GoingElectric
Karte laden
Autohaus

Auto Esthofer Team

Adresse
Vöcklabrucker Straße 47
4812 Ohlsdorf
Österreich
Betreiber
Moon Power GmbH
+43800404007
moon-power.at
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
be.energised
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Direkt bei der Einfahrt
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
9 Kommentare zu Auto Esthofer Team Ohlsdorf

Fotowolf am 25. Januar 2015 um 20:55

Probewochenende mit Leih-ZOE - problemlos geladen.

King7 am 6. März 2015 um 14:34

Sehr freundlich, vielen Dank!!

rolfrenz am 11. August 2015 um 14:58

Sehr netter Kontakt mit Verkäufer. e-Up! geladen und ein wenig Golf GTE angesehen. 30 Minuten / 10 kWh später wieder gut gelaunt weiter gefahren…

rolfrenz am 11. August 2015 um 23:28

So schnell wendet sich das Blatt. Obwohl ich den Verkäufer extra gebeten hatte, am Dienstag abend keinen der betriebseigenen und dann bis zum nächsten Morgen versperrten Wagen am CCS anzuschließen, steht wie zur Verhöhnung der nicht einmal angemeldete e-Up! Vorführer natürlich da und blockiert das CCS-Kabel. Bin stinksauer und sicher kein potentieller Esthofer-Kunde mehr. Den GTE kaufe ich lieber woanders, wo man mehr Verständnis für E-Mobilität hat…

Fotowolf am 1. Februar 2016 um 10:25

Betriebseigener Golf hing an CCS, lud aber nicht. Daneben war glücklicherweise noch genau ein Platz frei und ich startete problemlos meine ZOE am Typ 2. Neugierig zog ich ein wenig am CCS Stecker im Golf und war verwundert, dass er nicht verriegelt war. Vielleicht ist das normal; kenne mich mit CCS nicht so aus. Als ich wieder einsteckte, wollte der Golf die Ladung starten. Also drücke ich auf den Startknopf am Säulendisplay und er lud ab 95%.
Es ist also möglich, beide Anschlüsse gleichzeitig zu verwenden.
Auch konnte ich an der ZOE keine Verringerung der Ladeleistung erkennen. Der Golf wird ab 95% auch nicht mehr viel Strom ziehen. War somit also kein eindeutiger Test, ob die Leistung ggf. per Lastmanagement auf beide Anschlüsse aufgeteilt würde oder beide die jeweils volle Leistung abgeben können.

Fotowolf am 14. März 2016 um 08:45

Gestern, Sonntag vor der Säule gestanden und keine Aktivierung mehr möglich. Die Säule verlangte nach einer Karte. Heute bei Esthofer nachgefragt und obige Änderungen eingetragen.
Schade, aber VW muss halt sparen - in Zeiten wie Diese(l)n...

WINDHOEKW am 22. Juli 2018 um 17:20

E-Parkplatz vom Esthofer E-up zugeparkt und der Nebenparkplatz durch Vorführwagen blockiert.

eMob4fun am 30. April 2019 um 21:25

Heute dort an CCS geladen (sind übrigens 50kW - nicht 20 wie oben angegeben!) - allerdings mit „etwas“ Mühe... ePace hing (wohl schon seit Tagen, da anscheinend der Mitarbeiter krank ist, wie wir dann erfuhren) an der Säule - welche einen Fehler aufwies. Haben dann dringefragt, ob jemand den Wagenwegfahren bzw. den Stecker entriegeln könnte, da ich laden müsste (vorher zwei andere nicht funktionierende Säulen angefahren...!). Nach gut 15 Min war dann ein Mitarbeiter gefunden, der den Schlüssel hatte... und fuhr auch weg. Ich also angesteckt - jedoch wurde keine meiner Karten akzeptiert (hab SMATRICS,ella, Newmotion, EMC, Maingau und Telekom!)... naja... dann eben via Handy - Problem: QR-Code nicht wirklich erkannt! Nach ca. weiteren 25 min gelang es mir dann doch noch, die Säule (nach Kommunikationsfehler) zu starten. Haben dann nach einem Kaffee kurz vor Schluss des Autohauses die Ladung bei 77% abgebrochen und dann (nach nem 10er für die Kaffeekassa) den Heimweg angetreten. Alles in allem war der Tag jetzt nicht so toll - hatte einen Kollegen mit, dem ich im Vorfeld vorgeschwärmt hatte, wie toll E-Mobilität auch heute schon bei uns funktioniert... NICHT! 🙄

Helfried am 25. Februar 2021 um 13:49

Autohaus. Die Ladesäule wird wohl meist blockiert sein, so wie heute.
Am anderen Ende, bei Seat, steht aber noch eine ebenso halb öffentliche Smatrics.

zum vollständigen Eintrag