Karte Auto Esthofer Team Ohlsdorf
Karte laden

Autohaus
Auto Esthofer TeamOhlsdorf

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Vöcklabrucker Straße 47
4812 Ohlsdorf
Österreich
Anzeige
ID

#5351

Betreiber
Moon Power GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #4608
ABB - Terra 53 CT
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #14787
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #14788
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog

19 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 19.02.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Direkt bei der Einfahrt

von fred36 am 07.07.2014 gemeldet, aktualisiert am 21.04.2023 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

9 Kommentare zu Auto Esthofer Team Ohlsdorf

  1. Probewochenende mit Leih-ZOE - problemlos geladen.

  2. Sehr freundlich, vielen Dank!!

  3. Sehr netter Kontakt mit Verkäufer. e-Up! geladen und ein wenig Golf GTE angesehen. 30 Minuten / 10 kWh später wieder gut gelaunt weiter gefahren…

  4. So schnell wendet sich das Blatt. Obwohl ich den Verkäufer extra gebeten hatte, am Dienstag abend keinen der betriebseigenen und dann bis zum nächsten Morgen versperrten Wagen am CCS anzuschließen, steht wie zur Verhöhnung der nicht einmal angemeldete e-Up! Vorführer natürlich da und blockiert das CCS-Kabel. Bin stinksauer und sicher kein potentieller Esthofer-Kunde mehr. Den GTE kaufe ich lieber woanders, wo man mehr Verständnis für E-Mobilität hat…

  5. Betriebseigener Golf hing an CCS, lud aber nicht. Daneben war glücklicherweise noch genau ein Platz frei und ich startete problemlos meine ZOE am Typ 2. Neugierig zog ich ein wenig am CCS Stecker im Golf und war verwundert, dass er nicht verriegelt war. Vielleicht ist das normal; kenne mich mit CCS nicht so aus. Als ich wieder einsteckte, wollte der Golf die Ladung starten. Also drücke ich auf den Startknopf am Säulendisplay und er lud ab 95%.
    Es ist also möglich, beide Anschlüsse gleichzeitig zu verwenden.
    Auch konnte ich an der ZOE keine Verringerung der Ladeleistung erkennen. Der Golf wird ab 95% auch nicht mehr viel Strom ziehen. War somit also kein eindeutiger Test, ob die Leistung ggf. per Lastmanagement auf beide Anschlüsse aufgeteilt würde oder beide die jeweils volle Leistung abgeben können.

  6. Gestern, Sonntag vor der Säule gestanden und keine Aktivierung mehr möglich. Die Säule verlangte nach einer Karte. Heute bei Esthofer nachgefragt und obige Änderungen eingetragen.
    Schade, aber VW muss halt sparen - in Zeiten wie Diese(l)n...

  7. E-Parkplatz vom Esthofer E-up zugeparkt und der Nebenparkplatz durch Vorführwagen blockiert.

  8. Heute dort an CCS geladen (sind übrigens 50kW - nicht 20 wie oben angegeben!) - allerdings mit „etwas“ Mühe... ePace hing (wohl schon seit Tagen, da anscheinend der Mitarbeiter krank ist, wie wir dann erfuhren) an der Säule - welche einen Fehler aufwies. Haben dann dringefragt, ob jemand den Wagenwegfahren bzw. den Stecker entriegeln könnte, da ich laden müsste (vorher zwei andere nicht funktionierende Säulen angefahren...!). Nach gut 15 Min war dann ein Mitarbeiter gefunden, der den Schlüssel hatte... und fuhr auch weg. Ich also angesteckt - jedoch wurde keine meiner Karten akzeptiert (hab SMATRICS,ella, Newmotion, EMC, Maingau und Telekom!)... naja... dann eben via Handy - Problem: QR-Code nicht wirklich erkannt! Nach ca. weiteren 25 min gelang es mir dann doch noch, die Säule (nach Kommunikationsfehler) zu starten. Haben dann nach einem Kaffee kurz vor Schluss des Autohauses die Ladung bei 77% abgebrochen und dann (nach nem 10er für die Kaffeekassa) den Heimweg angetreten. Alles in allem war der Tag jetzt nicht so toll - hatte einen Kollegen mit, dem ich im Vorfeld vorgeschwärmt hatte, wie toll E-Mobilität auch heute schon bei uns funktioniert... NICHT! 🙄

  9. Autohaus. Die Ladesäule wird wohl meist blockiert sein, so wie heute.
    Am anderen Ende, bei Seat, steht aber noch eine ebenso halb öffentliche Smatrics.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.