ID
#29840
BetreiberWien Energie GmbH
Verbund
TANKE WienEnergiealle TANKE WienEnergie Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #28183Typ 2 Dose #84634
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #84635
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladelog
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
3 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 23.12.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungGleich am Ende der Schrägparkplätze, im Bereich der Längsparkplätze, Richtungsfahrbahn nach Westen.
LadeweileBilla (50 m), diverse Shops im Bahnhof, McDonald's
redvienna am 30. August 2018 um 06:45
Aha - jede Buchse ist mit 11 kW bezeichnet.
Also hier keine 22 kW möglich.
Helfried am 30. Oktober 2018 um 17:59
Schön ist was anderes, aber Meidling ist sicherlich ein wichtiger Verkehrsknoten, und die Ladestation ist hier wichtig. Sie hätte zwar nicht mitten im Haupt-Verkehrsstrom des ganzen Bezirks liegen müssen, aber so braucht man nur todesmutig vier Fahrspuren und zwei Geleise überwinden, und schon ist man im Bahnhof (wo es einiges zu essen gibt :) ).
Helfried am 21. Mai 2019 um 17:49
Heute musste ich das Laden abbrechen. Die Straße war nass, und die Pfützen bzw. Spurrillen waren gerade so beschaffen, dass jeder Bus oder LKW einen fetten Wasserschwall genau auf das ladende Auto und in den offenen Ladeport spritzte.
Generell sind Ladestationen auf sechsspurigen Straßen nicht so der Heuler. LKW behindern weiters öfters beim Laden.
Helfried am 18. Mai 2021 um 12:19
Bei Regen heute aus genannten Gründen immer noch unbenutzbar. Die Spurrillen sind sogar noch tiefer geworden.