GoingElectric
Karte laden
Parkplatz

Spar

Adresse
Klagenfurter Straße 9
9220 Velden am Wörthersee
Österreich
Betreiber
Energie Klagenfurt GmbH
+43 463 521 484
stw.at
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
Stadtwerke Klagenfurt
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Am öffentlichen Parkplatz hinter dem Spar, neben einem Container.
Ladeweile
Wörthersee mit tollen Sport- und Erholungsmöglichkeiten;
Ortszentrum, See und Seepromenade in wenigen Geh-Minuten erreichbar,
viele Hotels und Pensionen in der Umgebung,
Supermärkte, Tenniscenter, Restaurants und Cafés,
Casino, Veldner Strandbad, Kinderspielplatz
Allgemeine Hinweise
Zwei gut markierte Ladeplätze. Umparken nach dem Laden (max. 3h) ist leicht, da auf dem großen, öffentlichen Dauerparkplatz auch an starken Tagen fast immer noch Plätze frei sind.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
6 Kommentare zu Spar Velden am Wörthersee

BernhardLeopold am 10. Juli 2016 um 23:05

War heute zugeparkt durch Karabag Fiat 500E und weitere Verbrenner. Anstecken war von der anderen Seite möglich. Säule hat aber nicht funktioniert. Kennzeichnung und Funktion mangelhaft.
Kann es sein, dass die Säule am Sonntag keinen Strom hat?

bumpi55 am 13. August 2016 um 15:18

Leider noch immer kaputt..

Twizyflu am 8. April 2017 um 11:27

Ladesäule funktioniert einwandfrei
LG Twizyflu

Helfried am 24. August 2017 um 09:28

Das ist die beste Ladestation weit und breit. Das ganz direkte Umfeld ist zwar für Kärntner Verhältnisse potthässlich, aber schon in geringer Gehweite liegt das (nach Pörtschach) zweitcoolste Dorf. Und der Parkplatz ist kostenlos und bietet als Geheimtipp immer viele freie Plätze, sodass man nach dem Laden rasch und einfach umparken kann. Da er nicht zum Spar gehört, ist es ein Dauerparkplatz. Manche Touristen können ihr Glück nicht fassen und suchen verzweifelt nach dem Parkautomaten. :)

Lawikhan am 5. August 2018 um 18:43

Ein netter Standort. Für Urlauber aus D, wie uns, ideal. Tip für Ladeweile: die Römerschlucht, Fernblick über den Wörthersee und ein Bad im idyllischen Forstsee.

Helfried am 21. Juni 2021 um 11:41

Alles unverändert und bestens! Immer noch ein Geheimtipp, immer noch IAM mit Lebensland-Karte, immer noch kostenlos.

zum vollständigen Eintrag