GoingElectric
Karte laden

Neutor

Adresse
Reichenhaller Straße 3
5020 Salzburg
Österreich
Betreiber
Salzburg AG
+43 800 660 660
salzburg-ag.at
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
ElectroDrive Salzburg
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Wenn man vom Sigmundstor (Neutor) aus kommt, unmittelbar nach dem Tunnel nach rechts in die Nebenstraße fahren. An der Ampel ist man zu spät.
Ladeweile
Hotel Neutor (neutor.com) und Hotel Star Inn (starinnhotels.com) ein paar Meter weiter,
Canton China Restaurant,
Durchs Sigmundstor (Neutor) durch und man ist in der Salzburger Altstadt mit vielfältiger Gastronomie, Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
10 Kommentare zu Neutor Salzburg

fbitc am 15. Dezember 2013 um 21:23

Dank Weihnachtsmarkt tagsüber zugeparkt (seit Stunden wie man am Strafzettel sehen konnte); in der Nacht dann frei

tuwrie am 20. Dezember 2014 um 20:01

Top Funktion und Standort

BurgerMario am 24. Juni 2015 um 19:34

Vorsicht bei Benutzung mit The NewMotion! Es werden pro minute 0,20€ fällig ! Wucher hoch zehn, wenn man per Schuko läd !! Abzocke !!

teutocat am 30. November 2015 um 18:15

Der original Mennekes Typ2-Stecker geht extrem schwergängig in die Typ2-Steckdosen (auf beiden Seiten). Entweder es liegt an den kalten Aussentemperaturen oder an zu engen Toleranzen

twizyman am 15. Februar 2016 um 16:53

Mein Typ 2 Stecker lies sich ganz Normal einstecken. Guter Ladepunkt. Ruckzuck ist man in der City.

BGL-I3 am 1. Mai 2016 um 16:54

an sich super, aber aufgrund der Top Lage (v.a. wenn man aus Richtung Flughafen kommt) braucht's hier bald einen zweiten Ladepunkt. Leider nämlich oft belegt... :-|

Curculio-Nucum am 28. Oktober 2017 um 17:00

Beim Eintreffen und bei der Abfahrt jeweils einen Verbrenner gesehen, der auf einem Ladeplatz stand. Knöllchen wurden gerade verteilt.
Scheint wohl ein beliebter Parkplatz zu sein.

Dr. Charlie am 30. Juli 2019 um 17:51

Vorsicht: Hohe Roaming-Gebühren. Am ehesten gehts mit QR-Code einlesen, dann muss man per Credit-Karte bezahlen. Ca. 5 € pro Std. Für mich als Plug-in-Hybrid-Fahrer, also Schnarchlader, völlig uninteressant. Dann fahre ich halt mit Benzin nach Hause.

MiMeSo am 1. Januar 2020 um 10:42

Super Lage, da nur ein paar Minuten von der Altstadt entfernt! Allerdings nur 2 Ladepunkte, daher oft voll/besetzt.

klaus1 am 4. Dezember 2022 um 21:48

Top Ladepunkt. Leider in Salzburg viel zu wenig davon. Dieser auch ständig belegt..

zum vollständigen Eintrag