ID
Siemens - CPC50
alpitronic - hypercharger HYC 150
#30133
BetreiberEVN
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Laut Schild bezahlt man via EVN beim 80-kW-Lader nur den 50-kW-Tarif.
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #28475Siemens - CPC50
linke Säule
Typ 2 Stecker #85553
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMO #85557
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #85558
80 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #6638180 kW (500 Volt, 125 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 150
rechte Säule
Combo Typ 2 (CCS) EU #171192
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #171193
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Ladelog
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
59 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 24.08.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungDie öffentlichen Ladesäulen stehen direkt rechts vor dem rot/weißen Motel.
LadeweileGasthaus Gramel direkt gegenüber (gramel.at), Öffnungszeiten des Gasthauses siehe Foto.
Hofer und OBI-Baumarkt in südlicher Richtung noch in fußläufiger Entfernung,
Bahnhof in nördlicher Richtung
Helfried am 5. Juli 2018 um 16:09
Boah, es gibt schönere Plätze rund um Pöchlarn für ein Hotel. Dieses scheint mehr für hartgesottene Benzinbrüder gedacht zu sein, trotz der schönen Ladesäulen.
Mit der EinfachStromLaden App habe ich den Schnelllader nicht zum Laufen gebracht. "App verweigert Station" (oder umgekehrt oder so ähnlich) lautete die Fehlermeldung. Die WienEnergie-Karte verhalf auch nur für wenige Sekunden zum Ladevorgang, bevor abgebrochen worden ist. Da könnte aber auch der Ioniq mit Schuld gewesen sein.
Der Ladepark steht in der prallen Hitze, obwohl der Hotelkasten eigentlich genug Schatten wirft. Herr, lass es leuchten im Dunkeln, dann werden wenigestens die Fotos besser. :)
boeselhack am 19. Juli 2018 um 16:31
Hat heute problemlos mit der ESL (Maingau) Karte funktioniert. Sehr nahe zur Autobahn, insofern sehr empfehlenswert. Max. 65 kW mit meinem IONIQ.
Helfried am 2. August 2018 um 10:09
Diesmal hat die Wien Energie Karte bestens funktioniert. Der Ioniq bekam 64 kW bis knapp 50% SOC, dann schaltete er zurück und mir wurde bei den Temperaturen mulmig. Ostler-Busse haben die Ladesäule fast zugeparkt, ich glaube, die verstehen auch nicht, warum die Ladesäule direkt vor der Eingangstür eines Hotels stehen muss. :)
emobil@evn.at am 9. August 2018 um 15:16
Freitag 10.8.208 voraussichtlich von 8-12 Uhr wegen Bauarbeiten kein Strom vorhanden.
Ben__ am 11. August 2018 um 14:52
Die Ladung lässt sich mit der RFID-Karte nur umständlich starten:
1. Die Karte mind. 5 Sekunden vor den Leser halten, dann:
2. es kommt kein „ok“ an der Säule, sondern es steht „RFID Card will be verified“
3. nicht auf eine Bestätigung oder ok warten, sondern Karte wegnehmen und dann hat man 2 Sekunden Zeit, am Touchscreen das Ladekabel zu wählen.
4. Laden ist dann problemlos, die Lage leider katastrophal ohne Infrastruktur
Guko66 am 23. Dezember 2018 um 18:16
hat mit maingau karte heute nicht mehr funktioniert. vor 2 Wochen noch ohne Probleme.
EVN App sais it's address is: Anton Schlecker Straße 1, 3380 Pöchlarn
Helfried am 16. Dezember 2020 um 21:59
Die Typ-2-Ladesäule wurde durch einen zweiten Schnelllader ersetzt.
i3lady am 28. November 2022 um 14:04
wenn jemand mit 150kw lädt, ist 2. anschluss blockiert. denke max. 2x 75kw , oder 1x 150kw