GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Raststation Kaiserrast

Adresse
Donaukraftwerkstraße 1
2100 Stockerau
Österreich
Betreiber
ELLA GmbH & Co KG
+43 800 203004
ella.at
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
75 kW
Verbund
ELLA
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Bei der Einfahrt zum Parkplatz des Hotels, direkt auf der rechten Seite. Besonders nachts nicht zu übersehen.
Ladeweile
Raststation Kaiserrast (Hotel, Restaurant),
BistroBox,
Laufen oder Spaziergang in der Au (Naturschutzgebiet),
Soccergolf-Anlage
Münz Waschmaschine und Trockner
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
28 Kommentare zu Raststation Kaiserrast Stockerau

ZoeDoktor am 20. Juni 2014 um 11:34

AC 43 kW funktionierte auf Anhieb, hervorragend. Tolle ABB Ladesäule. 20 Sec pro 1% Ladungszuwachs beim Zoe.

Bodi am 4. Juli 2014 um 08:22

Leider ist ein gleichzeitiges laden mehrerer Fahrzeuge nicht möglich :o( ansonsten wie mein Vorgänger schrieb. Tolle Sache :o)

brushless am 5. Juli 2014 um 22:33

Heute um 19:45 keine Ladung AC 43 kW möglich; wurde am Dispaly auch angezeigt. Die beiden DC zeigten keinen Fehler am Display. War das einzige Fahrzeug vor Ort. AC 43kW nicht erwünscht? oder Zufall?

ZoeDoktor am 23. August 2014 um 18:17

Mehrmals in den letzen 10 Tagen erfolgreich meine ZOE geladen. 43KW AC funktionierte auf Anhieb hervorragend. Angenehme Umgebung mit weitläufiger Au und andererseits Möglichkeiten zum raschen Kaffee drinken.

Balladerblacky am 25. August 2014 um 21:33

Toll, für längeres Verweilen gibt es nun auch die langsamere Typ 2.

eW4tler am 30. August 2014 um 16:50

Tolle Ladestation von ELLA! Falls die große ABB ausfällt gibt es nun auch noch zusätzlich 2x11kW Typ2 als Backup - Lösung. Da können sich andere Anbieter, mal ein Vorbild nehmen.

Batterie Tom am 29. April 2015 um 11:29

Einfach nur super die Ladestation. !!Ich habe die Ladestation gestern auf meiner Fahrt nach St.Pölten in
der Früh und am Abend angefahren. Funktionierte immer klaglos.
ELLA gibt den Ladestations-SOLL-Standard vor:)

SolarZoe am 26. Mai 2015 um 22:28

Ladestation top wie immer. Super Lage für Reisen zw. W4tl und Wien. Weiter so ELLA ihr zeigts den großen EVUs wies geht.

Zoelibat am 20. Dezember 2015 um 20:37

Auf diese Ladestation kann man sich immer verlassen. Ein Spaziergang in der Au ist sehr zu empfehlen.
Die ELLA Schnelllader sind einfach eine Klasse für sich.
Auch in der Nacht schon von weitem sichtbar.

Balladerblacky am 1. März 2016 um 21:41

TOP - Neuer Leaf mit 30 kWh lädt deutlich besser als vorgänger. Bis 70 % SoC fast durchgehend mit 46 kW real und selbst noch bei 95 % SoC mit 13 kW. Die zukünftig größeren Akkus (ab 30 kWh) werden ein völlig verbessertes Schnellladen hervorzaubern (wie bei den Teslas mit Chademoadapter derzeit schon)

Helfried am 22. Mai 2017 um 08:42

Super Anlage. Habe zwar jetzt nicht geladen dort, aber bei einem kurzen Check eine geladene Zoe mit zufriedenem Gesicht wegfahren sehen.

Helfried am 31. Januar 2018 um 18:26

Nun habe ich mir auch mal die Ella geleistet. Super Anlage, mit NewMotion ist sie auch bezahlbar.

univ am 14. Februar 2018 um 23:08

Top Säule und top Essen (Lunch-Menü) im Rasthof.

KarinZoe am 21. Februar 2018 um 09:00

Endlich schnell laden!
Funktioniert einwandfrei - so sollte es überall sein!
Dafür bezahlt man gerne.
Ladezeit kann man im Restaurant verbringen, dort gibt es noch dazu gratis WLAN.

bluedrift am 22. März 2018 um 02:04

Akzeptierte meine Ella Karte nicht, freundliche Stimme bei der Hotline hatte dann die Ladesäule zweimal neu gebootet, Karte ging aber immer noch nicht, Laden wurde dann von der Hotline freigeschaltet, warum die Karte nicht ging ließ sich dann nicht klären, jedenfalls guter Service! Trotzdem etwas nervig wenn man in der Nacht bei klirrender Kälte 20 Minuten lang herumprobieren muss :-(

michael.mrak am 5. Juni 2018 um 18:35

Problemlos mit Maingau Karte - IONIQ elektro

Christian751 am 27. Januar 2019 um 19:55

Feine Ladestation, direkt neben der Autobahn. Schnelle freischaltung mittels Maingau Karte.

Helfried am 8. Februar 2019 um 15:21

Wieso ist diese Ladestation eigentlich unter den schlechtesten drei gelandet? Komisch, eigentlich alles tip top.

gled69 am 8. März 2019 um 15:14

Tolle Ladesäule. Sehr frequentiert, da Toplage.

Zoelibat am 28. Juli 2019 um 13:17

Funktioniert immer.

Helfried am 26. Februar 2020 um 20:16

Cool, jetzt gibt es auch eine BistroBox (Heißluftofenpizza-Automat).

RasiK22 am 8. Mai 2020 um 12:01

Cool, jetzt gibt es auch zwei Münzwaschmaschienen (8+16 kg) und einenTrockner. (Automaten Zeile überdacht).

MIKLES7 am 23. Mai 2020 um 13:17

Schon öfters hier geladen, immer ohne Probleme!

Helfried am 27. Dezember 2020 um 10:55

Beim Freischalten mit der EnBW-App kam "Netzwerk-Fehler", ging aber trotzdem. Habe zuerst das Kabel angeschlossen, dann die App benutzt.

americanium am 20. Oktober 2021 um 16:23

50kW CCS funktioniert. Man muss bei ABB Ladesäulen oft achten, dass der Stecker fest eingedrückt wird, sonst verr. er nicht. Leider 'nur' 46kW Ladeleistung. Hatte bei anderen heute bereits 53kW. Aber sonst Top!

RasiK22 am 27. Februar 2022 um 14:21

Leider ging heute CHAdeMo nicht (Kommunikationsfehler) AC ging dann einwandfrei

Helfried am 11. Juli 2022 um 20:00

Leider kam heute bei DC schon nach wenigen Minuten ein 'Kommunikationsfehler'. Ich wollte aber ohnedies nur 5 Minuten laden.

i3lady am 2. Januar 2023 um 14:04

lt. moovility max. 22kw am DC!

zum vollständigen Eintrag