Karte City - Porzellangasse Lohnerwerke Wien
Karte laden

City - Porzellangasse LohnerwerkeWien

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Porzellangasse 4
1090 Wien
Österreich
Anzeige
ID

#23519

Betreiber
Wien Energie GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #21946
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #66321
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #66322
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladelog

10 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 16.06.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

P3 (ehemaliges Porzellan Café, gegenüber, Frühstück nur von 10-11:30),
Café La Mercerie (70m, Ecke Servitengasse, alter, französischer Charme) - kekinwien.at

Allgemeine Hinweise

2017 war dies der erste Protoyp der hunderten Ladestationen der City-Gruppe. Zudem residierten nebenan die legendären Lohnerwerke, die die ersten Elektrowagen vor 120 Jahren hier bauten.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

18 Kommentare zu City - Porzellangasse Lohnerwerke Wien

  1. Geniale Lage - die erste öffentliche Ladestation in Wien.
    Beschilderung und Markierung fehlen noch.

  2. Keine Chance, hier jemals laden zu können. Es handelt sich hier um eines der hippsten Viertel von Wien mit entsprechendem Parkdruck, da kennen die jungen Leute keine Rücksicht auf Ladesäulen.
    Irgendwie sieht die enge Parknische für theoretisch drei Autos so aus, als hätte sich ein Politiker das so ausgedacht, womöglich noch eine Grüne.

  3. Man merkt das es den GrünInnen in der Wiener Verkehrsplanung überhaupt nicht ernst ist mit der E-Mobilität. Stellen eine schwache 11kW Säule hin, begrenzen die Ladedauer auf max. 3 Stunden und kennzeichnen die Parkplätze davor nicht mit Bodenmarkierung und Parkverbotstafel...

  4. Grundsätzlich OK, das endlich sich was tut, aber ohne Kennzeichnung eine typische Wiengrüne Schnapsidee...

  5. MA 46: Sie haben erst vor einigen Tagen die Info von Wien Energie bekommen. In ca. 14 Tagen wird der Standort markiert und beschildert sein.

  6. Die Wiener Stadt ist keine Diktatur, weder vom roten Bürgermeister noch seiner grünen Stellvertreterin. Und die Verwaltung der Stadt Wien ist groß. Und so lange es keinen Extra-E-Ladesäulen-Beauftragten plus E-Säulen-im-Öffentlichen-Raum Arbeitsgruppe gibt, hat die auf EU-Zwang hin, "ausgelagerte" Firma Wien-Energie überhaupt keine Ressourcen übrig die Strassenverwaltung der Bezirke zu drängeln irgendwelche Erlässe zu erlassen damit den Fossilen PKWs noch ein Parkplatz weggenommen werden kann. -
    Denn kein Anpinseln der Strasse plus notwendigem Schild, ohne schriftlich gesetzeskonforme Dokumente, oder? Und fagt mal, wieviele der dazu involvierten Personen ein E-Auto fahren, und wieviele einen Fossilen. Natürlich anhaltenden Widerstand bei den Fußsoldaten in der ganzen Befehlskette ...
    Bei der 50. Säule wird schon schneller gehen, dann einmal ....

  7. Insgesamt also BRAVO.. Endlich, es geht los und schaut elegant aus.

  8. Bin heute morgen vorbeigefahren, es wurden bereits Baustellen-Parkverbotsschilder aufgestellt es dürfte also bald die nötige Kennzeichnung erfolgen.

  9. Schaut ja gut aus. Typ2 mit 11 kW reichen auch meist, da lädt ein Auto ohnehin in 2 h ca 22 kWh und ist fast voll (außer man fährt einen veralteten 1-phasen Lader)

  10. Die nicht markierte Ladesäule von den GrünInnen ist leider nicht benutzbar, da praktisch zu 100% der Zeit zugeparkt.

  11. Wow, dank neuer Markierung nun gut benutzbar, allerdings nur bis 22 Uhr. Barrierefrei.

  12. grade noch knapp vor 22h geschafft, funktioniert noch gratis, ohne Karte. Wieso man eine 11kW und nicht eine 22kW Säule hinbaut, optimalerweise mit fest angeschlagenem Typ 2 Kabel, läßt mich allerdings schon etwas ratlos zurück. Schätze der Mehraufwand wäre im Verhältnis zu den gesamten Projekt- und Errichtungskosten ziemlich vernachlässigbar gewesen, und hätte ungleich mehr praktischen Wert gehabt.

  13. Beschilderung passt. 8 - 22 Uhr gültig.

  14. Leider nicht immer in Funktion.Nach 20 Sekunden wieder aus.Trotz 6 Versuchen mit tanke Karte von Wien Energie und EVN keine Ladung.@bluedrift.du darfst auch nach 22h laden,da gilt kein Kurzparken mehr bis 8h früh(sonst 9)-wenn nicht ein Stinker da steht.@runlvl:Es läuft langsam an mit E-Mobil.Strom aber ist in Wien Ulli Sima(SPÖ), nicht Vassilakou!zerocarbmike

  15. Baustellentafeln. Wird umgebaut ? 9,5 m sind sowieso zu wenig.

  16. Die Ladesäule wurde etwas mehr in die Mitte versetzt. Der Platz ist aber trotzdem nicht mehr geworden. Es haben 1,5 Autos Platz.

  17. P3 - direkt gegenüber für Kaffee und gutes, bodenständiges Essen (falls wer nicht in das Hippsterviertel abbiegen will, das oben in der Beschreibung angeboten wird). by the way, dort wurde der erste Porsche damals probegefahren - und der war ja bekanntlich auch ein Elektroauto!

  18. Bitte hier nicht mit null Sternen bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.