GoingElectric
Karte laden

FH Joanneum

Adresse
Werk-VI-Straße 46
8605 Kapfenberg
Österreich
Betreiber
Fachhochschule
+43 3862 336008375
fh-joanneum.at
Anschlüsse
1Typ 2 Stecker
43 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
25 kW
1CHAdeMO
25 kW
2Typ 2 Dose
11 kW
1Typ 2 Dose
5 kW
Verbund
keinem Netzwerk zugeordnet
Kosten
Laden kostenlos
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
Es gibt zwei Photovoltaikanlagen, die man während des Ladens begutachten kann.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
7 Kommentare zu FH Joanneum Kapfenberg

ZoeDoktor am 25. April 2014 um 07:08

Sehr schön gelegen. Schöne 2 gesonderte Parkplätze nur für Elektroautos. Funktioniert auf Anhieb.

Batterie Tom am 25. August 2014 um 08:39

Leider konnte ich meinen ZOE nicht laden. Habe der Hotline das Problem gemeldet.

ZoeDoktor am 9. September 2014 um 20:07

Bei meiner ZOE hat es ohne Probleme funktioniert. Obwohl der vordere (Stecker-Ladegerät) Lüfter mehrmals angesprungen ist.
Allerdings: War am Morgen dort, wo die Batterie noch gut gekühlt war. Der hintere Kühllüfter für die Batterie musste nicht starten.

Batterie Tom am 15. Februar 2016 um 12:35

5.2.2016 Ladung hat diesmal gut funktioniert. Ich konnte die Wartezeit sogar im gut geheizten Eingangsbereich der FH auf einer bequemen Sitzbank überbrücken. Diese Ladestation hat mich gerettet, nachdem die geplante Ladung bei der 43 kW Smatrics Station in Bruck an der Mur nicht funktioniert hat.

Helfried am 28. Juni 2021 um 12:01

Was, so alt ist diese Anlage schon? Kannte ich noch gar nicht.
Es hat uns hier sehr gut gefallen, das Solardach und die akkuschonende Ladeleistung (derzeit 25 kW bei Schönwetter) hielten die Temperaturen niedrig, man kann ein wenig spazieren gehen, und Lümmelmöbel im Freien gibt es auch.
Übrigens zeigte das finstere Display am Schnelllader gar nichts an. Das Laden ging aber einwandfrei. Geheimen Start-Button musste ich keinen drücken, kann aber sein, dass ich zufällig etwas herumprobiert habe.

Helfried am 13. Oktober 2021 um 11:07

Laut Schild nicht mehr fürs Volk gedacht angeblich.

mehi am 12. Mai 2022 um 17:45

Hat am 10.05.2022 an #12374 mit 22kW bei ZOÉ problemlos funktioniert! Die vorgesehenen Lichtzeichen an der Ladesäule waren wegen starker Sonneneinstrahlung unsichtbar! An #191119 funktionierte das Laden nicht, habe aber keine RFID-Karte verwendet!

zum vollständigen Eintrag