GoingElectric
Karte laden
Flughafen

Flughafen Anlieferungsstraße

Adresse
Anlieferungsstraße
1300 Wien
Österreich
Betreiber
Wien Energie GmbH
+43 800 510 820
tanke-wienenergie.at
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Stecker
43 kW
Verbund
TANKE WienEnergie
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos

Die Ladestation befindet sich außerhalb des Flughafenparkplatz C, somit keine Parkgebühren.

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Vor der Einfahrt zum Flughafenparkplatz C, von der Pressburger Straße kommend.
Ladeweile
Die Ladesäule steht sehr abseits. Der Billa auf der anderen Seite des angrenzenden Parkplatzes C ist auch zu Fuß erreichbar (300 m). Zu den Flughafen-Terminals und deren Shops ist zu Fuß aber kein sinnvoller Zugang vorhanden.
Allgemeine Hinweise
Die Ladestation ist häufig von Taxis belegt.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
16 Kommentare zu Flughafen Anlieferungsstraße Wien

niknight am 18. Januar 2015 um 01:51

Ist das parken wirklich gratis? Hab auf der Homepage von 3,70 pro stunde gelesen.

ZoeDoktor am 28. April 2015 um 20:06

Parken ist hier gratis, da nicht in einem Parkhaus, sondern ca. 50m neben der Pressburger Strasse gelegen und nicht beschrankt.

iwwr am 17. August 2015 um 14:18

Das Stehen beim Laden ist gratis (ausserhalb des Parkplatzes). Ein Parken ist nicht erlaubt (ausgenommen während des Ladevorgangs) - vollkommen richtig so! Also nicht zu früh über einen gratis Flughafenparkplatz freuen.

brushless am 20. Juni 2016 um 17:06

Hatte heute Mittags die AC 44kW zum laden meiner ZOE verwendet und siehe da, das Kabel ist jetzt wesentlich dünner und es lädt nur mehr mit 22kW. Ein Techniker der gerade vor Ort ein Upgrade durchführte meinte, das sei so von WienEnergie gewollt, denn die neuen ZOE's laden ohnehin nur mehr 22kW. Seit wann wird eine Anlage auf die niedrigste und nicht auf die höchste Leistung die benötigt wird dimensioniert? Techniker waren dass nicht. Diese Ladestation kann nur mehr für Notfälle verwendet werden.
Gott sei Dank, gibt es gegenüber bei Billa eine Smatrics Station mit AC 43kW.

Fiorina am 28. Juni 2016 um 12:04

funktioniert nur mehr mit 22kW obwohl 43kW angeschrieben sind, habe bei Wien Energie angerufen und gefragt ob das wieder umgebaut wird, da ja noch immer 43kW angeschrieben sind.
Schade, die 50kW bestehen ja weiterhin, nur wurde einfach das Kabel ausgetauscht........
Bin schon auf die Rückmeldung gespannt :)

Jesrol1 am 29. Mai 2017 um 10:54

Ladung Bericht nach 2.minuten immer ab bis der ZOE nicht mehr will.

Helfried am 4. Juli 2017 um 14:09

Hehe, witziges Flair, so eine Bretterbude am Rande von Österreichs modernstem Flughafen. Rundherum lungern Taxifahrer aus dem Osten herum, vermutlich weil es hier das einzige kostenlose Dach weit und breit gibt. Ein Tesla-Fahrer hat erfolgreich geladen, die Säule sei kürzlich ersetzt worden, sagte er.

runlvl am 16. Juli 2017 um 21:58

Mittlerweile wurde der Showroom Mode deaktiviert, heißt die Zeit des kostenfreien Ladens ist hier vorbei. Leider funktioniert die Tanke Wien Energie Karte an dieser Tanke Wien Energie Säule nicht und die Ladung bricht nach wenigen Minuten ab. Obendrauf wurde die AC Ladeleistung völlig willkürlich auf 22kW reduziert.

Helfried am 8. August 2017 um 11:23

Tja, schade um die Säule mit ihrer günstigen Lage, aber sie erkennt meine Wien Energie-Karte nicht. Die vielen Gestalten rund um die Säule können je nach Laune und Tageszeit für Unterhaltung oder Angst sorgen.

Helfried am 27. September 2017 um 19:59

Ah, heute ging es besser, meine Wien Energie-Karte wurde akzeptiert. Und das nicht mehr so heiße Wetter lockt jetzt auch weniger Leute unter das Schatten spendende Dach.

Tuelp am 1. Mai 2018 um 22:28

Laden über Schuko (E-Motorrad) mit TANKE Wien Karte hat heute leider nicht funktionert...
Ansonsten eine Super Location!

ProfAn am 2. Juni 2018 um 17:21

Gestern (Freitag, 17:00 Uhr) war ich alleine an der Ladesäule. Keine Taxis, keine Verbrenner oder dubiose Gestalten (wie andere berichtet haben) in der Nähe. Meine EVN Karte wurde sofort akzeptiert und so konnte ich noch auf einen Kaffee. Nach einer Stunde war der Wagen aufgeladen und ich immer noch der einzige dort.

Hinweis: Die Einhängevorrichtung an der Ladsäule für den CHAdeMO ist schon etwas ausgeleiert und der Stecker arretiert nicht mehr richtig.

Taxi-Stromer am 15. August 2018 um 07:46

Location hat zwar Industriegebiets-Charme, ist aber immerhin überdacht und der Leaf lädt per CHAdeMO mit 48kW - was will man mehr? :-D

Helfried am 19. Mai 2020 um 11:13

Gegen die im Schatten des Daches herumlungernden Taxifahrer wurden nun schwere Betonbarrieren angebracht.

Tommy73_ am 8. Januar 2023 um 15:44

Geht die Säule nur mit der WienEnergie Karte? Enel hat leider nicht funktioniert

Helfried am 12. April 2024 um 09:55

Die Ladestation sieht nach all den Jahren immer noch unbeschreiblich und unverändert hässlich aus. Eigentlich ziemlich unwürdig für einen so großen Flughafen.

zum vollständigen Eintrag