GoingElectric
Karte laden

HPC Linz AG Center

Adresse
Wiener Straße 151
4040 Linz
Österreich
Betreiber
Linz AG
+43 732 3400 8080
linzag.at
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
100 kW
1CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
Linz AG
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Beim Haupteingang des LINZ AG Center.
Leicht zu finden, trotzdem vorsichtig zufahren wegen langer Einbahnstraße!
Ladeweile
Pizzeria nebenan,
WIFI, Hotels,
interessante Skulpturen in der Fichtenstraße südöstlich des Gebäudes
Allgemeine Hinweise
Bei dem halb-überdachten Ladepark ist nur der HPC öffentlich, die anderen Ladepunkte sind streng für Carsharing reserviert.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
11 Kommentare zu HPC Linz AG Center Linz

SolarZoe am 14. Oktober 2013 um 20:25

kostenlose Tankstelle mit 11kW Typ 2 funktioniert einwandfrei,
E-Parkplätze vorhanden,
24/7 nutzbar auch am Wochenende

LX84 am 12. November 2014 um 00:03

Gut markiert, toll weil kostenlos! Leider nur 11kW.
Und einer der zwei Plätze ist praktisch permanent vom firmeneigenen iMiev blockiert :(

Balladerblacky am 23. November 2015 um 06:28

Grundsätzlich lobenswerte Initiative, aber von Süden kommend wegen Einbahn sehr schwierig zu erreichen. Und für die "Lügerei mit der ersten Schnellladeanlage in Linz" gibts nur einen Stern (Dornbach war einige Tage früher in Betrieb - ist völlig egal). Hat auch der Bürgermeister Luger bei der Eröffnung in Dornbach ehrlich erwähnt, dass die Linz AG sich nur wegen der Winklermarkt/ELLA Initiative bewegt hat. Trotzdem Danke!

mpolak77 am 23. November 2015 um 21:24

@Balladerblacky: der Ortsteil mit dem Winklermarkt heißt übrigens Dornach ;-)

stephan0h am 3. Dezember 2015 um 17:44

Endlich ein Schnellader in dieser Gegend, denn da komm' ich doch ab und zu vorbei. Gratis obendrein. Aber: man hat dort seit längerer Zeit ein Dauerladerproblem. Silberner Zoe mir Freistädter Nummer steht fast immer da. Und letztens ist in irgendeinem Carsharing-Zoe das 43kw Kabel dringesteckt - aber geladen hat der nix. Ladescheiben sucht man natürlich vergeblich. Dieses Problem wird sich wohl leider erst dann lösen, wenn der Service was kostet ...

herbertschmoll am 9. Juni 2016 um 07:40

Super Sonntags schnell geladen und dann ab nach hause

LX84 am 2. September 2016 um 17:15

Leider fast permanent von den Tesla Taxis besetzt :-(
Heute Glück gehabt, das zufällig jemand da war, der einen davon vom triple charger zu den langsameren SäulenSäulen umgeparkt hat...

roberto am 18. Dezember 2016 um 16:42

Typ2 43kW war bisher immer frei. Sonntags gibts aber weit und breit kein offenes Lokal. Bellapizza sollte zwar offen haben, ist Sonntags aber immer zu.

Helfried am 29. Juli 2017 um 22:16

Super Station! Fair gepreist via Plugsurfing, interessanter Spaziergang um den Gebäudekomplex.

Helfried am 25. Juli 2019 um 17:30

Tatsächlich! Nur mehr der alte Schnelllader ist öffentlich, der restliche schöne Ladepark ist jetzt für Carsharing. Nun ja, kein Aushängeschild für den Laden.

Wolle80 am 20. Januar 2023 um 20:18

Abzocke mit Zeittarif! 100kw Lader wird auf 60kw begrenzt.

zum vollständigen Eintrag