Karte Der Wilde Berg Mautern in Steiermark
Karte laden

Tierpark
Der Wilde BergMautern in Steiermark

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Alpsteig 1
8774 Mautern in Steiermark
Österreich
Anzeige
ID

#12492

Betreiber
Energie Steiermark AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

EnBW mobility+ Ladetarif S

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #110712
Keba
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #253686
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 2 #110713
Keba
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #253687
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 3 #110714
Keba
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #253688
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 4 #110786
Keba
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #253689
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 5 #110787
Keba
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #253690
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladelog

20 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 03.09.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Durch das große, die Einfahrt überspannende Portal hindurch Richtung Talstation des Sessellifts. Ganz links

Ladeweile

Wilder Berg, Naturpark, Sommerrodelbahn, Sessellift, WC, Restaurant

von anton am 06.03.2016 gemeldet, aktualisiert am 26.09.2022 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

9 Kommentare zu Der Wilde Berg Mautern in Steiermark

  1. super Ladestopp

  2. Günstig gelegen für Durchreisende.
    Wenn die Saison anläuft wird der Parkplatz aber voll sein und wenn man den wilden Berg besucht, dann bleibt man mindestens 4 Stunden. So gesehen, wäre eine Säule mit mehr Steckern und Lastmanagement, oder simpel 6 Schuko-Stecker statt der einen 22 kW-Säule dem Leistungsbedarf des typischen Park-Besuchers besser angepasst.

  3. Super. Wir freuen uns schon auf den Saisonstart.

  4. War heute von einem Wiener ZOÉ verparkt. Die einfache 22 kW-Säule ist einfach nicht das richtige Modell für eine Attraktion mit mehrstündigen/ganztägigen Aufenthalt. Besser wären mehr Dosen mit weniger Leistung, im Idealfall mit Lastmanagement.

  5. Parklücke ist manchmal ziemlich eng (falls sich nicht überhaupt ein Verbrenner hinstellt). Aber man kann auch außerhalb vom Parkplatz (beim Umkehrplatz - groß genug) stehen. Der ist immer frei und direkt neben der Säule.

  6. Toll gelegen direkt an der Autobahn.
    Der Wildpark ist sehr eindrucksvoll und auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Wir waren auf der Durchreise. Leider war die Säule belegt. Dadurch, dass die Reichweite unseres Autos zu keiner anderen Ladesäule reichte, hat uns der Chef netterweise am Gebäude eine Schokusteckdose zur Verfügung gestellt wo wir bei unserem 3-4 stündigen Aufenthalt zwar nur 20% laden konnten, aber bis zur nächsten Schnellladestation reichte.
    mein Tipp an den Betreiber: mehr 11kW oder CEE/Schoku als einen 22kW Lader zur Verfügung stellen.

  7. Top Tierpark mit spannenden Sachen für die Kids. Wiesengleiter oder Rodel zum Runterfahren
    sind das Highlight unserer Besuche hier für meine Mädls
    Ladesäule ist zwar top, mit etwas Glück und Parkkünste ist das Laden auch möglich.
    Wie mein Vorschreiber schon angemerkt haben, ist das ganz klar die falsche Säule für
    diesen Platz. Man ist üblicherweise mehrere Stunden im Park und nicht beim Auto.
    Umparken wenn voll somit ausgeschlossen.
    4 x Schuko anstatt 1 x 22 kW mit Zeittarif (mit der Energie STMK Karte sind da leicht
    20 € fällig.....) ist da eindeutig falsch.
    ich versuche den Betreiber und den Park zu spät einem Umdenken zu bewegen.....

  8. Das Laden ist hier nicht kostenpflichtig! War dort im September 2019. Leider war die einzige Buchse von einem Dauerparker (mind. 6 Stunden!) belegt, sodass wir nach Kammern (Raststation mit 3 kostenpflichtigen Steckern in ca. 10 km Entfernung Richtung Graz) ausweichen mussten. Der Betreiber ließ aber kein Problembewusstsein erkennen, und war nicht bereit, Anregungen zur Verbesserung (mehr Stecker, irgendeine Form von Zeitmanagement…) entgegen zu nehmen.

  9. Mittlerweile modernisierte und kostenoptimierte Ladestation.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.