Karte Bäckerei Unterkofler Taxenbach
Karte laden

Bäckerei UnterkoflerTaxenbach

SternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Gewerbestraße 3
5660 Taxenbach
Österreich
Anzeige
ID

#26560

Betreiber
Bäckerei Unterkofler
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

Keine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden

Anschlüsse
Ladesäule 1 #24956
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #75059
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
SchukoSchuko #75060
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
SchukoSchuko #75061
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Ladelog

4 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 22.07.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten
Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Direkt bei der großen Anzeigetafel neben der Bäckerei.

Ladeweile

Bäckerei und Billa nebenan,
Burgerbaron (burgerbaron.at),
Gästehaus Hofer (gaestehaus-hofer.at) und Taxenbacherhof (taxenbacherhof.at)

Allgemeine Hinweise

Gehörte ehemals zur "Weltweit ersten freien Solarroute", das wird jetzt aber nicht mehr so gehandhabt. Nur mehr für Kunden!

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

5 Kommentare zu Bäckerei Unterkofler Taxenbach

  1. Die Ladestation gehörte einst zur "Weltweit ersten freien Solarroute", inzwischen muss die Ladestation laut Logs vom Bäcker freigeschaltet werden.

  2. Die 22kW Steckdose leuchtete grün, jedoch schon als ich mein Ladekabel einsteckte, wechselte sie auf rot. So war dann auch kein Wunder, dass der Ladevorgang nicht startete.
    Als ich in der Bäckerei fragte, ob die Ladesäule geht, meinte die Verkäuferin, dass ja, dass sie nichts wüsste, warum sie nicht gehen sollte - aber dass es nicht mit jedem Kabel gehe. WTF?
    Sie kam dann noch heraus und als sie sah, dass ich einen VW (ID.3) habe, meinte sie, dass es mit VW eh nicht funktioniert. Und dass "das Auto ein Klumpert ist und klumpert bleibt". Aber dass es ihr ganz egal ist, weil es nicht ihre Ladesäule ist. Sie vergaß dabei aber nicht zu betonen, dass es ihr Parkplatz ist und dass ich dort nichts zu parken habe, wenn ich nicht zu ihr gehe. Vom notwendigen Freischalten kein Wort.
    Die Ladesäule als ganze funktionierte dabei wirklich - Laden aus der Schuko-Dose mit 2kW funktionierte einwandfrei.
    Von mir aus also viele Minuspunkte sowohl für die Bäckerei, als auch für die Freie Solarroute.

  3. Bitte den Anbieter vernünftig behandeln. Der hat ein Angebot schon vor Jahren gemacht. Und einige E-Mobilisten treten zu sehr fordernd auf. Nur eine Vermutung aber leider spreche ich aus Erfahrung. Also konsumieren und nachfragen. WinWin dann läuft das auch.

  4. Nachtrag: Durch eine Nachfrage beim Betreiber (Freie Solarroute) erfuhr ich, dass ihre Ladesäule(n) tatsächlich einen gewissen Kabel-Mindestquerschnitt verlangen und dass diesen die vom VW mitgelieferten Kabel nicht erreichen, daher kann man damit hier "aus Sicherheitsgründen" nicht laden. Das ist mir wirklich ein Rätsel, ich bin mit meinem ID bereits über 20000km gefahren, schon oft das Kabel genutzt aber dieses Problem hatte ich da das erste Mal. Handeln denn alle anderen Ladesäulen-Betreiber fahrlässig, wenn sie mich mit dem Kabel laden lassen?

    Ad. Personal vor Ort: Die Verkäuferin, auf die ich traf, ist den Elektroautos offensichtlich sehr abwertend eingestellt. Hat mich und mein Auto im Großen und Ganzen nur beschimpft.

    Und wie geht es damit zusammen, dass hier "Rund um die Uhr nutzbar" und "Das Laden hier ist generell konstenlos" steht, die Verkläuferin aber auf einem Privatparkplatz beharrte und andere hier vom "Freischalten in der Bäckerei" berichten?

    Sorry, ich kann von dieser Ladesäule nichts Positives sagen oder sie empfehlen.

  5. Nachtrag zum Nachtrag: Dass hier auf der Web veraltete / ungenaue / falsche Info steht, kann man niemandem vorhalten, diese Web ist ja nur eine Sammlung von den Meldungen aus der Benutzercommunity.

    Das Problem ist, dass es vor Ort keine (klar sichtbare) Nutzungsregelung gibt. Würde Missverständnissen vorbeugen.

    Meine Erfahrung: Die Ladesäule steht nur den Bäckereikunden während ihres Besuchs zur Verfügung. Und mit einem Kabel vom VW kann man sie nicht nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.