Karte City - Campus der Universität Wien
Karte laden

City - Campus der UniversitätWien

SternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Alser Straße 21
1080 Wien
Österreich
Anzeige
ID

#30003

Betreiber
Wien Energie GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #28345
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #85123
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #531229
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladelog

2 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 18.06.2019

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

In der Südost-Ecke der großen Kreuzung (die Hausnummern scheinen dort ein wenig ungeordnet zu sein)

Ladeweile

Cafe Nöbauer (100 m östlich)

von micky4 am 15.06.2018 gemeldet, aktualisiert am 17.11.2023 von Helfried
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

10 Kommentare zu City - Campus der Universität Wien

  1. Ich frage mich, ob man hier auch einen Parkschein zahlen muss? wohl schon, oder?

  2. Nein, natürlich nicht.

  3. Relativ bunte Straße, bei gutem Wetter ist es hier mit dem Uni-Campus recht interessant. Im Winter könnte man sich, wer österreichische Lokale mag, in das Café Nöbauer setzen.

  4. zwei stellplätze vorhanden - zweiter ist von einem carsharing-unternehmen (stadtauto) ausreserviert.

  5. Na toll, mit nur 5 Meter Wiens kürzeste Ladezone (sonst 10 bis 12 Meter). Das wird wohl zeitweise eng werden.

  6. Lässt sich nicht freischalten (an keiner der beiden Typ 2 Buchsen) - ist aber auch in Apps von EinfachStromLaden und EnBW mobility+ nicht mehr auf der Karte sichtbar. Bei der Ladestation steht auch ein Schild "Carsharing", also offensichtlich ist diese Station nur mehr für Autos von Carsharing-Anbietern.

  7. Das Carsharing-Schild bezieht sich nur auf einen der beiden Ladeplätze.

  8. Carsharing Parkplatz ist nicht mehr, dafür aber eine Baustelle und dieser Platz ständig von Baufahrzeugen verstellt. (der 2. wird dann zugeparkt mit einem Verbrenner aus dem Lokal hinter der Ladesäule)

  9. Das Carsharing wurde wieder eingerichtet, also weiter nur 1 Ladeplatz frei (mit meist 11 kW).

  10. Carsharing ist wieder weg

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.