Karte Lidl St. Pölten
Karte laden

Supermarkt
LidlSt. Pölten

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Hermann-Gmeiner-Gasse 1
3100 St. Pölten
Österreich
Anzeige
ID

#23471

Betreiber
Lidl
Verbund
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #21899
ABB - Terra 53 CJG

Schnelllader

Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #66127
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #66128
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #66129
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #35526

E-Bike Ladestation

SchukoSchuko #106474
2 kW (230 Volt, 9 Ampere)
SchukoSchuko #106475
2 kW (230 Volt, 9 Ampere)
SchukoSchuko #106476
2 kW (230 Volt, 9 Ampere)
Ladelog

49 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 22.05.2020

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten
Montag von 7:40 bis 20:00 Uhr
Dienstag von 7:40 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 7:40 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 7:40 bis 20:00 Uhr
Freitag von 7:40 bis 20:00 Uhr
Samstag von 7:40 bis 18:00 Uhr
Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Links nach der Einfahrt zum Lidl, nahe der Straße.

Ladeweile

Lidl, daneben Merkur, Dehner Gartencenter (dehner.at),
Gasthaus "Salzmühle" (salzmuehle.at) und Restaurant "Golden Sun" (goldensun.at) in fußläufiger Entfernung,
Spaziergang an der Traisen

Allgemeine Hinweise

Der auffallend gut besuchte Schnelllader hat die Eigenheit, dass er AC und DC gleichzeitig laden kann (DC bekommt dann nur etwa 35 kW). Das geht aber erfahrungsgemäß nicht immer. Vermutlich darf das zuerst(!) angesteckte Auto nicht viel Ladestrom ziehen. Zuerst AC, dann DC anstecken funktioniert am ehesten.

Bei den Fahrradständern befinden sich Schukodosen in absperrbaren Fächern.

von eW4tler am 03.10.2017 gemeldet, aktualisiert am 20.01.2020 von Helfried
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

7 Kommentare zu Lidl St. Pölten

  1. Ja, nun hat Sankt Pölten den besten Lader der Stadt. Besten Dank!
    Der Lidl hat auch gekühlte Marken-Coladosen in Normalgröße, das ist nicht selbstverständlich.

  2. Die Ladesäule wird sonntags tatsächlich softwaremäßig deaktiviert, obwohl der Parkplatz keine Schranke hat.

  3. Leicht zu finden, sehr gut markiert.

  4. an einem Feiertag wie heute funktioniert das Laden!

  5. Hab gestern versucht CCS zu laden. Ging nicht, weil an Chademo ein Nissan hing. Ich habe daraufhin Typ 2 versucht. Ging ebenfalls nicht. Grund: nicht genug Strom für einen zweiten parallelen Ladevorgang vorhanden.

  6. DC und AC gleichzeitig geht heute offenbar wieder mal nur, wenn man zuerst AC ansteckt.

  7. Gleichzeitiges Laden ist definitiv nicht möglich. Bitte die Beschreibung entsprechend ändern. Allerdings schaltet die Säule selbständig um wenn beide Fahrzeuge eingesteckt sind und einer voll wird. Getestet mit Ioniq und Zoé. Beide eingesteckt, Ioniq CCS gestartet, bei 94% hat die Säule CCS gestoppt und bei der Zoé AC gestartet.
    Elektrische Grüße und allzeit gute Fahrt!

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.