

  12. Zweistündiger Kontrollbesuch (ohne Laden): Nicht ein einziger Falschparker, lediglich zwei Kia Soul korrekt kurz ladend, obwohl 90% der Parkplätze ausgelastet waren und weitere 4% mit Christbäumen zugestellt waren! Manche Autofahrerinnen schauen zwar noch immer, wie wenn sie sowas (die Ladesäule, nicht den Christbaum) zum ersten Mal gesehen hätten, aber immerhin.

  13. Nun ist das leider Touch-Display zersprungen. Hoffentlich wird es nicht feucht. Derzeit geht es noch gut.

  14. Das Display sieht immer noch so aus wie vor bald einem Jahr. Zersprungen, aber nicht wirklich beeinträchtigt. Übrigens, in der Tiefgarage hat es 29°, also nix mit Zellen Abkühlen nach dem Schnellladen.

  15. Hurra, große Baustelle! Sieht aus wie ein neuer Ladepark.
    Erschwerter Zugang derzeit!

  16. Trotz Krise ist der Parkplatz mit der Ladesäule frei zugänglich, zumindest von der Haupteinfahrt her.

  17. Die Schranke für die kürzere Zufahrt ist derzeit auch sonntags nachts offen. Auch sonst alles bestens hier.

  18. Das Restaurant ist noch etwa drei Wochen geschlossen. Kein Gratiskaffee so lange!

  19. Das 2017 zerbrochene Display wurde nun geklebt. Es reagiert noch gut auf Touch.

  20. Das Display von 2017 wurde nun komplett ersetzt.

  21. Jetzt hamse wieder die Beschilderung von 2019 montiert. Muss man nicht verstehen, aber die Fotos sind jetzt deswegen wieder durcheinander sozusagen. :)

  22. Griff am CCS-Stecker ist gebrochen, also mit Vorsicht handhaben

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.