Elisabethinen-Spital in Linz

Fadingerstraße 6
4020 Linz
Tel: +43 50664 26964

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
12334
Bewertung
2.8 von 5 Punkten, 10 Stimmen
Betreiber
A1 Telekom
Freischalten mit SMS "6044_1" (für Typ 2). Achtung, der Unterstrich _ wird benötigt!
Ladekarte ist bei dem A1 Stromtankstellen-Projekt nicht realisiert worden.
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplätze
1 kostenloser Parkplatz
Ladestecker
4
1 x Typ 2 7,4 kW
3 x Schuko
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Neu ein eigener Parkplatz links gleich nach der Telefonzelle. Rund um 18 Uhr bestehen Chancen auf zwei weitere Parkplätze (auslaufendes Halteverbot).
Ladeweile
Quirlige Lokalszene rund um den (teuren) Aussichtsturm.
Allgemeine Hinweise
2 der 3 Schukos sind nur für Zweiräder zugänglich.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 3 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: Typ 2 - eine Meldung

bereitet Probleme:

Renault ZOE: Typ 2 - 2 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

16.8.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 3 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Per SMS kostenlos

05.8.2018 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 7,2 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
keinerlei Probleme

20.2.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 8 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Ladeabbrüche, Fahzeug nach Rückkehr ungeladen vorgefunden. Abbruch muss wenige Minuten nach Start erfolgt sein. Dann nochmals ausprobiert, erneut Ladeabbruch "Ladung unmöglich"! Ausserdem eine freundliche Notiz der "A1 Telekom Facility- & Resource- Management" mit Androhung einer Besitzstörungsklage, vorgefunden. Bei der Bestimmungsgemäßen Nutzung einer zum Laden von E-Fahrzeuges ausgewiesenen Ladesäule, für meinen Geschmack etwas peinlich, so Kleinlich zu sein. Immerhin war die Ladung der ca. 0,15 kWh bis zum Ladeabbruch, kostenlos ;-)

01.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 11 kW mit A1 Telekom SMS, Problem

Details
Ladung bricht immer wieder ab, trotz mehrfachem Wiederholungsversuch :-(

24.9.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW mit A1 Telekom SMS, Problem

Details
Stoppt nach 1 Minute.

24.9.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW mit A1 Telekom SMS, erfolgreich

Details
Habe es dann mit ca. 25 sms geschafft zumindest 70 km Reichweite in 2h zu laden. Es kam immer wieder zu Abbrüchen jedoch lief es ab und zu auch 10 Minuten. Laut Hotline Serverproblem.

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

Helfried am 9. August 2018 um 08:53, Bewertung:
Mittlerweile wurde ein Parkplatz zum Laden errichtet. Die Ladesäule wurde auch ersetzt.
Helfried am 20. Februar 2018 um 22:52, Bewertung:
Wie so oft bei A1-Ladestellen ist die Lage übel, bzw. es wurde wieder einmal auf den Parkplatz vergessen. Man darf hier nicht stehen, der Grundstücksbesitzer hat sich schon beschwert. Insofern sind die Fotos mit den Autos ein wenig unpassend.
wipo am 20. Februar 2018 um 22:41, Bewertung:
Ladeabbrüche und fehlende Parkmöglichkeit! Positiv ist dass sich die Säule barrierefrei per SMS freischalten läßt!
redvienna am 24. September 2016 um 13:58, Bewertung:
Lage super. Man kann knapp an der Hauswand parken.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte